Loungezugang *Alliance Lounge LAX

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich ziehe den einmal wieder hoch. :)

Ich habe im nächsten Monat das vergnügen zwei Mal in C nach LAX zu fliegen. Davon einmal mit OS (+3 1/2 Stunden) und einmal mit LH (4 Stunden) Wartezeit bis zum Anschlussflug. Bei normaler Einreise würde ich gerne die Lounges besuchen, sofern es sich auszahlt, bei "normaler" Einreise (1h). Ist das die einzige Lounge, wo ich Zugang habe? Andernfalls würde ich durchtesten. Außer es wird wirklich nur die anhand von Erfahrungen empfohlen. :)
Wenn du mit UA weiterfliegst und nicht *A Gold Status hast ist die TBIT Lounge in der Tat die einzige Lounge. Und auch die mit Abstand beste im Vergleich zu der UA Lounge im T7.

Wie von mir geschrieben vom TBIT ohne erneute SiKo zum T7/T8 (UA) gut 20 bis ca. 25 Minuten.

Wisst ihr ca. wie weit der Fußweg ist und ob die Vögel (LH und OS) andocken? Ganz zu Beginn des Threads habe ich gelesen, dass zumindest OS nicht andockt, was sicher schon einiges an Zeit kostet. Aber das könnte sich auch schon geändert haben?
LH dockt normalerweise an, ich habe nur zu Zeiten 744 einmal einen Abflug erlebt wo wir mit dem Bus rausgefahren wurden. Das kann damals auch dem Umbau geschuldet gewesen sein.

Fußweg bis zur Einreise vom Gate ca. 5 Minuten.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.527
Wenn du mit UA weiterfliegst und nicht *A Gold Status hast ist die TBIT Lounge in der Tat die einzige Lounge. Und auch die mit Abstand beste im Vergleich zu der UA Lounge im T7.

Auf dem Rückweg, wenn der Fragesteller da auch in C fliegt (denn Zugang gibt es ja nur mit internationaler C) und sehr viel Zeit hat, würde ich beim ersten Mal die neue UA Polaris Lounge und die TBIT *A Lounge auschecken und dann nächstes Mal da hin gehen, wo es netter ist. Ich selbst bin ein großer Freund der TBIT Lounge und war noch nicht in der Polaris Lounge, höre aber von Freunden aus LA nur Gutes darüber.
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Auf dem Rückweg, wenn der Fragesteller da auch in C fliegt (denn Zugang gibt es ja nur mit internationaler C) und sehr viel Zeit hat, würde ich beim ersten Mal die neue UA Polaris Lounge und die TBIT *A Lounge auschecken und dann nächstes Mal da hin gehen, wo es netter ist. Ich selbst bin ein großer Freund der TBIT Lounge und war noch nicht in der Polaris Lounge, höre aber von Freunden aus LA nur Gutes darüber.

Ich bin zwar nicht der Fragesteller, fliege aber demnächst ab LAX mit LH, habe am Flughafen voraussichtlich recht viel Zeit und würde die Polaris Lounge mal ausprobieren wollen, nachdem mir die in SFO ausgesprochen gut gefallen hat. Da ich noch nie am LAX war, wäre ich dankbar für eine Info zu den Gegebenheiten vor Ort: Sehe ich es richtig, dass ich mein Gepäck im TBIT abgeben muss, mich dann am besten landside zum T7 bewege, dort durch die Siko gehe und nach dem Loungebesuch airside den Fußmarsch zurück ins TBIT antrete?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich bin zwar nicht der Fragesteller, fliege aber demnächst ab LAX mit LH, habe am Flughafen voraussichtlich recht viel Zeit und würde die Polaris Lounge mal ausprobieren wollen, nachdem mir die in SFO ausgesprochen gut gefallen hat. Da ich noch nie am LAX war, wäre ich dankbar für eine Info zu den Gegebenheiten vor Ort: Sehe ich es richtig, dass ich mein Gepäck im TBIT abgeben muss, mich dann am besten landside zum T7 bewege, dort durch die Siko gehe und nach dem Loungebesuch airside den Fußmarsch zurück ins TBIT antrete?
Checkin und Gepäckabgabe ist im TBIT bei LH. Du kannst dann auch im TBIT durch die Siko und von dort Airside Richtung Terminal 7. Dauert ca. 20 Minuten und ist sicherer. Es gibt keine Garantie mit einem TBIT Abflug im T7 Zugang zur dortigen SiKo zu bekommen und dann wirst du evtl. zurückgeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Riegerzwo

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Checkin und Gepäckabgabe ist im TBIT bei LH. Du kannst dann auch im TBIT durch die Siko und von dort Airside Richtung Terminal 7. Dauert ca. 20 Minuten und ist sicherer. Es gibt keine Garantie mit einem TBIT Abflug im T7 Zugang zur dortigen SiKo zu bekommen und dann wirst du evtl. zurückgeschickt.

Andererseits besteht im TBIT das Risiko einer enormen Warte”schlange” vor der Security. Trotz C-/F-Ticket bin ich da schon mehr als ein Mal bedeutend länger als 1 Stunde gestanden. Ein Mal wurden dann sogar die Rolltreppen nach oben abgeschaltet...
Soll heissen: IMHO bleibt LAX ohne AA- Concierge o.ä. unberechenbar.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Andererseits besteht im TBIT das Risiko einer enormen Warte”schlange” vor der Security. Trotz C-/F-Ticket bin ich da schon mehr als ein Mal bedeutend länger als 1 Stunde gestanden. Ein Mal wurden dann sogar die Rolltreppen nach oben abgeschaltet...
Soll heissen: IMHO bleibt LAX ohne AA- Concierge o.ä. unberechenbar.
Das ist richtig. Dann könnte man aber schon in T4 versuchen durch die SiKo zu kommen statt bis ganz zu T7 zu laufen mit der Begründung man möchte in die Lounge gehen. Das habe ich in der Tat schon so gemacht nach LH Ankunft im TBIT und vor Weiterflug mit UA, um die Wartezeit in der *A Lounge zu verbringen. Damals bin ich zu T4 mit TSAPre, da es diesen Service im TBIT noch nicht gab.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Andererseits besteht im TBIT das Risiko einer enormen Warte”schlange” vor der Security. Trotz C-/F-Ticket bin ich da schon mehr als ein Mal bedeutend länger als 1 Stunde gestanden. Ein Mal wurden dann sogar die Rolltreppen nach oben abgeschaltet...
Soll heissen: IMHO bleibt LAX ohne AA- Concierge o.ä. unberechenbar.

Die LH Mitarbeiter führen mich dort immer durch die Mitarbeiter Security im Keller.
Ist wohl HON benefit.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ich glaube, die spezielle SiKo, von der hier berichtet wurde, ist die Transfer-SiKo, zu der man standardmäßig kommt, wenn man im TBIT hinter dem Zoll rechts abbiegt, um durchgechecktes Gepäck wieder abzugeben und weiter zu fliegen. Die liegt von der Landseite aus betrachtet ganz links im TBIT auf der Ankunftsebene (oder noch eine darunter?).
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Ich glaube, die spezielle SiKo, von der hier berichtet wurde, ist die Transfer-SiKo, zu der man standardmäßig kommt, wenn man im TBIT hinter dem Zoll rechts abbiegt, um durchgechecktes Gepäck wieder abzugeben und weiter zu fliegen. Die liegt von der Landseite aus betrachtet ganz links im TBIT auf der Ankunftsebene (oder noch eine darunter?).
So wie ich das in Erinnerung habe ist es die Mitarbeiter Siko. Die ist unter der Abflugebene angesiedelt.