Lufthansa erweitert Zugangsregeln der Business Lounge FRA A26 für Mäuse

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
:stop: Jetzt macht mal halb lang,
immer wird über Loungedrachen geflucht, jetzt gibts mal ein Loungemäuschen:kiss: und schon ist auch das wieder nicht recht!:no:

;) ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Kann eine Lounge eigentlich vom Gesundheitsamt geschlossen werden ?

tolle Idee. Wird, was man hier so liest (ich war ein einziges Mal bisher in A26, und da war die Lounge trotz Schneechaos nicht überfüllt) sicherlich entspannend, wenn alle 3 Minuten die Aussage "die Business-Lounge ist heute geschlossen, aber Sie können gerne in die Senator-Lounge" fällt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich nehme das nächste mal 2 Katzen mit. Die freuen sich auf das nette Spielzeug..
 
F

feb

Guest
Der kleine Grieche bei dir um die Ecke würde auch vom Finanzamt zugesperrt, wenn die dahinterkommen das er Mehrwertsteuer für etwas hält, das man nicht bezahlen muss :p

Kann gut sein. Ist aber jetzt doch sehr OT.

Obwohl...nein: Es geht ja beide Male um MÄUSE.
 
E

embraer

Guest
Das Problem ist nicht neu. Ich habe bei Aufenthalten in der Business- und in der SEN Lounge bei A26 schon in 2010 und 2011 die eine oder andere Maus gesehen.

Was mich erstaunt: Weder meine Wenigkeit, noch der VFT allgemein, noch der OP scheinen wirklich verwundert über die desaströsen Zustände am "größten deutschen Flughafen", wie dieser Moloch hochtrabend bezeichnet wird. Wir sind halt alle sehr leidensfähig (in A26 ohnhin!). Der kleine Grieche bei mir um die Ecke würde vom Ordnungsamt zugesperrt werden, wenn dort im Küchen- oder Gastbereich Mäuse festgestellt werden....

Das gibt einem wirklich zu denken... There is something rotten in the state of... :eek:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Würde ich vermuten, ja. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Dem Gesundheitsamt in Frankfurt melden, dann sollten die eigentlich aktiv werden. Nachdem man in München eine Großbäckerei wegen Mäusen schon dicht gemacht hat wird man das mit einer Lounge auch machen können.
 
F

feb

Guest
Ich auch. Teilweise sogar mit Smartphone am Ohr... :D :p

(Macho AN) Jo, die Zweibeinermäuse, von denen Du sprichst, habe ich auch schon ab und zu in A26 gesehen. Man(n) hält ja die Augen offen. (Macho AUS)

Aber... dann sieht man auch diese kleinen Vierbeinermäuse.... und das an Deutschlands GRÖÖÖSTEN FLUGHAFEN!

Gruselig.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dem Gesundheitsamt in Frankfurt melden, dann sollten die eigentlich aktiv werden. Nachdem man in München eine Großbäckerei wegen Mäusen schon dicht gemacht hat wird man das mit einer Lounge auch machen können.

Und dann ? Wird zugemacht u man darf dann am gate zum exclusiven wartebereich mit cafe u zeitung only....besser nicht...
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Als neulich die Lounge mal wieder rappelvoll war, habe ich mir die Wartezeit auf meinen verspäteten Flug am Gate mit Tee aus dem Automaten und einer Zeitung vertrieben, da huschte auch eine Maus aus der Wandverkleidung heraus. Eine vierbeinige natürlich.
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Dem Gesundheitsamt in Frankfurt melden, dann sollten die eigentlich aktiv werden. Nachdem man in München eine Großbäckerei wegen Mäusen schon dicht gemacht hat wird man das mit einer Lounge auch machen können.

Sorry, aber die Grossbaeckerei Mueller wurde nicht wegen einer Maus oder ein paar Maeusen zugesperrt. Wegen einer Maus kommt niemand vom Gesundheitsamt/Veterinaeramt vorbei.

Aus der Chronologie des Freisinger Gesundheitsamts:

"Unter Führung der Freisinger Lebensmittelüberwachung hat Müller-Brot von 2009 bis 2012 21 Mal unangekündigten Besuch der Lebensmittelkontrolleure bekommen; sieben Mal war eine Spezialeinheit des LGL beteiligt. Sechsmal wurden Backwaren zurückgerufen, dreimal waren diese bereits ausgeliefert. Insgesamt wurden Buß- und Zwangsgelder in Höhe von 69.000 Euro gegen Müller-Brot verhängt. Seit 30. Januar 2012 ruht die Produktion in Neufahrn, der Betrieb wird gereinigt und saniert - wann die Lebensmittelkontrolleure sie wieder freigeben, ist ungewiss."


Maeuse gibt es ueberall. Die gelegentliche Sichtung eines solchen Kleinnager sagt gar nichts aus und ist kein Indikator fuer mangelnde Hygiene. Einfach einer Servicekraft Bescheid sagen und gut ist. Problematisch ist es, wenn Maeuse- und Insektenkot oder totes Ungeziefer sichtbar ist. Das ist dann in der Regel ein Hinweis auf laxer Umgang mit Hygiene. Aber wie gesagt, das Gesundheitsamt hat 21 Mal vorbeigeschaut, bis sie den Laden geschlossen haben. Und im uebrigen koennt Ihr Euch sicher sein, dass ihr Produkte von denen gegessen habt, wenn ihr oefter ueber MUC geflogen seid. Soweit ich weiss hat Mueller den Flughafen und seine Shops und auch LSG beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Sorry, aber die Grossbaeckerei Mueller wurde nicht wegen einer Maus oder ein paar Maeusen zugesperrt. Wegen einer Maus kommt niemand vom Gesundheitsamt/Veterinaeramt vorbei.

Die Bäckerei wurde wegen schwerwiegender Hygienemängel geschlossen. Dazu zählten Schädlingsbefall (wohl hauptsächlich Schaben) und Mäusekot. Und Du glaubst doch nicht allen ernstes dass am Fraport nur eine einzige Maus lebt? Und wer sucht findet da genauso Schaben. Wenn das Gesundheitsamt mal auf was aufmerksam wird dann findet es normal immer was...

Aber egal, ich meide FRA sowieso so weit es geht :D
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
300x250
LH kann die kleinen Mäuse mit wenig Aufwand beseitigen. Grundsätzlich ist der Ursprung eher beim Flughafenbetreiber. Solange ich keine fetten Raten in der Lounge sichte ist das aber nur halb so wild. :eek: