Lufthansa aktiviert automatischen Check-In ab 21.03.2017 für alle Miles&More-Teilnehmer

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Habe den automatischen Check-In auch grade wieder deaktiviert, mal schauen, ob er auch deaktiviert bleibt. Bin nicht allzu glücklich darüber, dass LH die Einstellung gegen meinen Willen ändert - ich hatte ihn ja auch schon früher nicht ohne Grund deaktiviert.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Habe den automatischen Check-In auch grade wieder deaktiviert, mal schauen, ob er auch deaktiviert bleibt. Bin nicht allzu glücklich darüber, dass LH die Einstellung gegen meinen Willen ändert - ich hatte ihn ja auch schon früher nicht ohne Grund deaktiviert.

Geht mir genauso. Aber es wäre doch langweilig, wenn es so funktionieren würde, wie man es erwartet...
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Hat jemand nun bereits Erfahrung damit, wie viele Auswahlmöglichkeiten man noch hat, nachdem man automatisch eingecheckt wurde?
Bei mir steht FRA-YVR nächste Woche an und ein ungünstiger Sitzplatz wäre da ein größeres Übel als auf der Strecke VIE-FRA. Derzeit sind noch viele Plätze frei, die für mich ok wären (Gang ist mir wichtig, alles andere zweitrangig), aber bisher reichte mir auch die kostenlose Auswahl beim OLCI.
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Hat jemand nun bereits Erfahrung damit, wie viele Auswahlmöglichkeiten man noch hat, nachdem man automatisch eingecheckt wurde?
Bei mir steht FRA-YVR nächste Woche an und ein ungünstiger Sitzplatz wäre da ein größeres Übel als auf der Strecke VIE-FRA. Derzeit sind noch viele Plätze frei, die für mich ok wären (Gang ist mir wichtig, alles andere zweitrangig), aber bisher reichte mir auch die kostenlose Auswahl beim OLCI.

Autocheckin sollte eigentlich nur für ID- & Kont-Strecken aktiviert worden sein, YVR ist davon nicht betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Maggy1215

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Ansonsten einfach früher als die publizierten 23 Stunden einchecken. Der Web CI öffnet früher als der automatische CI. Der automatische CI wird etwa 23 Stunden vor Abflug durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Maggy1215

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke euch für die Infos! Dass das internationale Strecken gar nicht betrifft, wusste ich nicht. (Leuchtet aber auch ein, weil man ja oft noch zB Passangaben eingeben muss.)

Dann werde ich es früher probieren. :)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Ansonsten einfach früher als die publizierten 23 Stunden einchecken. Der Web CI öffnet früher als der automatische CI. Der automatische CI wird etwa 23 Stunden vor Abflug durchgeführt.

Das kann ich so (grundsätzlich) nicht bestätigen.

Nach meinen Informationen findet der automatische CI < 24h aber > 4h (Korridor 20h) vor Abflug statt - eine "Rule" wann genau ist mir nicht bekannt. Und auch niemanden den ich solche Sachen fragen könnte.

Jedenfalls ist nach meiner Beobachtung der automatische CI eine "Stichpunkt" bezogene Aufgabe - ähnlich dem Email Reminder "Bitte Checken Sie sich online ein".

So mein Stand aktuell. Korrekturen und neue Erkenntnisse highly appreciated!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Deswegen schrieb ich ja so früh wie möglich einchecken, denn dann bist du vor dem Auto CI und hast noch eine grosse Auswahl an Plätzen. Wann der Auto CI genau stattfindet kann ich auch nur mutmassen, da ich meistens 28-30 Stunden vorher einchecke.
 
J

jsm1955

Guest
Ist es eine Folge davon, dass ich heute Nacht die Mitteilung bekam, mein Sitz habe sich wegen Fluggerätewechsel geändert?
Ich hatte beim Check-In 1A gewählt und die Mitteilung meinte, das habe sich
"wegen Fluggerätewechsel" auf

wait for it:


1A geändert!

Trommelwirbel und Applaus! (y)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und mpm

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
ANZEIGE
300x250
Mir brennt gerade etwas der Kittel.

Bin heute auf das Enhancement automatischer Checkin gestoßen. Würde eigentlich gerne noch ein Cashupgrade machen da ich tatsächlich auf einem Mittelplatz gelandet bin und LH schon die Sitzreservierung blockiert (Coronamaßnahme wegen Kontaktverfolgung?). Cashupgrade online geht aber nur bei noch nicht eingecheckten Flug.

Kann ich den Checkin einfach wieder rückgängig machen, Upgrade online kaufen und wieder neueinchecken?

//edit: Habs ausprobiert, scheint zu gehen. Nur der Online Checkin funktioniert gerade noch nicht wieder ("Upgrade wasnt paid yet"), war aber sehr schnell, mag sein das dass ein paar Minuten dauert.
 
Zuletzt bearbeitet: