Lufthansa First Class Companion Special (2-for-1) ex Deutschland zu 17 weltweiten Zielen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Deshalb wäge ich ja auch ab, welche Variante ich wann wähle. Individuelle Entscheidungen auf Basis entsprechender Kriterien würde ich das nennen. Wenn du es lügen in die eigene Tasche nennst mag das deine Terminologie sein... :rolleyes:

Jeder hat eben seine eigenen Kriterien. Dass du deine Flüge nicht gegen deinen Willen so buchst, wie du sie buchst, dürfte klar sein (du hast ja keinen Chef), was aber nichts daran ändert, dass ich diese Routing/Klassen/Preis-Kombination nicht nachvollziehen kann und somit niemals buchen würde.

Und dass sich zahlreiche Foristen beim Thema "Status bekommen" in die eigene Tasche lügen, ist belegt, man beachte nur die einschlägigen Thread-Titel auf FT oder im VFF, und einige findet man sicherlich auch hier im VFT. Sollten sich einige bei bloßer Erwähnung dieser totalen Binsenweisheit persönlich angesprochen oder gar angegriffen fühlen, ist das sicherlich nicht mein Problem.

die Frage war ob F direkt vs F indirekt und die Kostenbetrachtung hierzu - es ging nicht darum was DU machen würdest.

Wo in den Forenregeln steht eigentlich, dass ich zu dieser Frage keine Stellung nehmen darf und meine Kostenbetrachtung nicht äußern darf? Dürfen bestimmte Fragen nur noch von bestimmten Mitgliedern besprochen werden?

Genaus solltest du aber auch versuchen andere Herangehensweisen zu respektieren und nicht deine Vorgehensweise zum allgemeingültigen Paradigma für alle erklären.

Bitte zitiere die Stelle, wo ich meine Vorgehensweise zum allgemeingültigen Paradigma für alle erkläre. :confused:
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Keiner hat gefragt was Flysurfer oder sonstwer Cleveres machen würde. Es ist die ewige Smoke und Mirror Strategie um mit immergleichen abgenagten Argumenten den eigenen Punkt nach Hause zu prügeln und differenzierte Meinungen nicht zu dulden.

Schade

Thomas

Ich verstehe das so, dass man in diesem Forum ab jetzt nur noch eine persönliche Meinung zu einem Thema äußern darf, wenn man gezielt (etwa von dir) danach gefragt wird. Ansonsten soll man brav die Schnauze halten und die Umwelt nicht mit seinen persönlichen Erfahrungen, Ansichten, Vorlieben und Werten belästigen.

Und: Sollte man eine persönliche Ansicht äußern, die nicht mit deiner übereinstimmt, dann ist diese persönliche Ansicht per Definition:
• immergleich und abgenagt sowie
• undifferenziert

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich verstehe das so, dass man in diesem Forum ab jetzt nur noch eine persönliche Meinung zu einem Thema äußern darf, wenn man gezielt (etwa von dir) danach gefragt wird. Ansonsten soll man brav die Schnauze halten und die Umwelt nicht mit seinen persönlichen Erfahrungen, Ansichten, Vorlieben und Werten belästigen.

Nein, ich glaube die Leute haben ein Problem damit dass alles was für sie ganz gut funktioniert von Dir gerne als Schwachsinn portraitiert wird.

Jeder hat andere Meinungen, andere Verhältnisse und andere Anforderungen - ich selbst mache viele Dinge ähnlich wie SleepOverGreenland, im konkret genannten Beispiel weil der Arbeitstag bei einem LX-Flug nach LAX eh schon hinüber ist.

Die Einsparungen bei Bezahltickets in C und F gegenüber LH direkt ex Deutschland sind da durchaus ausreichende Rechtfertigung, das Argument eines verkappten Mileage Runs ist da sicher nicht zielführend.

Verstehe und akzeptiere einfach, dass nicht jeder wie Du einfach auf Meilentickets durch die Welt fliegen kann, sondern aus betrieblichen Gründen bzw. garantierter Flexibilität was Umbuchungen anbelangt auf Bezahltickets angewiesen ist.

Da schaut das "Spiel" eben ganz anders aus, als es sich für Dich darstellt.

