Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
ANZEIGE
Ich könnte mir denken, dass man an Bord eine C mit ein paar "Premium"-Plätzen innerhalb der C haben wird, also ohne echte F, aber am Boden und preislich ein paar First-Elemente bewahrt. Künftig wieder FCT wurde ja schon angekündigt. Stichwort "Premium" nicht "First".

Gibt's dann statt der First eine Premium Business? Gibt dann das Businessessen auf Teller mit Goldrand. (y)
Nur dann braucht es eindeutig mal eine Business die besser oder mindestens gleichwertig ist wie die der Konkurrenz. Und das ist die bisher nur virtuelle 5-Sternchen-Businessklasse sicher nicht wenn sie wirklich irgendwann mal real existieren sollte. Wenn ich zurückdenke was die JAL mit ihrer Skysuite (für mich persönlich einer der besten C-Sitze mit maximaler Privatsphäre und Ruhe) schon 2013 angeboten hat und was LH fast 10 Jahre später anbietet, aber zumindest einheitlich schlecht über die ganze Flotte... :sick:
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Gibt's dann statt der First eine Premium Business? Gibt dann das Businessessen auf Teller mit Goldrand. (y)
Nur dann braucht es eindeutig mal eine Business die besser oder mindestens gleichwertig ist wie die der Konkurrenz. Und das ist die bisher nur virtuelle 5-Sternchen-Businessklasse sicher nicht wenn sie wirklich irgendwann mal real existieren sollte. Wenn ich zurückdenke was die JAL mit ihrer Skysuite (für mich persönlich einer der besten C-Sitze mit maximaler Privatsphäre und Ruhe) schon 2013 angeboten hat und was LH fast 10 Jahre später anbietet, aber zumindest einheitlich schlecht über die ganze Flotte... :sick:

Meine Kritik an der aktuellen C und auch der neuen C (wenn ich das auf den Bildern richtig sehe) ist, dass es einige Sitze gibt, die wenig bis keine Privacy haben und auch keine "Ruhe", damit meine ich, dass man ohne Sichtschutz am Gang liegt.
Bis auf ganz wenige Sitzplätze finde ich da die neueste C von LX eigentlich schon ultimativ gut, ich fühle mich darin wohler als in nahezu allen anderen C Produkten. (angesehen von den wenigen Gangplätzen, die keinen Sitzschutz zum Gang haben - aber das wäre ja sicherlich realisierbar.
Aber es ist eben - selbst wenn man den besten C Platz der neuen Business von LH haben würde - kein Vergleich zu einer Kabine mit 8 Leuten, eigener Toilette, ohne "Durchgangsverkehr", mit individuellem Service,...
Deswegen ist für mich auch keine Premium-C in den ersten 1-2 Reihen reine Geldmacherei ohne großen Vorteil, den letztlich sitzt man dann ja nur wie auf einem Präsentierteller vor den anderen 40 / 60 / 80 anderen Gästen, steht an der Toilette wieder 30 Minuten an, und so weiter.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.343
Lufthansa will alle Boeing 777-9 bis 2025
[FONT=&quot]Das Frankfurter Drehkreuz richtet Lufthansa stattdessen auf die Neuzugänge 787-9 und 777-9 aus.[/FONT]
Würde dann heissen, die neue C gibt es erstmal nur aus Frankfurt. Naja, immerhin weiss man dann wo man dran ist.

Um ein bischen zur neuen Business Class zurückzukommen:
Mal unabhängig von den Bildern und informationen die wir haben: Was erwartet ihr von der neuen Business Class? Wie würdet ihr sie designen, bzw. was ist für euch wichtig? Würdet ihr etwas anders machen als die LH bisher?
Würde mich mal intressieren was man so denkt.
Naja, das haben wir doch hier im wesentlichen schon zusammengetragen:
- Bequem Platz, so dass man nirgens aneckt (gibt es aktuell bei eingen Airlines, aber längst nicht bei allen oder auf allen Sitzen, viele aktuelle Produkte sind deutlich enger als die C von vor 15 Jahren)
- Möglichkeit die Beine im Sitzmodus voll auszustrecken (gibt es aktuell bei LH, aber bei vielen Airlines nicht)
- Ein Tischchen auf dem man bequem mit dem Laptop arbeiten kann (richtige Größe, Höhe und Abstand, auch zum Essen wichtig, idealerweise verstellbar)
- Ein Tischchen dass erlaubt aufzustehen, ohne erstmal alles abräumen zu müssen (gibt es z.B. bei ANA)
- kleine Ablageflächen für warme Nüsser und kalten Gin Tonic, ohne dass man sofort den großen Tisch ausklappen muss, und die man nicht hochklappen muss um den Tisch auszuklappen (dann braucht man bisweilen 4 Hände...)
- Freier Zugang zum Gang ohne mitten im Gang oder "auf dem Präsentierteller" zu sitzen (also z.B. normale Fischgrätanordnung oder Staggered)
- Einige Paarsitze für zu zweit Reisende (z.B. im Mittelblock staggered x--x / -XX- oder im Aussenblock X-X / -X- wie z.b. bei Swiss aktuell oder bei Finnair bis vor ein paar Jahren, das ist hervorragend mit etwas Abstand zum Partner aber ungestörtem Kontakt)
- 110V Steckdose (eigentlich Standard überall)
- individuelle Lüftungsdüsen (z.B. QR im Aussenblock)
- Beinauflage variabel über volle 90° schwenkbar von weg bis voll flach (keine Fussauflage mit in der Luft hängenden Knien, keine ganz-oder-gar-nicht oder nur-synchron-mit-Recline Lösung, hat LH aktuell)
- Sitzverstellung stufenlos und individuell (keine 3-Stellungs-Sitze Start/Landung, Relax, Flat mit 3 Knöpfen und nix dazwischen)
- Full Flat Bett mit mindestens 50 x 195 cm, besser x 2m. Ohne Spalte und Scharniere, symmetrisch für Seitenschläfer geeignet (bei den AA A330 kann man z.b. rechts vom Gang nur auf der rechten Seite, links vom Gang nur auf der linken liegen, sonst stoßen die Knie an den Vordersitz...)
- Ablagefläche bzw. Staufächer/Taschen groß genug für de Laptop, Platz für Schuhe etc. egal in welcher Sitzstellung.
- Privacy durch Abstand, nicht unbedingt durch Brett vorm Kopf.
- Leselampen die andere nicht blenden und in der Helligkeit einstellbar sind (und zwar nicht in den zwei Stellungen sehr hell und unglaublich hell...)
- Manuelle menachische Fensterblenden (auf gar keinem Fall diesen elektromechanischen Zweistufen-Mist)
- Einfach sauber zu halten (Dreck in den Spalten geht gar nicht!)
- Bequemer Sicherheitsgurt (der im Bettmodus an einer angenehmen Stelle sitzt, ohne schweren und steifen Gurtairbag)

Verzichten kann ich auf
- Chromimitat, Fake-Wurzelholz, Gold, Lampenschirme oder sonstiges bling-bling
- Massagefunktion
- Mood light
- und von mir aus sogar das IFE, vor allem wenn es sowieso schlecht gemacht ist (Touchscreen ausserhalb der Armlänge, schlecht reagierende Knöpfe/Touchscreen, ständig Werbung, grelles Auswahlmenue dass die ganze Kabine beleuchtet, schlechte Menueführung, moving Map die ständig in alle Himmelsrichtungen springt und rumzoomed...).
- Trennwände über die jeder vom Gang auf mich gucken kann, ich aber horizontal ein Brett vor dem Kopf habe.
- Reverse Herringbone wo meine Füsse perfekt aus dem Fenster gucken können und mein Gesicht im Gang hängt...

Völlig egal ist mir
- Vorwärts, rückwärts oder schräg
- Farben und Logos
- Minibar

Derartige Produkte gibt es bereits, sie müssen nicht erst erfunden werden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Wenn die 777-9 erst noch später kommt, braucht man bis dahin eine Zwischenproduktion wie den bisherigen 777 Freighter. Die 777-8 ist noch lange nicht da, die man als Basis bräuchte.

Neulich habe ich etwas interessantes zu dem Thema gelesen:
Furthermore, the Boeing 767-300ERF and 777-200LRF don’t meet ICAO’s 2027 CO2 standards. These airplanes can’t be produced from 2028. With the production of the 747-8F ending next year, Boeing must bring the 777-8F to market.

Jetzt wird es richtig eng für Boeing...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.450
1.870
浪人

The FAA’s letter says Boeing plans an “upcoming major software update” to the 777-9 that is intended to address “many” items, including a “fix for the un-commanded pitch event that occurred on December 8, 2020”.

“After the un-commanded pitch event, the FAA is yet to see how Boeing fully implements all the corrective actions identified by the root cause investigation,” the letter says.
 

Bernhard83

Neues Mitglied
07.03.2024
1
0
neue Business Class in Boeing 777 bei Austrian Airlines?
ist jemanden schon aufgefallen, dass auf der Austrian Airlines Homepage seit ein paar Tagen die Bestuhlung der Business Class bei den 777 geändert wurde? und zwar exakt auf die Bestuhlung der zukünftigen 787 Dreamliner (siehe Business Class der übernommenen Bamboo Airline 787).
Nun die Frage ob jemand weiß ob das nur ein versehentlicher Fehler ist oder ob auch die 777 auf die selbe Bestuhlung wie die 787 umgebaut werden?
Danke!
hier noch der Link von Austrian Airlines:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.776
7.288
irdisch
ANZEIGE
300x250
Lufthansa will alle Boeing 777-9 bis 2025

Würde dann heissen, die neue C gibt es erstmal nur aus Frankfurt. Naja, immerhin weiss man dann wo man dran ist.


