Loungezugang ja oder nein?

ANZEIGE

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
Folgender Fall:

Status: Senator

Flug gebucht bei Eurowings. Der Senator ist Smart der Begleiter Basic. Darf der Basic als Gast mit in die Lounge?

Vielen Dank für die Info.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Was ist eine "Best-Destination"?!?

M.E. muss der Begleiter UA*G haben. Ansonsten keine Chance im BASIC-Tarif. SENs in SMART dürfen nur andere Gäste in SMART mitnehmen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Die Gastregel gilt doch auch nur für SEN / C Lounges welche durch LH, OS oder LX betrieben werden.
Zum Beispiel ist Nizza eine Best Destination, aber Begleiter sind in der Lounge nicht zugelassen.

Die Seite von EW ist sehr hilfreich und gibt Aufschluss über die jeweiligen Regeln am Standort:
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/loungefinder.html

Die Seite ist aber falsch. Wie ich oben schrieb: In Basic gebucht braucht man mindestens UA*G. Das weiß die Seite aber nicht, da das vordefinierte Dropdown-Menü nur LH-Stati kennt.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Gebucht bei Lufthansa: Eco Classic.

Wegen Flugstreichung von LH für PMI-MUC umgebucht auf Eurowings.

Buchungsklasse jetzt L.

1.)
Lounge in PMI für SEN?

2.)
Der Flug hat einen Anschlussflug mit LH: muss ich bei Eurowings einchecken oder kann ich auch bei LH einchecken? Was ist ggfls. sinnvoller?
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
662
172
Gebucht bei Lufthansa: Eco Classic.

Wegen Flugstreichung von LH für PMI-MUC umgebucht auf Eurowings.

Buchungsklasse jetzt L.

1.)
Lounge in PMI für SEN?

2.)
Der Flug hat einen Anschlussflug mit LH: muss ich bei Eurowings einchecken oder kann ich auch bei LH einchecken? Was ist ggfls. sinnvoller?

1.) Ja
2.) Eurowings
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
818
Allein beim Lesen kriege ich schon das Kotzen! Was ist das echt für ein Rotz, den sich da die LH einfallen lassen hat. Blickt doch keiner mehr durch. Nur Dreck. So wird der Status (Senator) total ins lächerliche gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
bei EW ist alles ok, lt. Spohr in einem FAZ Interview. Er bekäme keine Bechwerden mehr :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
818
Hahaha ... alles andere hätte mich bei dem gewundert. Manchmal macht er den Eindruck, als sei er etwas neben der Spur :D
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Allein beim Lesen kriege ich schon das Kotzen! Was ist das echt für ein Rotz, den sich da die LH einfallen lassen hat. Blickt doch keiner mehr durch. Nur Dreck. So wird der Status (Senator) total ins lächerliche gezogen.

Na ja....wenn Du Senator bist und Lufthansa fliegst, ist alles in Ordnung.....wenn Du billig möchtest, bekommst Du billig; das ist auch so in Ordnung; vor allem in Betracht der Tatsache, dass dann eine Taxifahrt zum Flughafen in der Regel ein Vielfaches eines Flugtickets kostet.

Und bevor Du über Status redest bzw. schreibst, solltest Du über Niveau nachdenken :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.031
bei EW ist alles ok, lt. Spohr in einem FAZ Interview. Er bekäme keine Bechwerden mehr :eek:

hqdefault.jpg
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Na ja....wenn Du Senator bist und Lufthansa fliegst, ist alles in Ordnung.....wenn Du billig möchtest, bekommst Du billig; das ist auch so in Ordnung; vor allem in Betracht der Tatsache, dass dann eine Taxifahrt zum Flughafen in der Regel ein Vielfaches eines Flugtickets kostet.

Ich stimme hier nicht ganz zu. Eurowings ist nicht billig. Sie tun bestenfalls so. Und ich sehe auch keinen einzigen Eurowings Flug, bei dem die Taxifahrt zum Flughafen teurer wäre als der Flug selbst. Grundsätzlich ist es natürlich richtig: Als Billigflieger gibt’s nichts extra. Nur, eben: Eurowings ist nicht billig.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ausserdem wurde das ja auch früher als normales SEN-Benefit geführt, dass man unabhängig von der BK in die Lounge kann.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich häng mich mal hier dran, gebuchtes C-Prämienflugticket, BKK-SIN-ZRH-DUS (Ein Ticket!)
BKK-SIN(TG) SIN-ZRH(SQ) in C, letztes Teilstück EW (aufgrund eines Fehlers der albanischen CC-Agentin) nicht in Best

Wenn der normale Umstieg klappt (1h) ist eh keine Zeit für Lounge
Wenn aber der Anschluss verpasst wird, sind es 6 Stunden

Loungezugang dann über Ticket möglich ?
Oder sind irgendwelche Leistungen von SQ/EW bei Verspätung zu erwarten ?
Meine damit nicht finanziell, ist mir schon klar das es die nicht gibt
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Sorry wenn ich hier Nachfrage, aber ich habe den Thread so verstanden, dass SEN mit Smart Ticket einen Gast an einigen Locations mit in die Lounge mitnehmen darf (z.B. HAM/Köln), aber nicht an Flughäfen mit Drittllounge (z.B. MAN oder SEA). Details dazu finden sich auf der Eurowings auf der Webseite.

Meine Nachfrage bezieht sich auf das Ticket des Gastes. Ist es korrekt, dass es keine Unterschied für den Loungezugang macht, ob Gast in Basic oder Smart reist?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Seit kurzem werden Gäste in Basic abgewiesen (aus mehrfacher eigener Erfahrung). Wo das verschriftlicht steht, kann ich leider nicht sagen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.031
ANZEIGE
300x250
Steht so in de Regels, und de Regels sind de Regels and we must them halten:

De Regels meinte:
Fluggäste, die den SMART oder BEST Tarif gebucht haben und im Besitz einer Miles & More HON Circle Member oder Senator Karte sind, haben am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Senator- und Business Lounges.

Gäste, die den SMART Tarif gebucht haben und im Besitz einer Miles & More Frequent Traveller Karte sind, haben am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Business Lounges.

Fluggäste, die den BEST Tarif gebucht haben, haben am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Business Lounges.

Gäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben nur dann Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa, wenn sie Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH) sind.

Also: Lieber NH- oder UA-Gold werden, dann ist der Zutritt unabhaengig vom Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: piiit und Interflug