Und schätze Dich glücklich, dass Du so reisen kannst wie Du willst, ohne so viele äußere Zwänge wie sie bei anderen der Fall sind. Du für Dich machst sicherlich beim Reisen das Meiste richtig, aber wie gesagt - das funktioniert halt nicht für jeden. :idea:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Verstehe und akzeptiere einfach, dass nicht jeder wie Du einfach auf Meilentickets durch die Welt fliegen kann, sondern aus betrieblichen Gründen bzw. garantierter Flexibilität was Umbuchungen anbelangt auf Bezahltickets angewiesen ist.

Da schaut das "Spiel" eben ganz anders aus, als es sich für Dich darstellt.

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, da ich hier ausschließlich mit Bezahltickets argumentiert habe. Von Meilenflügen vs. Bezahlflügen war hier nie die Rede, das wäre Äpfel-Birnen. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, welchen Preis ich bereit wäre, für ein bestimmtes Routing in einer einer bestimmten Klasse zu bezahlen. Wenn ich das hier nicht mehr darf, bitte ich um kurze Mitteilung, dann mache ich das künftig woanders.

Jeder kann hier präzise nachlesen, was ich hier zu diesem Thema geschrieben habe und was nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, da ich hier ausschließlich mit Bezahltickets argumentiert habe. Von Meilenflügen vs. Bezahlflügen war hier nie die Rede, das wäre Äpfel-Birnen. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, welchen Preis ich bereit wäre, für ein bestimmtes Routing in einer einer bestimmten Klasse zu bezahlen. Wenn ich das hier nicht mehr darf, bitte ich um kurze Mitteilung, dann mache ich das künftig woanders.

Jeder kann hier präzise nachlesen, was ich hier zu diesem Thema geschrieben habe und was nicht.
Okay, ein Beispiel:

Trotzdem fliege ich nicht für günstige 90k Meilen MUC-LHR-LAX mit NZ anstatt für teure 140k MUC-LAX mit LH in der F - obwohl ich die NZ C für besser halte als die LH F. Ich vergleiche nämlich immer das Gesamtpaket, das auch die Gesamtreisezeit, Umsteigen und die damit verbundenen Anstrengungen und Risiken beinhaltet - alles andere wäre die genannte "Äpfel-Birnen"-Geschichte.
Den Rest suche ich jetzt nicht hervor. Sonst wird es wieder Wortklauberei und interpretativ. Wir sollten es einfach dabei belassen.

Natürlich vewendest du häufig die ICH Form, wie von dir geschrieben. Aber die jeweilige Wortwahl lässt nun mal häufig den einzigen Schluss zu, dass deine Argumentation die einzig richtige sei. Zumindest empfinde ich es so, und ich denke einigen anderen geht es auch so.

Jeder darf jederzeit seine Meinung sagen, aber manchmal wäre eine tolerantere Wortwahl der bessere Ton.

Ich persönliche äußere mich beispielsweise nie zu vielen anderen Schnäppchenangeboten, da diese für mich sowieso nicht in Frage kommen. Warum sollte ich mich denn dazu äußern und beispielsweise immer wieder erklären, warum ich dieses und jenes nicht tue - und somit indirekt viele andere Teilnehmer hier angreifen.

In diesem Thread wurde ein Angebot eingestellt, dass für mich und meine Reiseumstände in Frage kommen könnte. Ich streite ja gar nicht ab, dass 4.000 EUR für New York immer noch viel Geld sind und das Angebot somit für viele eben kein interessantes Angebot ist. Aber für jemanden, der ansonsten vieleicht auch 8.000 EUR dafür bezahlen würde ist es nun mal eine Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Jeder, der eine gewisse Zeit in diesem Forum aktiv ist, kennt die ein odere andere Eigenheit der User denke ich ein bisschen. :censored:

Wer fly kennt, weiß daß er keiner Diskussion aus dem Weg geht sondern ganz im Gegenteil solche - man mag es "Spitzfindigkeiten" nennen - aufgreift um sie zu pointieren. Das kann man ihm vorwerfen, ändern wird man es deshalb sicher nicht. Daß das nicht jedem gefällt, ist alledings verständlich....! :rolleyes:

Ich habe in diesem Thread lange überlegt, ob ich tatsächlich ein "Danke" für den Beitrag von fly abgeben soll, da ich nicht daran interessiert bin, daß es hier so aussieht als wäre ich blind gegen die Thesen von tcswede oder für die von fly.

