Lufthansa erwägt den Kauf von TAP

ANZEIGE

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
ANZEIGE
Nachdem es keine Partner mehr in Spanien gibt - oder versucht man jetzt Helitt zu gewinnen? - ist es doch in jedem Fall sinnvoll, TAP stärker einzubeziehen? Iberia und Air Europa sind ja derzeit keine Optionen. Und Südamerika ist in der Tat von der *Seite sehr unterentwickelt abgedeckt. Davon abgesehen, dass Iberia vom Service her indiskutabel ist, hätte LH damals bei denen aus strategischen Gründen einsteigen sollen.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Erinnert mich an alte Qualiflyer-Zeiten. Da hatte Swissair alle möglichen Fluglinien um sich herum versammelt, zB. Sabena und TAP. Bis sich Swissair irgendwann übernommen hat. Wie es dann weiterging wissen wir ja.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
TAP ist keine südamerikanische Airline. Sie fliegt nur von Europas aus dorthin (und das auch noch via LIS), aber das könnte LH auch selber machen, wenn sie denn die Kompetenz hätten, diesen Markt mit seine Eigenheiten effektiv zu beackern.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die LH Berater scheinen an einer Umsatzsteigerung beteiligt zu werden... Sieht man ja auch an den Q1 Ergebnissen - Umsatz gesteigert, leider ebenso den verlust - aber who cares?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
TAP ist keine südamerikanische Airline. Sie fliegt nur von Europas aus dorthin (und das auch noch via LIS), aber das könnte LH auch selber machen, wenn sie denn die Kompetenz hätten, diesen Markt mit seine Eigenheiten effektiv zu beackern.

Prinzipiell schon, aber diese Kompetenzen hat man scheinbar nicht, genauso wenig wie die Kapazitäten oder die Grundauslastung 9 Ziele in Brasilien zu bedienen. Und ob es sich lohnt, die Maschinen nach Zwischenstopp in GRU/GIG noch weitere Ziele anfliegen zu lassen, ist fraglich.

Wenn man der eigenen Klientel zukünftig kaum mehr südamerikanische Ziele anbieten kann, weil die TAM-Codeshares wegfallen, wird man TAP kaum gehen lassen können. Brasilien ist ein boomender Industriestandort, zudem stehen WM und Olympics an.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
300x250
Erinnert mich an alte Qualiflyer-Zeiten. Da hatte Swissair alle möglichen Fluglinien um sich herum versammelt, zB. Sabena und TAP. Bis sich Swissair irgendwann übernommen hat. Wie es dann weiterging wissen wir ja.
Da waren noch die Franzosen im Boot: AOM, Air Littoral und Air Liberte....