Lufthansa eVoucher einlösen, wofür reicht er?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Das ist m. W. für E-Voucher irrelevant.

m.W. wird da kein Unterschied gemacht. Aus Buchungsklasse N ist - leider - kein Upgrade möglich, weder mit Meilen noch mit eVouchern, dafür wird mindestens BK E benötigt, welche aber oftmals schon recht teuer ist.
 

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Danke euch fuer die zahlreichen Antworten. :)
I.d.R. bucht meine Firma Y+, BK E oder G. War etwas irritiert an der Hotline als diese mir das Upgrade verweigert hatte..

Nun dann muss ich wohl in der Y+ bleiben oder Cash upgraden. :cry:
 
A

Anonym-36803

Guest
I.d.R. bucht meine Firma Y+, BK E oder G. War etwas irritiert an der Hotline als diese mir das Upgrade verweigert hatte.
Das kann wohl eher daran liegen, dass I nicht (mehr) verfügbar ist.

I.d.R. sollte dich die SEN Hotline aber auf Warteliste setzen können.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
[LIST meinte:
[*]Von den upgradefähigen Buchungsklassen der Business Class in die First Class = 2 eVoucher
[/LIST]

Ich dachte von C auf F könnte jetzt in jeder BK upgegraded werden, auch in P. Oder irre ich mich?
 

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Von jeder bezahlten Buchungsklasse, ja (P Z D J C), I ist z.B. aber nicht upgradefähig.

Wenn ich versuche von P, Z, D oder C ein Upgrade über e-Voucher zu bekommen, meldet die LH App immer, dass kein Upgrade möglich sei. Mir wurde aber immer ein Upgrade gegen Cash angeboten. Gibt es spezielle Tarife die solch ein Upgrade verhindern? Macht es in solchen Fällen Sinn über die SEN Hotline zu gehen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dass Cash-Upgrades angeboten werden sagt wenig aus über die Verfügbarkeit von Meilen- (oder eVoucher-)Upgrades.

Aber klar, beim heutigen Stand der M&M-IT ist ein Anruf sicher nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zur Info wegen Verlängerung eines Evouchers, weil eben die Erfahrung gemacht:

Ende 18(mit Gültigkeit bis 31.12.18) einen flexiblen Eco-Tarif gebucht(Europa) und anschließend ein Upgrade in die C mit 2 Vouchern durchgeführt.
Heute habe ich eine Datumsänderung(Strecke nicht geändert) durchführen müssen, Voucher sind aber verfallen.


edit 5 Minuten später:
...und weil man bei LH ja nie weiss, habe ich eben nochmal nachgesehen in meinem Konto und was sehe ich da:

eVoucher
4

eVoucher
Verfall

2 eVoucher
30.6.2019

PS:
....wurde mir (nach Rückfrage der Mitarbeiterin) am Telefon gesagt, dass die Voucher verfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fhanfi

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ja wenn du bereits abgelaufen eVoucher wieder ins Konto bekommst verfallen diese zum Ende des Quartals.
D.h. im Idealfall hast du knapp 3 Monate Zeit sie wieder zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Zur Info wegen Verlängerung eines Evouchers, weil eben die Erfahrung gemacht:

Ende 18(mit Gültigkeit bis 31.12.18) einen flexiblen Eco-Tarif gebucht(Europa) und anschließend ein Upgrade in die C mit 2 Vouchern durchgeführt.
Heute habe ich eine Datumsänderung(Strecke nicht geändert) durchführen müssen, Voucher sind aber verfallen.


edit 5 Minuten später:
...und weil man bei LH ja nie weiss, habe ich eben nochmal nachgesehen in meinem Konto und was sehe ich da:

eVoucher
4

eVoucher
Verfall

2 eVoucher
30.6.2019

PS:
....wurde mir (nach Rückfrage der Mitarbeiterin) am Telefon gesagt, dass die Voucher verfallen

Dann weiß ich endlich wie ich Ende 20 diese "rette"
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich schau mir gerade ob der CDG-JNB Promotion Fare noch die Optionen hinsichtlich eVoucher an -- die muessen bis Ende des Jahres auch noch weg :) Die Fare ist in sich schon sehr guenstig und ohne eVouchers wuerde ich das so in A buchen, aber.... :)

Hinflug A und Rueckflug P.. allerdings gibt es da noch 400EUR Unterschied zwischen Biz-Basic und Biz-Basic-Plus. Bei beiden ist "mileage upgrade permitted". "Gehe ich recht in der Annahme...", dass (da beide in P) ich mit den zwei eVouchern von P nach "First" kommen koennte mit (welcher) availability mal vorausgesetzt?