Aber bei einem Satz wie
tcswede meinte:
Keiner hat gefragt was Flysurfer oder sonstwer Cleveres machen würde
finde ich geht es schon ein bisschen weit, zumal es von oben herab jeden abkanzelt, der in diesem Thread geschrieben hat.

Ich dachte, daß jeder hier im Forum seine Meinung abgeben dürfte. So entstehen neue Gesichtspunkte bezüglich einer Frage und neue Anregungen. Wenn man in diesem Thread tatsächlich nur die Frage diskutieren dürfte, ob SOG nun Strecke A oder B fliegt, dann wäre der Thread doch eher kurz. Denn darauf könnte ja keiner antworten, dürfte er nicht äussern, was er persönlich tun würde.

Ich fände es schade, wenn man Themen nicht mehr von mehren Seiten beleuchten dürfte.

Und jetzt, wo ich mit dem Schreiben dieses Posts fertig bin, frage ich mich grade, ob es überhaupt sinnvoll ist, ihn abzusenden, da ich quasi jetzt bereits Bedenken habe, daß mir hinterher einer sagt, das ich ein Idiot bin. Ob nun in der Variante "ach so, Du denkst also, daß" oder in Form der Bezeichnung "Cleverle". Beides ist nicht schön. (n)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich streite ja gar nicht ab, dass 4.000 EUR für New York immer noch viel Geld sind und das Angebot somit für viele eben kein interessantes Angebot ist. Aber für jemanden, der ansonsten vieleicht auch 8.000 EUR dafür bezahlen würde ist es nun mal eine Angebot.

Na klar. Aber darum ging es doch überhaupt nicht in meinem Beitrag, denn dass 4k für dasselbe Produkt billiger ist als 8k, ist wohl jedem klar.

Es geht doch in der aktuellen Diskussion (damit meine ich die, an der ich mich hier seit wenigen Stunden beteilige) darum, ob ich es für sinnvoll halte, MUC-MXP-ZRH-LAX in der F zu fliegen, wenn ich für weniger Geld nonstop MUC-LAX in der C haben kann. Für mich ist Option zwei eben definitiv der BEQUEMERE und BILLIGERE Weg, deshalb wollte ich darauf hinweisen. Du hast daraufhin deine Beweggründe elaboriert, die ich allerdings leider nicht wirklich nachvollziehen kann.

Denn: Letztlich ist Reisezeit für mich im professionellen Leben verlorene Zeit (insbesondere ohne FlyNet), deshalb nehme ich wenn möglich immer die kürzeste Option. Ich verstehe sehr gut, dass man lieber erst später losfliegt, um später aufstehen zu können oder vorher noch ins Büro zu können - aber früher loszufliegen, um am Ende dennoch später anzukommen? Wenn ich ohnehin früh morgens losfliegen muss/will, dann komme ich auch gerne früher an als eigentlich nötig an, so kann ich wenigstens die Zeit am Ankunftsort noch irgendwie sinnvoll nutzen, und sei es mit schlafen oder relaxen (etwa vom nicht ganz so komfortablen Flug in der C-Kabine), wenn es für mich nichts zu werkeln gibt. Jedes Hotelzimmer ist aus meiner Sicht komfortabler als eine Flugzeugkabine, deshalb verbringe ich meine "überflüssige" Reisezeit lieber im Hotel als in diversen Fliegern und mit Umsteigen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich würde jetzt eigentlich gerne Unterbrechung der Diskussion anregen, da es mir nicht sonderlich gefallen würde, deshalb hier nicht weg zu kommen.
Schließlich kommt heute rosafokker das erste Mal zum Stammtisch und ich möcht sie pünktlich knutschen! :kiss:

Ich bring dann paar Sandschaufeln und weiße Fahnen mit, das Airbräu liefert das Bier, dann kann man doch die Diskussion angenehmer gestalten. Anschließend kann dann jeder bei rcs oder sonstwo buchen was er besser findet und gut isses. :rolleyes:

Bis denne, ich freue ich auf alle bekannten und unbekannten Gesichter. (y)
 

Anhänge

  • hose.gif
    hose.gif
    7 KB · Aufrufe: 77

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber die jeweilige Wortwahl lässt nun mal häufig den einzigen Schluss zu, dass deine Argumentation die einzig richtige sei. Zumindest empfinde ich es so, und ich denke einigen anderen geht es auch so.

Wenn ich in der Ich-Form argumentiere und damit für meine persönliche Sichtweise der Dinge werde, dann fällt es mir schwer, dies in einer Form zu tun, die nahelegt, dass meine persönliche Sicht der Dinge nicht die für mich einzig richtige ist. Sonst wäre ich ja, medizinisch gesprochen, bekloppt (schizophren). ;)

Wenn andere, die mich kennen sollten, wirklich meinen (und zwar nach allein 7000 Posts von mir allein in diesem Forum), dass eine von mir sehr bewusst sehr konsequent in der Ich-Form vorgetragene Ansicht und Argumentationskette bedeutet, dass sie diese Ansicht zu teilen haben und ich dem gesamten Forum (oder am besten der ganzen Welt) irgendein Paradigma verordnen möchte, kann ich ihnen leider auch nicht helfen.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass sie darauf mit ebenso sachlichen und faktisch überzeugenden Gegenargumenten aus ihrer persönlichen Sicht argumentieren - und nicht mit persönlichen Angriffen und Entgegnungen wie "Dich hat doch hier keiner gefragt" oder unsachlichen Ablenkungen wie "Nicht jeder kann wie du auf Meilentickets um die Welt fliegen".

Erfreulicherweise argumentierst du hier, im Gegensatz zu anderen, mehr zur Sache und weniger zur Person. Ich selber kann deine Argumente zwar nicht so recht nachvollziehen, aber immerhin kenne ich sie nun. (y)
 
T

tcswede

Guest
flysurfer meinte:
Erfreulicherweise argumentierst du hier, im Gegensatz zu anderen, mehr zur Sache und weniger zur Person. Ich selber kann deine Argumente zwar nicht so recht nachvollziehen, aber immerhin kenne ich sie nun. (y)
Schade dass Du denen nicht helfen kannst die Deine Art zu Posten nicht so verstehen wie Du es eben darstellst - vielleicht willst Du auch nicht wahrnehmen dass es womöglich anders angenommen wird als wie Du es beabsichtigst - die Diskussion kommt doch hin und wieder hoch ob hier oder anderswo un nich seit gestern

Zu Sachlich - jedem der einen Betrag welchen DU NICHT für LH Dienstleistungen ausgibt bekommt World Favourite Airline mit auf dem Weg und das nicht mit positiver Absicht - sachlich sieht IMHO anders aus

Thomas
 
T

tcswede

Guest
Ich verstehe das so, dass man in diesem Forum ab jetzt nur noch eine persönliche Meinung zu einem Thema äußern darf, wenn man gezielt (etwa von dir) danach gefragt wird. Ansonsten soll man brav die Schnauze halten und die Umwelt nicht mit seinen persönlichen Erfahrungen, Ansichten, Vorlieben und Werten belästigen.

Und: Sollte man eine persönliche Ansicht äußern, die nicht mit deiner übereinstimmt, dann ist diese persönliche Ansicht per Definition:
• immergleich und abgenagt sowie
• undifferenziert

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :)

sehr sehr Reif - das Niveau von Mops spielen habe ich leider schon im Kindergarten verlassen

Ich würde Dich jedoch bitten wo genau ich gesagt habe dass nur Meinung gelten soll... Schön wärs aber den Anspruch habe und werde ich nie erheben

Meine Meinung werde ich sicherlich auch von mir geben - ich habe keine Erwartung an was Du damit machst - aber respektiere doch mal eine andere auch wenn du sie nicht teilst ....

Thomas
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Mir ist nicht mehr ganz klar, wohin diese Diskussion führen soll. :rolleyes:

Diese Diskussion kann nur noch dem Forum schaden.

