Lufthansa droht neuer Tarifkonflikt - diesmal beim Bodenpersonal

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Scheissegal, der Drops ist gelutscht. Ob nun ein Psychopath, ein Geldgeier, ein Gewerkschaftshansel oder ein LH-Mitarbeiter seine Meinung äussert, es geht halt nur um -schneller-höher-weiter. Die wichtigsten Probleme einen, oder viele Arbeitsplätze zu erhalten, entscheiden nicht Gewerkschaften, sondern, im vorliegenden Fall der Konzern ansich. Das LH-Marketing dem End-User gegenüber momentan benötigt keine Gewrerkschaften, keine Schnee bedingten Ausfälle und keine Aschewolke. In diesem Sinne(n)
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die Gewerkschaft scheint die Strategie zu fahren: Wir retten alles in FRA und MUC und opfern dafür alles im Dezentralen.
 
P

pmeye

Guest
Ich denke, die Gewerkschaft hat keine Strategie. Außer der eigenen Rolle der Bedeutung. Wenn ich das recht lese, haben die Jungs einen Verhandlungserfolg verkauft, der für einen Teil der Belegschaft deutliche Einschnitte bedeutet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Ich denke, die Gewerkschaft hat keine Strategie. Außer der eigenen Rolle der Bedeutung. Wenn ich das recht lese, haben die Jungs einen Verhandlungserfolg verkauft, der für einen Teil der Belegschaft deutliche Einschnitte bedeutet.

Was für eine Strategie sollen sie auch haben. Die Realität ist nun mal dass LH zu teuer produziert und über kurz oder lang pleite geht wenn man nicht intern mit dem sparen beginnt. Denen ist sicher auch bewusst dass die LH-Gehälter gegenüber allen Wettbewerbern deutlich höher sind. Zudem hat man bei LH noch viele weitere Vergünstigungen und Extras.

Bin gespannt wie der Franz den Kampf mit den Piloten hinbekommt... da ist auch noch jede Menge Einsparungspotential vorhanden wenn man die Branchengehälter im Cockpit sich anschaut.