Lufthansa diverted, Rückflug Anschluss sehr knapp

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
So, langsam gilt es ernst :D

Der LX hat tatsächlich etwas Verspätung ankommend nach FRA, statt 20.05 ist aktuell 20.19 angezeigt. Nur 8 Minuten Verspätung beim abheben, aber scheinbar ein sehr langer Flug nach FRA für die Strecke..?!

Ist ja LX1076, die anschliessend wieder zurück geht, wenn ich das richtig sehe.

Ankunft ist nach wie vor 20.16 geplant. Wenn das Gate Arrival ist, gibt es damit also ca. 40 Minuten bis der andere Flug Pushback hat. Extrem sportliche Verbindung, aber wenn das Gate informiert ist, könnte es klappen.

LH meint (war kurz am Flughafen ZRH nach der Arbeit :D ) das in dem Fall eigentlich Ramp Transfer angeboten werden sollte, können es aber nicht garantieren (und von ZRH aus auch nichts organisieren, das sei alles automatisch...)

Werde also mal per SMS informieren, das nach Name/Flug Ausschau gehalten werden soll, sonst beim Zielgate A30 vom Groundpersonal angerufen werden soll, das noch ein Pax auf dem Weg ist. Und natürlich durchgeben, knallhart F/C Schlangen benutzen und auf "Lasst mich durch, ich habs eilig" machen :D Und sonst halt Transferschalter, Hotel, nächster Flug am Morgen auf LH 1182 buchen.. (Standby oder was auch immer noch geht, falls voll..)

Ist das so alles richtig? :) Danke allen für eure bisherige Unterstützung
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ankunft jetzt 20.21 geplant.. hmmm fast spannender wie CL schauen :D

Gate Wechsel für den Swiss Flug, neu A36.. Updates alle 2 Minuten :D Der Swiss Flug soll jetzt 20.19 landen, der LH um 20.21.. die sollen am besten kurz am Ende der Rollbahn Paxe tauschen :D

Nächstes Update: LH soll jetzt schon 20.14 landet. Liest LH hier mit und hat den vordrängeln lassen beim landen? :D Das könnte klappen, 5 Minuten vor LX Landung...

Und es geht weiter: Landung erfolgt, 20.14.

Der LX muss weiter kreisen :D Der soll ruhig noch ein paar Runden drehen..
 
Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Interessanterweise zeigt LH bei "ankommend" immer noch Gate A30 beim LX, abfliegend aber A36 seit ca. 30 Minuten.. entweder ist das nicht der gleiche Flieger, oder die wissen es selber nicht mehr :D

LH meint die LX sei erst um 20.18 gelandet.. hmmm.. ach.. ich kann sowieso nichts machen.. schau ich erstmal weiter CL :D

LX meint übrigens auch, sie seien erst 20.18 gelandet.. ich glaub mal lieber denen, und nicht Flightradar.. meine +1 ist hoffentlich schon heftig am rennen :D
 
Moderiert:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hmm doofe Swiss :( Laut LH hat der noch 2 Minuten zu fliegen.. die sind wohl bei "Fremdmaschinen" (naja..) überhaupt nicht korrekt.. Dann wirds extrem knapp.. na hoffentlich dauert das deboarding/boarding extrem lang :D
es dauert ja immer noch ein Weilchen nach der Landung bis der am gate ist - das wird dann bei LH als Ankunft angezeigt. Trotzdem, das ist jetzt extrem knapp
 
Y

YuropFlyer

Guest
es dauert ja immer noch ein Weilchen nach der Landung bis der am gate ist - das wird dann bei LH als Ankunft angezeigt. Trotzdem, das ist jetzt extrem knapp

Ja.. LH zeigt jetzt für den Flug aus NKG an, 20:21 "gelandet" (vorher war 20:14) - das dürften also die 7 Minuten Taxi gewesen sein, bis zum Gate..

Wenn LH meiner +1 erlaubte, in die C zu sitzen, dann müsste sie mittlerweile unterwegs sein.. und der LX hoffentlich etwas langsam am deboarden.. hmmm... sie muss schon sehr schnell rennen, wenn das klappen sollte.. und natürlich weder an SiKo noch Passkontrolle aufgehalten werden.. wird wohl nicht klappen :(
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hätte meine +1 bitten sollen, GPS und Livetracking auf dem Handy zu aktivieren, das würde es spannender machen :D

Im Ernst: Habe bisher noch keine Nachricht erhalten, ob es geklappt hat oder nicht, habe aber auch geschrieben, sie solle sich erst dann melden, wenn sie entweder im Flieger nach ZRH sitzt, oder es nicht geklappt hat und sie am Transferschalter ist.. also.. es bleibt spannend :D
 
  • Like
Reaktionen: TAZO und mumielein
Y

YuropFlyer

Guest
Sowohl die webseite von Fraport und auch lufthansa.com zeigen beide A30 als Abfluggate. 1/2 min gespart gegenüber A36 :)

Ahhhh.. die ****** LH Seite.. hatte vorher wegen Möglichkeiten Morgen früh einen Tag gewechselt, dann wieder F5 gedrückt beim ursprünglichen Tag, bleibt der Flug zwar gleich, aber wechselt der Tag ebenfalls, obwohl der ursprüngliche Flug neu geladen werden sollte.. beste IT der Welt halt..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nicht geschafft. Gerade SMS erhalten :(

LH hat sie auf den 06:40 Flug gebucht, und so wie es scheint ins Intercity Hotel gebucht.. na ja.. besser als nichts.. gibt es dort freies/bezahlbares Internet? Dann meldet sie sich wohl gleich noch :D
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Spannender thread, besser als Fernsehen. Aber wenn meine +1 herausbekommen würde, dass ich sie als +1 benenne, dann gäbe es eine Katastrophe...
 
  • Like
Reaktionen: flocair
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Soviel übrigens zu LHs Aussage "Ramp Transfer wird organisiert, wenn es noch möglich ist, den Flieger zu erwischen".. Bei Ankunft-Abflug von mindestens 25 Minuten (Da LX leicht verspätet war, eher 30 Minuten) wäre Ramp Transfer definitiv möglich gewesen.. gemacht wird sowas wohl allerhöchstens für HONs, versprechen kann man ja mal viel im Vorfeld.. in MUC mag das ja klappen, in FRA jedenfalls nicht.. Bei EU Comp wird sich die Saubande sicher auch wieder rausreden, obwohl es mit ETWAS Einsatz seitens LH locker möglich gewesen wäre, das der Flieger noch erreicht worden wäre.. na ja.. grad ziemlich angepisst von LH..
 
  • Like
Reaktionen: mumielein