Naja, das haben wir doch hier im wesentlichen schon zusammengetragen:
- Bequem Platz, so dass man nirgens aneckt (gibt es aktuell bei eingen Airlines, aber längst nicht bei allen oder auf allen Sitzen, viele aktuelle Produkte sind deutlich enger als die C von vor 15 Jahren)
- Möglichkeit die Beine im Sitzmodus voll auszustrecken (gibt es aktuell bei LH, aber bei vielen Airlines nicht)
- Ein Tischchen auf dem man bequem mit dem Laptop arbeiten kann (richtige Größe, Höhe und Abstand, auch zum Essen wichtig, idealerweise verstellbar)
- Ein Tischchen dass erlaubt aufzustehen, ohne erstmal alles abräumen zu müssen (gibt es z.B. bei ANA)
- kleine Ablageflächen für warme Nüsser und kalten Gin Tonic, ohne dass man sofort den großen Tisch ausklappen muss, und die man nicht hochklappen muss um den Tisch auszuklappen (dann braucht man bisweilen 4 Hände...)
- Freier Zugang zum Gang ohne mitten im Gang oder "auf dem Präsentierteller" zu sitzen (also z.B. normale Fischgrätanordnung oder Staggered)
- Einige Paarsitze für zu zweit Reisende (z.B. im Mittelblock staggered x--x / -XX- oder im Aussenblock X-X / -X- wie z.b. bei Swiss aktuell oder bei Finnair bis vor ein paar Jahren, das ist hervorragend mit etwas Abstand zum Partner aber ungestörtem Kontakt)
- 110V Steckdose (eigentlich Standard überall)
- individuelle Lüftungsdüsen (z.B. QR im Aussenblock)
- Beinauflage variabel über volle 90° schwenkbar von weg bis voll flach (keine Fussauflage mit in der Luft hängenden Knien, keine ganz-oder-gar-nicht oder nur-synchron-mit-Recline Lösung, hat LH aktuell)
- Sitzverstellung stufenlos und individuell (keine 3-Stellungs-Sitze Start/Landung, Relax, Flat mit 3 Knöpfen und nix dazwischen)
- Full Flat Bett mit mindestens 50 x 195 cm, besser x 2m. Ohne Spalte und Scharniere, symmetrisch für Seitenschläfer geeignet (bei den AA A330 kann man z.b. rechts vom Gang nur auf der rechten Seite, links vom Gang nur auf der linken liegen, sonst stoßen die Knie an den Vordersitz...)
- Ablagefläche bzw. Staufächer/Taschen groß genug für de Laptop, Platz für Schuhe etc. egal in welcher Sitzstellung.
- Privacy durch Abstand, nicht unbedingt durch Brett vorm Kopf.
- Leselampen die andere nicht blenden und in der Helligkeit einstellbar sind (und zwar nicht in den zwei Stellungen sehr hell und unglaublich hell...)
- Manuelle menachische Fensterblenden (auf gar keinem Fall diesen elektromechanischen Zweistufen-Mist)
- Einfach sauber zu halten (Dreck in den Spalten geht gar nicht!)
- Bequemer Sicherheitsgurt (der im Bettmodus an einer angenehmen Stelle sitzt, ohne schweren und steifen Gurtairbag)

Verzichten kann ich auf
- Chromimitat, Fake-Wurzelholz, Gold, Lampenschirme oder sonstiges bling-bling
- Massagefunktion
- Mood light
- und von mir aus sogar das IFE, vor allem wenn es sowieso schlecht gemacht ist (Touchscreen ausserhalb der Armlänge, schlecht reagierende Knöpfe/Touchscreen, ständig Werbung, grelles Auswahlmenue dass die ganze Kabine beleuchtet, schlechte Menueführung, moving Map die ständig in alle Himmelsrichtungen springt und rumzoomed...).
- Trennwände über die jeder vom Gang auf mich gucken kann, ich aber horizontal ein Brett vor dem Kopf habe.
- Reverse Herringbone wo meine Füsse perfekt aus dem Fenster gucken können und mein Gesicht im Gang hängt...

Völlig egal ist mir
- Vorwärts, rückwärts oder schräg
- Farben und Logos
- Minibar

Derartige Produkte gibt es bereits, sie müssen nicht erst erfunden werden.
Großartiger Beitrag.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer