Lufthansa HV 08.05.2012

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Habe dann um 14 Uhr 30 die heilige Halle verlassen; na 150 Aktien machen dem Kohl oder die Wurst nicht fett. :)

Mal eine dumme Frage, wie wird dort abgestimmt? Ich nehme an ein grosser Anteil der Teilnehmer sind solche Jutebeutel-Sammler, die von 300 Firmen je eine Aktie halten und sich an den Versammlungen satt essen.. Also, wie wird bei den Abstimmungen jeweils vorgegangen? Elektronisch, und man bekommt irgendwie eine elektronische Abstimmungskarte, die einem X Stimmen gibt?? (Halt soviele Aktien wie man auf sich hält, und so registriert ist)
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
Mal eine dumme Frage, wie wird dort abgestimmt? Ich nehme an ein grosser Anteil der Teilnehmer sind solche Jutebeutel-Sammler, die von 300 Firmen je eine Aktie halten und sich an den Versammlungen satt essen.. Also, wie wird bei den Abstimmungen jeweils vorgegangen? Elektronisch, und man bekommt irgendwie eine elektronische Abstimmungskarte, die einem X Stimmen gibt?? (Halt soviele Aktien wie man auf sich hält, und so registriert ist)

Gab ein Abstimmblock.
Ich hätte am Ausgang noch Weisungen erteilen können, da Abstimmung ja erst nach der Aussprache los ging.
Hatte aber keinen Bock. Und ob 150 mehr oder weniger Stimmen für Bsirske , so what.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
bezweifle, dass Franz, dass genau so sieht. Das sind doch immer seine Argumente, dass der hohe Oelpreis gegen die Hansa spricht und den Golf-Carriern in die Karten spielt, da ungleiche Wettbewerbsbedingungen

rechnest Du mit einem Angriff von Alitalia auf LH, oder wie soll man Deine Aussage interpretieren?


volle Zustimmung

Die Araber zahlen doch auch fuer Oel..., doch der Rest in Europa kann sich die Preise weniger und weniger leisten. Air Berlin hat sich unlaengst wiederholt Geld fuer etwa 12% am Markt holen muessen...

Bei diesen Kapitalkosten ist der Laden so oder so auf der Zielgeraden, es waere fuer alle Beteiligten besser, wenn man sich in Ruhe zusammen setzen wuerde und die Zukunft der Airlineindustrie in Deutschland diskutiert. Wie in den letzten Jahren mehrfach ausgefuehrt, kann nichts an einer nationalen Konsolidierung vorbei gehen. Eine Aufteilung in LH Europa und Leisuresparte ( inkl. 4U, AB und Condor ) bzw. eine LH Longhaulsparte klingt sehr sympathisch. Condor verdient zwar wieder Geld, muss aber ein Dutzend Langstreckenflieger zahlen und AB ist seit Jahren ein Beispiel fuer Accountpimping fuer Anfaenger

Einen Angriff wuerde ich das nicht nennen, aber eine Airline in der Groesse von Alitalia muss sich natuerlich einen Partner suchen und wie bereits mehrfach ausgefuehrt ist der ital. Markt natuerlich ein grosser, leckerer Brocken, gerade der Norden passt zu perfekt zu den Hubs in ZRH, MUC und VIE. Ob AF eine Uebernahme noch stemmen kann, wird sich zeigen muessen, ebenso ob Alitalia schon lean genug ist.

Die klassische Nord/Sued Achse halt...

Wird in jedem fall spannend
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, unzufriedene Vielflieger waren ja nur ein kleiner Teil. Wenn ein Stellenabbau von 3.000 Menschen angekündigt wird und gleichzeitig die Bezüge vom Aufsichtsrat erhöht werden sollen und bei negativem Konzernergebnis eine Dividende ausgeschüttet werden soll, dann gibt das genug Munition für so etwas...Außerdem hat die Haltung insbesondere von Franz dazu beigetragen. Wir er über all dem gestanden hat, das fand ich persönlich total daneben.
Ich bin zugegebenermaßen auch Basher von LH Drachen, doch gestern hatte das Personal meine Sympatie, die müssen es schließlich ausbaden. Erinnerte mich an meine eigene Situation vor 20 Jahren: als kleiner Angestellter der Deutsche Bank mußte ich auch die Peanuts-Aktion von Kopper abfedern...

In der Tat kann Franz durch sein Schweigen bzw. sein distanziertes Auftreten durchaus arrogant rueberkommen, in der Realitaet stimme ich allerdings eher der Analyse von Flottau zu, dass er eher zurueckhaltend und ein wenig reserviert ist und daher natuerlich anders auftritt als der natuerliche Vollsympath Wolf bzw. der Gigant Weber, der trotz geringer Masse einfach Volumen und Praesenz mitbringt...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Waren denn Flüssigkeiten erlaubt?

Die Sicherheitskontrolle am Eingang war ziemlich amöbenhaft: Ich hatte wegen Flüssigkeiten, Gürtel und Uhr gefragt, aber nur dämliche Blicke geerntet. Also Tasche auf das Band und so durch den Scanner marschiert. Der hat natürlich gepiept. Habe zu dem etwa 20jährigen Knaben mit dem Handscanner gesagt: "Gürtel, Manschettenknöpfe und Uhr, sonst keine Metallteile", aber auch wieder nur dämliche Blicke und mit dem Teil einmal kurz rauf und runter gescannt, bei geschlossenen Beinen. Denke mal die haben eher Knarren und Messer gesucht, aber das war mir mehr so eine schnell angelernte Hilfssecurity.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA