bezweifle, dass Franz, dass genau so sieht. Das sind doch immer seine Argumente, dass der hohe Oelpreis gegen die Hansa spricht und den Golf-Carriern in die Karten spielt, da ungleiche Wettbewerbsbedingungen
rechnest Du mit einem Angriff von Alitalia auf LH, oder wie soll man Deine Aussage interpretieren?
volle Zustimmung
Die Araber zahlen doch auch fuer Oel..., doch der Rest in Europa kann sich die Preise weniger und weniger leisten. Air Berlin hat sich unlaengst wiederholt Geld fuer etwa 12% am Markt holen muessen...
Bei diesen Kapitalkosten ist der Laden so oder so auf der Zielgeraden, es waere fuer alle Beteiligten besser, wenn man sich in Ruhe zusammen setzen wuerde und die Zukunft der Airlineindustrie in Deutschland diskutiert. Wie in den letzten Jahren mehrfach ausgefuehrt, kann nichts an einer nationalen Konsolidierung vorbei gehen. Eine Aufteilung in LH Europa und Leisuresparte ( inkl. 4U, AB und Condor ) bzw. eine LH Longhaulsparte klingt sehr sympathisch. Condor verdient zwar wieder Geld, muss aber ein Dutzend Langstreckenflieger zahlen und AB ist seit Jahren ein Beispiel fuer Accountpimping fuer Anfaenger
Einen Angriff wuerde ich das nicht nennen, aber eine Airline in der Groesse von Alitalia muss sich natuerlich einen Partner suchen und wie bereits mehrfach ausgefuehrt ist der ital. Markt natuerlich ein grosser, leckerer Brocken, gerade der Norden passt zu perfekt zu den Hubs in ZRH, MUC und VIE. Ob AF eine Uebernahme noch stemmen kann, wird sich zeigen muessen, ebenso ob Alitalia schon lean genug ist.
Die klassische Nord/Sued Achse halt...
Wird in jedem fall spannend