AB: Loungezugang OneWorld mit AirBerlin-Ticket

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Vergiß die grottige IB. Die AF in FRA ist um Dimensionen besser und wird inzwischen beim CI auch als offizieller Loungepartner angegeben.

"grottig" würde ich jetzt nicht sagen. Gibt halt bis auf Kekse und Knabberzeug nichts zu essen, aber ist dafür meist angenehm leer.
Einen Nachteil haben beide: Sie sind diametral am anderen Ende des Terminals als die AB-Gates.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ist doch komplett egal ob abgestempelt oder nicht, damit wird dir doch der Zutritt in eine andere Lounge nicht verwehrt...oder hab ich die Pointe missverstanden?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
Doch. In TXL gelten offenbar keine OW-Regeln (was die BA Lounge angeht).

Und weil nicht jeder Lust hat, sich dafür (beim letzten Mal, AB Flug auf Avios gebucht, dann 15.000) Avios zu holen, besser 2 BP oder Ticket auf dem Handy. Letzteres wird man wohl nicht stempeln können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
Das ist richtig sicher, da Du dann auch keinen Zutritt zur AB (=AF)Lounge hast, die ja keine OW Lounge ist. Wenn Du aber ein AB TIcket hast, darfst Du in die BA Lounge und (vertraglich vereinbart) in die AF Lounge. AB Tickets werden gestempelt, um Doppelbesuche zu vermeiden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.286
Das ist richtig sicher, da Du dann auch keinen Zutritt zur AB (=AF)Lounge hast, die ja keine OW Lounge ist. Wenn Du aber ein AB TIcket hast, darfst Du in die BA Lounge und (vertraglich vereinbart) in die AF Lounge. AB Tickets werden gestempelt, um Doppelbesuche zu vermeiden.

Meine AB Tickets sind auch noch nie gestempelt worden - ist aber schon ein paar Wochen her.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Das Stempeln ist keine Besonderheit von TXL. Mir hat man mal handschriftlich in HKG auf den BP neben den Stempel geschrieben: "Re-entry permitted", woraus ich schließe, daß das im Normalfall nicht möglich gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Zur AF Lounge in TXL:

Also mein AB Ticket wurde jedesmal abgestempelt !

Ich bin auch schon mit nem BA Ticket da rein (weil das Frühstück in der BA Lounge nicht geht). Sie hat sich meine BA Vielfliegernummer aufgeschrieben und das wars.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Naja zum Frühstück gibt es kleine Croissant und Baguettes die kann ich mir dann selbst belegen und die Weine fand ich bei AF besser aber da trinkt auch jeder gern ne andere Traube.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Meine Bordkarte wurde bei mehreren Besuchen von beiden Lounges nie abgestempelt.
Die Essensauswahl bei AF ist weniger gering, vor allem scheint es immer etwas zu geben, bei BA nur zu bestimmten Tageszeiten. Bezüglich der Qualität leichte Vorteile für BA.
Auch hinsichtlich der Atmosphäre, Möblierung und Getränkeauswahl ist BA deutlich weniger schlecht. Aber gerade in TXL ist der Abstand zu LH riesengross.
 
  • Like
Reaktionen: Jens

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Kann aber auch jeden verstehen, der in TXL nix mehr investiert...

Zum Thema stempeln: Bei mir in TXL gefühlte 20%-25%.

Und neulich gab's be BA Weihnachtsstollen. emoticon-0144-nod.gif
 
  • Like
Reaktionen: kexbox
N

no_way_codeshares

Guest
Kann aber auch jeden verstehen, der in TXL nix mehr investiert...

Zum Thema stempeln: Bei mir in TXL gefühlte 20%-25%.

Und neulich gab's be BA Weihnachtsstollen. Anhang anzeigen 58743


Völlig einverstanden. Es wurde der Status Quo bewertet und ich habe meine Bewertung abgegeben.
Tatsache ist aber, dass AB/oneworld mehr als LH anhängig ist von der BER-Eröffnung. Auch um den Loungerückstand abzubauen.