Lufthansa führt Buchungsklasse P in der Business Class ein [bei M&M mit ECO Meilen]

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Ab sofort gleicht Lufthansa das Spektrum der Buchungsklassen in der Business Class dem Modell bei SWISS an.

Unterhalb der Z-Klasse gibt es nun auch bei Lufthansa eine P-Klasse, die zukünftig dann schwerpunktmäßig für besonders günstige Specials in der Business Class genutzt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Unterhalb der Z-Klasse gibt es nun auch bei Lufthansa eine P-Klasse, die zukünftig dann schwerpunktmäßig für besonders günstige Specials in der Business Class genutzt werden soll.

ist das prinzipiell als gut, schlecht oder egal zu bewerten!?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ist das prinzipiell als gut, schlecht oder egal zu bewerten!?

Das wird ganz darauf ankommen, wie es bei P mit der Meilengutschrift und der Upgradefähigkeit aussieht.

Im "egal"-Falle bedeutet es am Ende nur, dass für Specials in P die Verfügbarkeit anders gesteuert werden kann (was natürlich unter Umständen weniger freie Plätze für Specials bedeutet).

Im "schlecht"-Falle kann man P nicht upgraden oder es gibt weniger Meilen dafür.

Ein "gut"-Fall kommt mir gerade keiner in den Sinn :)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das wird ganz darauf ankommen, wie es bei P mit der Meilengutschrift und der Upgradefähigkeit aussieht.

deshalb auch meine frage, an rcs gerichtet... ;)

Im "egal"-Falle bedeutet es am Ende nur, dass für Specials in P die Verfügbarkeit anders gesteuert werden kann (was natürlich unter Umständen weniger freie Plätze für Specials bedeutet).

das könnte aber heissen das Z verfügbarkeiter besser wird, was grundsätzlich als gut zu bewerten wäre...

Im "schlecht"-Falle kann man P nicht upgraden oder es gibt weniger Meilen dafür.

nicht upgraden würde ich ok finden, wenn die specials dann häufiger zwischen 1000-1500 EUR angesiedelt werden...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.400
BRU
Also bei SWISS (wo die Langstrecken-Specials ab Belgien oft Buchungsklasse P sind) kann ich keine Unterschiede erkennen, außer vielleicht bei den Gebühren / Möglichkeiten für Umbuchungen oder Stornierungen (bei P ca. 200 Euro). Meilen sind die gleichen, Upgrade-Möglichkeiten auch. Preislich lagen die aber je nach Strecke bei 1.500 - 2.400 Euro.

Mein Eindruck ist, dass das v.a. der Abgrenzung der Specials von den regulären Z-Tickets dient. Kann man nur hoffen, dass das so bleibt.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Somit wird es wieder lange dauern bis UA die P Klasse dann auch auf den gedruckten SWUs ausschliesst... ;-)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bleibt zu hoffen, dass es auch auf der Kurzstrecke analog zu den LX Business Savern etwas ähnliches geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ist das prinzipiell als gut, schlecht oder egal zu bewerten!?

Die LH folgt in vielerlei Hinsicht AF und hier wurden die Meilen fuer die guenstigen Buchungsklassen auch in Business angepasst, 150% fuer Business gebucht in P koennte eine Option sein.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
sie werden bestimmt darauf kommen, die Meilengutschrift von Z und P der von Y und B anzugleichen.

Das wird nicht lange auf sich warten lassen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und fuer alles unterhalb H gar keine Meilen mehr. Fertig aus!

Bitte fuer alles unterhalb von F keine Meilen mehr.

Okay, fuer A koennen wir noch 10% vergeben, aber nur wenn ueber LH Quellen direkt bucht.

Das Prekariat soll die Konkurrenz nutzen, LH muss Premiumairline werden.

Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich mir das Upperdeck noch mit dem Businesspoebel in C teilen muss..., das war lange anders, finde Boeing eh besser.
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Vorsicht bei Gutschrift in anderen Programmen: Da P bisher für Economy cont verwendet wurde (wenn auch nicht lange), dürfte die Umstellung bei vielen Partnern nicht so schnell erfolgen.
 
H

HONig

Guest
Momentan günstig für Upgrades: "Für Upgrades auf Lufthansa und SWISS aus Buchungsklasse Z erfolgt ein Aufschlag in Höhe von 15.000 Meilen. Auf SWISS Flügen gelten für Upgrades aus der Buchungsklasse P die Upgrade-Werte analog der Z-Klasse" sagt die Upgradetabelle. Also geht's vom billigeren Tarif günstiger in die First.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Keine Meilen geht ja mal ga nicht.

Wie sollte ich dann nur weiter den Slogan: "Sammeln Sie auf ALLEN Flügen mit der LH blablabla wertvollen Meilen." verwenden?

Können ja dann für Dich pauschal 125 Meilen für alle Flüge außer F einführen... das ist ja so gut wie gar nichts aber offiziell sammelt man diese wertvollen Meilen ;)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Momentan günstig für Upgrades: "Für Upgrades auf Lufthansa und SWISS aus Buchungsklasse Z erfolgt ein Aufschlag in Höhe von 15.000 Meilen. Auf SWISS Flügen gelten für Upgrades aus der Buchungsklasse P die Upgrade-Werte analog der Z-Klasse" sagt die Upgradetabelle. Also geht's vom billigeren Tarif günstiger in die First.

Äh wie bitte?!? Da steht P=Z=+15k Meilen...