Lufthansa erhöht Rail&Fly Preise zum 21.03.2012 um bis zu 16%

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.301
ANZEIGE
boaaahhh wie langweilig euere Lehrstunden über Kapitalismus
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Nein nicht langweilig sondern einfach nur tragisch wie Nicht-LH-Mitarbeiter das schamlose Treiben der LH schönreden obwohl sie selbst davon betroffen sind :doh:

das hat nichts mit schoenreden zu tun, sondern mit Grenznutzen. Klar sind wir alle davon betroffen, aber ich kann immer noch frei entscheiden, ob mir diese Dienstleistung den geforderten Preis wert ist, oder nicht. Und ich kann jeden Tag aufs neue entscheiden. Verstehe Dein Problem nicht.

und da wir hier nicht im Sozialismus bzw. im Kommunismus leben, ist es ganz natuerlich, dass alle Unternehmen das Bestreben nach Gewinn haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.301
ich kann mich nur so lange frei entscheiden, solange es Wettbewerb gibt - deshalb kann man nur immer wieder klar herausstellen, daß Ltur hier klar die Preisführerschaft hat (wie lange noch?)
 
  • Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
ich kann mich nur so lange frei entscheiden, solange es Wettbewerb gibt - deshalb kann man nur immer wieder klar herausstellen, daß Ltur hier klar die Preisführerschaft hat (wie lange noch?)

die Monopol-Aussage ist in der Tat von Relevanz, wenn die Strecke ausschliesslich von einem carrier betrieben wird. Dies war jedoch nicht ersichtlich, da das Thema sehr allgemein behandelt wurde. Wenn es z.B. die Strecke FRA-CDG oder LHR ist hast Du sogar die Wahl zwischen zwei Carriern und mehreren Buchungswegen, und da entscheide ich mich in der Tat fuer das all-inclusive guenstigere Produkt, egal ob LH, BA oder XY
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.301
die Monopol-Aussage ist in der Tat von Relevanz, wenn die Strecke ausschliesslich von einem carrier betrieben wird. Dies war jedoch nicht ersichtlich, da das Thema sehr allgemein behandelt wurde. Wenn es z.B. die Strecke FRA-CDG oder LHR ist hast Du sogar die Wahl zwischen zwei Carriern und mehreren Buchungswegen, und da entscheide ich mich in der Tat fuer das all-inclusive guenstigere Produkt, egal ob LH, BA oder XY

hier geht's um die Preise von R&F - gleiches Produkt wird von Reisebüros, LH.com, LTur angeboten. Preise schwanken zwischen 35€ (Ltur) und angeblich bis zu 100€ in manchen Reisebüros. IMHO ist bei Langstreckenzielen das R&D der Joker das Reisebüros - auch wenn RCS das nicht zugeben wird: die bezahlen für die Ticket viel wengiger als 58€ - ich schätze 25-30€ max für return R&F
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
ich hatte letzte woche r+f tickets telefonisch erworben return für 66 €. Seit wann sind die Preise von 58 € return denn gestiegen?
Ist die Anschlussverbindung zum Airport gar nicht mehr inkludiert bei meinem Beispiel der TXL Bus. Im netz finde ich nur wiedersprüchliche aussagen.

danke
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
ich hatte letzte woche r+f tickets telefonisch erworben return für 66 €. Seit wann sind die Preise von 58 € return denn gestiegen?
Ist die Anschlussverbindung zum Airport gar nicht mehr inkludiert bei meinem Beispiel der TXL Bus. Im netz finde ich nur wiedersprüchliche aussagen.

danke

Auf der bahnseite die pdf Flughafenanschlüsse öffnen
 
  • Like
Reaktionen: 1nsane

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Es gab Zeiten, da konnte man R+F zum Pauschalpreis jederzeit auf bahn.de buchen - musste halt nur ein Flugticket auf Verlangen bei der Kontrolle vorzeigen.

Und bei Tuifly gabs R+F früher kostenlos wenn man sich einen Agenturzugang angelegt hat. Da die Flugtickets oft nur um die 20 Euro gekostet haben, war das ne günstige Möglichkeit flexibel Bahn zu fahren.