Vielleicht pausiert man hier mal, bis die Gemüter wieder abgekühlt sind.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Meine Meinung werde ich sicherlich auch von mir geben - ich habe keine Erwartung an was Du damit machst - aber respektiere doch mal eine andere auch wenn du sie nicht teilst ....

Ich respektiere eigentlich jede Meinung, insbesondere solche zur Sache. Wenn ich eine Meinung einmal nicht respektieren sollte, werde ich dies ausdrücklich bekunden. Die mal wieder losgetretene Diskussion zur Person ist allerdings ziemlich off-topic, es ging zuletzt eigentlich darum, Argumente dafür oder dagegen zu finden, bei terminlich diktierten Bezahltickets beispielsweise Routen wie MUC-MXP-ZRH-LAX in F (bzw. A) zu kaufen, obwohl MUC-LAX für weniger Geld in der C (bzw. D oder gar Z) zu haben ist.

Um nochmal meine Argumentation zu wiederholen: Für mich zählt bei Trips, die man sich nicht aussuchen kann, die Minimierung der Reisezeit und die Risikominimierung durch so wenig Transfers wie möglich. Weiterhin betrachte ich vermeidbare innereuropäische Zubringer und Umsteigevorgänge an Airports als nicht wünschenswert, deshalb würde ich tendenziell sogar eher mehr bezahlen, um solche Umwege zu vermeiden. Der etwas bequemere Sitz und bessere Service auf dem Langstreckensegment kann die Nachteile der umständlicheren Strecke aus meiner Sicht nicht ausgleichen, zumal die umständlichere Variante in den meisten Fällen wohl auch noch die teurere Option darstellt.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich will mich ja nicht in eure Diskussion einmischen, aber ich glaub es geht darum, dass du immer sagst, dass du die Argumente der anderen nicht verstehst/nachvollziehen kannst/willst/...
Das kommt für viele wohl, auch für mich, so rüber als wären die Argumente der anderen falsch/unsinnig oder eben unverständlich. Ich glaube nicht, dass du das meinst, sondern nur dass sie für dich eben so nicht passen, da du andere Anforderungen stellst.

Die anderen wohl doch nur hören, dass du sagst "Okay in deiner Situation würd ich das gleiche machen!":D:D Spaß beiseite. Jeder hat seine Gründe und ich glaube ihr seid beide sehr erfahren was Flüge anbelangt. Jeder von euch hat seine eigenen Anforderungen und seine eigenen Erfahrungen gesammelt, deshlab bucht ja jeder von euch auch anders.

Grüße
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Re: Lufthansa First Class Companion Special

Danke, so sehe ich das auch. Dass ich SOGs Argumente nicht nachvollziehen kann, ist ja zuallererst mein Problem. Nachvollziehen kann ich durchaus, dass man das F Routing bucht, um damit am Ende einen Status zu erhalten, der ansonsten gefaehrdet waere. Status und Meilen haben eben ihren Wert. Der Rest leuchtet mir nicht so recht ein, da gewichte ich die einzelnen Bestandteile eines solchen Trips wohl anders.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nachvollziehen kann ich durchaus, dass man das F Routing bucht, um damit am Ende einen Status zu erhalten, der ansonsten gefaehrdet waere. Status und Meilen haben eben ihren Wert.
Im letzten Jahr bin ich 2x über MXP, obwohl ich die Statusverlängerung zu dem Zeitpunkt schon in der Tasche hatte. Beim ersten Mal durchaus aus purer Neugierde auf LX First. Hätte ich natürlich auch ohne Umweg über MXP buchen können, aber den günstigen Preis haben wir (zu zweit) gerne mitgenommen.

Wie ich auch schon geschrieben habe, das Mehr an Meilen streiche ich natürlich auch gerne ein. Aber das Routing muss immer noch zu meinen Terminen passen. Deswegen entscheide ich ja auch bei jedem Flug individuell. Für meinen März Termin ist Hin der Direktflug und zurück die Verbindung via MUC angesagt. Diesmal wird dann also in Montreal Buy LH C and Fly F gebucht. Einziges klitzekleines Problem: Der aufkommende Pilotenstreik, gefolgt vom möglichen Streik des Kabinenpersonals... :mad: