Lufthansa C Sitz bequem?

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Bei Air Caraïbes gehts noch schlechter!
Und das im neuen A350....
Also ich hab da noch nicht drin gesessen, aber vom Anschauen her find ich die grauselig.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ja klar, aber hier gehts ja um die viel geschmähte LH "Füssel-C".
Die wiederum schneidet gegen diese Kreation ganz gut ab, meine ich.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Bei Air Caraïbes gehts noch schlechter!
Und das im neuen A350....
Also ich hab da noch nicht drin gesessen, aber vom Anschauen her find ich die grauselig.

Dazu muss man doch gar nicht so weit weg hin zu exotischen Airlines gehen... Einfach mal EK mit der 777, TG mit dem A380, QR nicht mit dem neuesten Fluggerät, etc. fliegen... Es gibt vieles was "schlechter" als die aktuelle LH C ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Dazu muss man doch gar nicht so weit weg hin zu exotischen Airlines gehen... Einfach mal EK mit der 777, TG mit dem A380, QR nicht mit dem neuesten Fluggerät, etc. fliegen... Es gibt vieles was "schlechter" als die aktuelle LH C ist.

EK ist meines Erachtens ein sehr gutes Beispiel, weil hier eine Airline wirklich beide Extreme hat. Die C im A380 finde ich gehört zu den besten was es auf dem Markt gibt. Ja, bisschen angestaubt mittlerweile, aber qualitativ immer noch Weltklasse -- auch unter Berücksichtigung der Gimmicks wie zum Beispiel der Bar im Heck. Aber die C in der T7 ist für mich die totale Katastrophe. Das ist die schlechteste C in der ich je gesessen hab. Da ist ja selbst Condor noch besser.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich häng mich mal hier ran. Über Qualität der LH C wurde in unzähligen Threads bereits zur Genüge diskutiert, die Geschmäcker gehen wie bei so vielem stark auseinander. Ich selbst bin weder ein grosser Freund auf Grund der 2-2-2 Anordnung noch ein grosser Feind der LH C, da es für mich eines der konstantesten Produkte auf dem Markt ab Europa bietet.

Was mich aber wirklich extrem stört beim Schlafen ist die sehr hohe Kopfstütze. Jedes Mal, wenn ich während einem LH C-Flug wieder nicht wirklich gut schlafen kann deswegen, denke ich mir, dass ich sofort nach Ankunft ich im VFT fragen muss, ob (1) noch Andere diese Stütze in der Lie-Flat Position als störend empfinden und - viel wichtiger - ob es (2) einen Trick gibt, diese irgendwie "abzunehmen", ohne dass man gleich ein Werkzeugset dabei haben muss und natürlich auch so, dass man diese auch ohne Schäden wieder in den Ursprungszustand bringen kann.

Nun stehen bei mir in naher Zukunft mal wieder ein paar LH-C Overnights an. Kennt da jemand eine Lösung dafür?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Hast Du die Kopfstütze ganz nach oben geschoben, bevor Du Dich schlafen legst? Damit ist sie bei mir weitestgehend ausser Reichweite beim Liegen. Ich bin aber auch nicht gross.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Ich schlafe auf der Seite und habe auch zuhause ein sehr dickes Kopfkissen, ich liebe die LH Kopfstütze.
Bei vielen anderen Airlines mache ich das Bett bewusst nicht ganz flach, sprich lasse die Sitzlehne noch 5-10cm hochstehen, und habe dann nur von der Hüfte abwärts vollflach.

Womit mal wieder
die Geschmäcker gehen wie bei so vielem stark auseinander.
bestätigt wäre...

Oder anderstherum: Das wichtigste am Sitz sind möglich vielfältige Verstellmöglichkeiten. Bei LH kann man Fußstütze und Lehne getrennt verstellen, Super!
Dem modernen Kunden traut man allerdings nur noch zu, die 3 Knöpfe Start/Landung, Bett, und Film gucken bedienen zu können...
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
89
16
Das LH-C Bett ist ja ziemlich genau 1,90 m lang. Ich bin auch ziemlich genau 1,90 m lang. Kennt jemand auch den Effekt, dass bei passender (oder halt unpassender) Größe die Füße in die Füßelnische irgendwie nicht richtig reinpassen wollen? Hierbei geht es wohlgemerkt um Rückenlage. Irgendwie passen meine Füße nicht nebeneinander da rein, müssen also "verschränkt" werden, dafür muss man aber ein Bein leicht anziehen, das ist wieder nicht bequem etc. etc... Luxusproblem, hat aber bisher verhindert, dass ich mal ordentlich geschlafen hätte.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
ANZEIGE
300x250
Bin "nur" 1.85, aber das hatte ich in der 747 C insofern, dass ich weder gescheit ausstrecken kann, noch in "Loeffelchen" irgendwie gut Platz finde.