Lufthansa Charter

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Nein, ich weiß ja nicht, was ich denen sagen soll...mit der Schauinsland-Nummer werden die wohl nix finden können.
Probiers trotzdem mal; wenn ich mich recht erinnere, werden oft auch informative Buchungen gemacht, ohne dass aber die Airline ein Ticket ausstellt... Wenns allerdings altmodisch über Paxlist läuft, werden sie dich nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab dann heute morgen angerufen und die freundliche Dame an der SEN-Hotline hat mich in der Gruppenbuchung von Schauinsland gefunden und ich konnte am Telefon einchecken.

Was ich auch gelernt habe, ist, dass man von einem AB-Flug (MUC-DUS) in DUS zu einem LH-Flug ins "andere Terminal" (B nach A, glaube ich?) laufen kann, ohne nochmal durch die Security zu müssen (hatte nur Handgepäck dabei). An der Lounge hat die sehr freundliche Dame noch meinen Status richtig eingegeben (hatte die Dame am Telefon nicht gemacht) und mich auf einen Platz mit freiem Nebensitz gesetzt. Hat alles wunderbar geklappt.

Dann kam allerdings noch die Frage, ob ich wüsste, was mit den 39 anderen Leuten aus meiner Reisegruppe sei :D. Die Frage musste ich mit "keine Ahnung" beantworten. Anscheinend mussten die irgendwoanders einchecken. Vielleicht wurde ich dort sogar "vermisst"? ;)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mich würde ja noch interessieren, ob es dann eine Meilengutschrift für diesen Flug gibt.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Es war ja im Falle von AroundTheWorld im Prinzip ein Linienflug, die LH3312, und er war ja anscheinend auf einem Charter-Kontingent von Schauinsland auf diesem normalen Linienflug. Für die LH3324 DUS-PMI habe ich neulich Meilen bekommen, allerdings auch als Linienflug gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist dann aber kein Charter-Kontingent, sondern ein Gruppen-Kontingent...

Bei den meisten Airlines geben Linienflüge, über Gruppen-Kontingente gebucht, normale Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Lustig ist, dass man manchmal bei den Gruppenbuchungen doch an die PNR kommt, und dann sieht man z. B. checkmytrip die Namen aller anderen "Gruppenreisenden". Aber das ist ja nicht viel anders wenn man als Pauschal-Touri im Hotel vor der Rückreise die Liste mit den Abflügen aller anderen abreisenden Passagiere einsehen kann.

Nach der Schilderung oben wurde "vergessen", die "Reiseunterlagen" beim Schauinsland-Büro abzuholen, wozu auch immer...
Reisen, Lastminute, Flüge, Hotels und Mietwagen mit Preisvorteil buchen bei tripado.de
H: DUS-IBZ 10:10-12:45/+LH3312 R: IBZ-DUS 13:40-16:10/+LH3313
FLUGZUSCHLAG EUR 10
ABSCHLAG -50,- EURO P.PERS. EUR -50
ABSCHLAG -50,- EURO P.PERS. EUR -50
DIE HINTERLEGUNG DER REISEUNTERLAGEN
ERFOLGT AUTOMATISCH.
AUSGABE DER REISEUNTERLAGEN AM FLUGHAFEN
SIND MIND.90 MIN. VOR ABFLUG AM SCHAUINSLAND-
REISEN / DER TOURISTIK SCHALTER
TERMINAL B, ABFLUGEBENE, ABZUHOLEN.
OEFFNUNGSZEITEN TAEGLICH VON 4.00-21.00UHR
OFFENE RECHNUNGSBETRAEGE WERDEN BEI AUS-
CRS powered by traffics T5
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Lustig ist, dass man manchmal bei den Gruppenbuchungen doch an die PNR kommt, und dann sieht man z. B. checkmytrip die Namen aller anderen "Gruppenreisenden". Aber das ist ja nicht viel anders wenn man als Pauschal-Touri im Hotel vor der Rückreise die Liste mit den Abflügen aller anderen abreisenden Passagiere einsehen kann.

Nach der Schilderung oben wurde "vergessen", die "Reiseunterlagen" beim Schauinsland-Büro abzuholen, wozu auch immer...
Reisen, Lastminute, Flüge, Hotels und Mietwagen mit Preisvorteil buchen bei tripado.de

Ja, ich hatte dann auf dem in der lounge ausgedruckten Passenger receipt die PNR, hab aber nicht bei checkmytrip geschaut.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Wenn alle Passagiere unter einer Buchungsnummer laufen, kann man sich super gegenseitig lustige Sitzplätze oder laktosefreies Essen buchen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.430
3.596
49
MUC
www.oliver2002.com
Wenn die Gruppe richtig eingebucht ist, kann jeder nur sich selbst sehen. Sitzplätze und special meals gehen nur manuell, die Online Tools von LH lassen dies nicht zu.