Loungezugang bei Ankunft in Bangkok ?

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Ich hole diesen uralt Thread nochmal nach oben, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Meine Frage ist auch etwas anderer Gestalt:

Ich fliege mittags von HKT nach BKK in C und dann weiter in F nach FRA. Man wird ja dann in BKK am Flieger abgeholt und in die First Lounge gebracht.
Wie verhält es sich aber, wenn ich nochmal für ein paar Stunden in die Stadt will? Ich möchte in Bangkok zuerst in die Lounge und dann raus aus dem Flughafen. Eigentlich wäre ja die De-Immigration in Phuket. Dann müsste ich ja in BKK wieder durch die Immi und bei Rückkehr dann De-Immi!? Wäre jetzt nicht ein großes Problem oder läuft das dann irgendwie anders?

Danke für hilfreiche Antworten :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Bei Rückreise, in Deinem Fall, würdest Du in HKT oder BKK ausreisen, in BKK wieder einreisen und dann wieder ausreisen. Viel Spass, sollte das klappen, und nichts anderes entgegenstehen, könnten noch 700THB Airport Tax dazu kommen.

Wenn Du auf die Lounge zunächst verzichtest, wird es einfacher. Tax Risk bleibt aber bestehen.

Hier gibt es offizielles http://suvarnabhumiairport.com/en/224-international-to-domestic-with-a-boarding-pass
 
Zuletzt bearbeitet:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
@Mellla

Bin erst einmal HKT-BKK und weiter in F geflogen, wurde dabei aber mit Minibus am Flieger abgeholt und mit Elektrocar zur Lounge gefahren. Ich ging davon aus, dass das immer so ist ...

@on_tour

Man kann auch schon in HKT ausreisen, dann ist man Transferpassagier in BKK und bekommt u.U. so einen komischen Aufkleber.

Warum soll es aber so schwierig sein in BKK nochmal einzureisen? Und woher kommen die 700 Bath?
Dein Link führt zu einer Beschreibung International-Domestic, was in meinem Fall nicht zutrifft.

Aber deswegen hab ich ja gefragt, vielleicht hat jemand so etwas schonmal gemacht und kann konkretes das sagen.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
700 Baht = Airport Tax

Hab ich mittlerweile auch dazu recherchiert. Manche müssen das zahlen bei einem layover, andere nicht. Ist eigentlich im Ticketpreis auch schon drin.

Im Februar hab ich einen übernacht Layover (SIN-BKK-FRA auf einem Ticket). Da geh ich auf jeden Fall in ein Hotel in der Stadt. Dann wäre da ja auch die Airport Tax fällig....
 

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Musste die Airport Tax bislang immer zahlen, wenn ich eingereist bin und für den nächsten Flug (innerhalb von 24 Stunden) eingecheckt habe. Das komplette Routing war jedes Mal auf einem Ticket gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: mabru

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ich habe das schon öfters gemacht. Einfach beim Check-Inn in HKT sagen, das man noch nach Bangkok will und so nur Domestik ist. Koffer können bis Frankfurt eingecheckt werden. Die Ausreise ist dann in Bangkok. 700 Baht musste ich die letzten male nicht bezahlen. Einziger Nachteil ist, man wird am Flieger nicht abgeholt.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
@Mellla

Bin erst einmal HKT-BKK und weiter in F geflogen, wurde dabei aber mit Minibus am Flieger abgeholt und mit Elektrocar zur Lounge gefahren. Ich ging davon aus, dass das immer so ist ...

Man wird auf jeden Fall abgeholt und vom Domestic in den International-Bereich gebracht und beschleunigt durch die Sicherheitskontrolle gebracht. Notwendigkeit vom Mini-Bus zur First Class Lounge/International bzw. Anschlussflug hängt vom jeweiligen Ankunfts-Gate bzw. einer etwaigen Aussenposition ab.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
..
@on_tour

Man kann auch schon in HKT ausreisen, dann ist man Transferpassagier in BKK und bekommt u.U. so einen komischen Aufkleber.

Warum soll es aber so schwierig sein in BKK nochmal einzureisen? Und woher kommen die 700 Bath?
Dein Link führt zu einer Beschreibung International-Domestic, was in meinem Fall nicht zutrifft.

....

wenn Du auf die Auswahl gehst, findest Du auch das
http://suvarnabhumiairport.com/en/1083-domestic-to-international-ciq


Hab ich mittlerweile auch dazu recherchiert. Manche müssen das zahlen bei einem layover, andere nicht. Ist eigentlich im Ticketpreis auch schon drin.

Im Februar hab ich einen übernacht Layover (SIN-BKK-FRA auf einem Ticket). Da geh ich auf jeden Fall in ein Hotel in der Stadt. Dann wäre da ja auch die Airport Tax fällig....

die Airport Tax in BKK ist nur im Ticket drinnen, wenn Du einen Stopover im Ticket hast oder ab BKK fliegst, sonst nicht. Wenn es auffällt wird sie dann meist fällig. Kann aber klappen, dass Du ex HKT Domestic fliegst, Deine Boardkarte für BKK-FRA bereits hast und in BKK unauffällig zur Immigration für die Ausreise gehst. Möchtest Du aber ex BKK von TG hoffiert werden, kann es eher zu der Nachzahlung kommen.
Solltest Du mit CIQ von HKT kommen und dann wieder in BKK einreisen, versuche ich mir vorzustellen, wie Du am Stau vorbei mit welcher Boardkarte in die Premium Lane willst. HKT-BKK oder BKK-FRA?

Hat jemand Erfahrung, was die Officer dann bei der "Einreise" als Flugnummer eintragen?
 
  • Like
Reaktionen: mabru

weswegen

Reguläres Mitglied
27.05.2014
34
0
GE
www.baldaja.de
Ich versuche mal hier mein Glück mit einer Frage zum Loungezugang in BKK. Ich fliege demnächst von MUC nach BKK mit TG in F und weiter in C nach USM. Auf dem Hinflug habe ich 2 Tage Aufenthalt in BKK. Wie sieht es am Tag des Weiterfluges nach USM aus. Welche Lounge kann ich hier nutzen? Die First Class Lounge oder die Business Class Lounge? Grundsätzlich handelt es sich ja um ein komplettes First Class Ticket.

Danke im Voraus für Eure Infos.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Die Flüge nach USM gehen vom Domestic Terminal ab.
Bleibt dir also nur die Domestic Thai Royal Silk Lounge an den A-Gates.
Brauchst also nicht 2 Stunden eher am Airport sein, vonwegen "Lounge Erlebnis" und so... ;)
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich versuche mal hier mein Glück mit einer Frage zum Loungezugang in BKK. Ich fliege demnächst von MUC nach BKK mit TG in F und weiter in C nach USM. Auf dem Hinflug habe ich 2 Tage Aufenthalt in BKK. Wie sieht es am Tag des Weiterfluges nach USM aus. Welche Lounge kann ich hier nutzen? Die First Class Lounge oder die Business Class Lounge? Grundsätzlich handelt es sich ja um ein komplettes First Class Ticket.

Danke im Voraus für Eure Infos.

Da du die Strecke BKK - USM an einem anderen Tag abfliegst und dies eine nationale Strecke ist kommst du auch nur in die nationale TG C Lounge (die schon mal deutlich schlechter ist als die internationale C Lounge und mit der F Lounge gar nichts zu tun hat)
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Da du die Strecke BKK - USM an einem anderen Tag abfliegst und dies eine nationale Strecke ist kommst du auch nur in die nationale TG C Lounge (die schon mal deutlich schlechter ist als die internationale C Lounge und mit der F Lounge gar nichts zu tun hat)

Muss ich aber widersprechen!

Bei mir und auch bei meinem Kumpel, hat es jedes mal nach HKT geklappt. Einfach freundlich darauf bestanden. <Letzter Stand 2015>
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Bestanden auf 'was' und nach welchen Grundlagen und Rules?

..freundlich gefragt?! evtl. das ich Gold und meine Kumpel Platin?! Keine Ahnung, es hat geklappt.

Einfach beim nächsten mal freundlich darauf bestehe bzw bitten...

Grundsätzlich... Wir befinden uns in THAILAND!!!
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Muss ich aber widersprechen!

Bei mir und auch bei meinem Kumpel, hat es jedes mal nach HKT geklappt. Einfach freundlich darauf bestanden. <Letzter Stand 2015>

Meine Erfahrungen bei F-Ankunft in Bangkok decken sich mit den Aussagen der anderen Forumsmitglieder: bei Weiterreise innerhalb von Thailand super Abholung am Gate, Transfer zur Einreise bzw. Transferdesk bei notwendiger Umbuchung oder Support bei Verspätung beschleunigt durch die Einreise/Sicherheitskontrolle zu kommen; in die F-Lounge/den internationalen Bereich kam ich trotz Hinweises auf längere Wartezeit (gerade als TG923 noch F hatte und nicht nur TG921) bisher nie... habe aber immer auch nur höflich gefragt, da ich nur wegen des Wunsches nach einer Zigarette während der Wartezeit nicht im Transitbereich warten wollte... Internationaler Weiterflug ohne F kein Problem...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Muss ich aber widersprechen!

Bei mir und auch bei meinem Kumpel, hat es jedes mal nach HKT geklappt. Einfach freundlich darauf bestanden. <Letzter Stand 2015>

Hm, du kommst mit einem nationalen Ticket in den internationalen Bereich? Was hat sich den da geändert?
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Hm, du kommst mit einem nationalen Ticket in den internationalen Bereich? Was hat sich den da geändert?

wie gesagt als erste war die domestic lounge vorgesehen erst aber auf "direktes" bitten hat es geklappt...

Vermutlich auf Grund des Platinum Status meines Kumpel... <Stand 2015>
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
@Andreas J8: die Lounge befindet sich ja HINTER der Sicherheitskontrolle + Immigration. Seid ihr da extra für 'ausgereist'? Oder wie darf man sich das vorstellen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Vermutlich hat er überlesen, dass der Fragesteller 2 Tage stopover in Bangkok hat. Er ist wohl nach Ankunft international direkt weitergeflogen und vor dem Wechsel in den domestic-Bereich noch in die F-Lounge. Da sehe ich auch kein Problem und das ist auch nichts Besonderes. Aber wenn er erst einmal eingereist ist, kommt er nicht mehr in die F-Lounge, Platin hin, Platin her.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
@Andreas J8: die Lounge befindet sich ja HINTER der Sicherheitskontrolle + Immigration. Seid ihr da extra für 'ausgereist'? Oder wie darf man sich das vorstellen?

wir sind an der kleinen Immi für Phuket vorbei, danach die Rolltreppe hoch. Ob wir damals noch die Sicherheitskontrolle hatten kann ich nicht mehr sagen.
Zurück wurden wir zur kleinen Immi geführt, danach waren wir uns in beiden Fällen alleine überlassen.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Vermutlich hat er überlesen, dass der Fragesteller 2 Tage stopover in Bangkok hat. Er ist wohl nach Ankunft international direkt weitergeflogen und vor dem Wechsel in den domestic-Bereich noch in die F-Lounge. Da sehe ich auch kein Problem und das ist auch nichts Besonderes. Aber wenn er erst einmal eingereist ist, kommt er nicht mehr in die F-Lounge, Platin hin, Platin her.


Oh ja, sorry das habe ich überlesen. Bin von einem direktem Weiterflug ausgegangen.