Lufthansa im Umbruch

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Spohr wird hier mit den Worten zitiert:„Die Menschen wissen, dass wir die beste Fluggesellschaft der Welt sind. Sie vertrauen uns mehr als allen anderen Airlines.“

Was die Technik betrifft, mag das sogar sein. Was Produkt und Service betrifft...:censored:
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Ich habe ein weiteres Zitat

"Unsere Flieger sind so voll wie selten"

Sehr schön. Wenn 10 von 1100 Flugzeuge in der Luft sind und diese vollgepackt sind, ist die Auslastung hervorragend.Es kommt nur darauf an wie man interpretiert.

Vollgepackt mit Hinterwäldlern! Jeder der 1x EK oder EY geflogen ist, wird eingesehen müssen, dass LH eine 4. Welt-Airline ist. Könnte mir selbst in den A**** treten, dass ich dieser Gesellschaft jahrelang die Euros in den Rachen geschmissen habe. Aber manN lernt ja dazu!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
nüchtern betrachtet und objektiv gesehen - die EK Y ist auch nicht das gelbe vom Ei und auch dort kann man ne verratze olle Maschine mit unmotivierter crew erhalten. Was die dann machen ist dir nochmal eine oder zwei oder 3 extra Gin mini Flaschen in die Hand zu drücken damit du ruhig und weg bist.

In der Zwischenzeit sind Airlines für mich auch nur Transport Gesellschaften von A nach B ohne Präferenzen und the price rules nachdem egal wo, die Kundenbindungsprogramme ins lächerliche eingestampft wurden. Und auch die Sitze sich angleichen... und die Abstände... und die extra Gebühren für Hammi und Gepäck und und und... sie sind ja soooo austauschbar geworden.... ganz schlimm...

simple.

exit : ich versuch grosse Bögen zu den LCC zu nachen, Ryerair, Spirit u name it sind Mist und bringen mir müde Knochen und Schmerzen. Aber leider fliegen die tlws in Gebiete ohne Zwischenstationen die in max 2h auszuhalten sind wo die "Premium" airlines sich zu fein sind. oder deutlich zu teuer.

simple
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meinaccount
A

Anonym38428

Guest
Vollgepackt mit Hinterwäldlern! Jeder der 1x EK oder EY geflogen ist, wird eingesehen müssen, dass LH eine 4. Welt-Airline ist. Könnte mir selbst in den A**** treten, dass ich dieser Gesellschaft jahrelang die Euros in den Rachen geschmissen habe. Aber manN lernt ja dazu!

Wow, das ist mal ne qualifizierte Aussage. Hat die Hansa dir dein Spielzeug weggenommen oder sonstwas getan?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Vollgepackt mit Hinterwäldlern! Jeder der 1x EK oder EY geflogen ist, wird eingesehen müssen, dass LH eine 4. Welt-Airline ist. Könnte mir selbst in den A**** treten, dass ich dieser Gesellschaft jahrelang die Euros in den Rachen geschmissen habe. Aber manN lernt ja dazu!
Recht hast du! Wie viele Euros schmeißt du denn so Jahr für Jahr in den Rachen, und auf welchen Strecken?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Vollgepackt mit Hinterwäldlern! Jeder der 1x EK oder EY geflogen ist, wird eingesehen müssen, dass LH eine 4. Welt-Airline ist. Könnte mir selbst in den A**** treten, dass ich dieser Gesellschaft jahrelang die Euros in den Rachen geschmissen habe. Aber manN lernt ja dazu!

Zum Glück darf man anderer Meinung sein.
Hier ist meine: Jeder der 1x in der Wüste umgestiegen ist, weiß dass das Scheisse ist. Das reißt auch der vermeintliche bessere Service in Hard- und Software nicht raus.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Zum Glück darf man anderer Meinung sein.
Hier ist meine: Jeder der 1x in der Wüste umgestiegen ist, weiß dass das Scheisse ist. Das reißt auch der vermeintliche bessere Service in Hard- und Software nicht raus.

Nageh! Warum in 10 Stunden direkt fliegen, wenn man auch 20 Stunden brauchen kann mit Umsteigen und gemütlich rumsitzen um 4 Uhr nachts. Warum 8 Stunden am Stück durchschlafen, wenn man den Schlaf auch lustig auf 2 x 4 Stunden aufteilen kann, - auch wenn man genau dann aus dem Schlaf gerissen wird, nachdem man endlich eingeschlafen ist.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nageh! Warum in 10 Stunden direkt fliegen, wenn man auch 20 Stunden brauchen kann mit Umsteigen und gemütlich rumsitzen um 4 Uhr nachts. Warum 8 Stunden am Stück durchschlafen, wenn man den Schlaf auch lustig auf 2 x 4 Stunden aufteilen kann, - auch wenn man genau dann aus dem Schlaf gerissen wird, nachdem man endlich eingeschlafen ist.

Hier wird wohl jeder seine Parameter haben.
Ich bin auch einer der den direkten Flug bevorzugt.

Wenn privat unterwegs dann hat die Lufthansa in reiner ECO bei mir ca. 150 bis maximal 200 Euro, die ich als teurer akzeptieren würde. Bei premium Eco vielleicht bis 300. Bei Business gibt es aber nichts protentuales. das nehme ich dann lieber die Premium eco. Da würde ich z.B. keine 1000 Euro + akzeptieren. So das bin ich.

Bei einer Familie die es sich gerade leisten kann ab und zu mal nach Thailand zu fliegen und die vielelicht einmal in 10 Jahren in die USA fliegt, sondstaber in den kanaren und in der türkei den Urlaub verbringt, da sind dann200 bis 300 Euro schon ein Batzen in der familienkasse.

Im Business Bereich muss dann eine ganz andere Rechnung aufgemacht werden.

Flyglobal
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Nageh! Warum in 10 Stunden direkt fliegen, wenn man auch 20 Stunden brauchen kann mit Umsteigen und gemütlich rumsitzen um 4 Uhr nachts. Warum 8 Stunden am Stück durchschlafen, wenn man den Schlaf auch lustig auf 2 x 4 Stunden aufteilen kann, - auch wenn man genau dann aus dem Schlaf gerissen wird, nachdem man endlich eingeschlafen ist.
Wohl dem, der so lange im Flieger schlafen kann. Ich kann es z.B. nicht, auch wenn ich "sternhagelvoll" bin. Daher ist mir das Beine vertreten ganz recht. Da kann man in der Regel auch rauchen. :) und da ist, bei privaten Flügen, dann die Hard- und Software in der Tat entscheidend.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Meiner Meinung nach sollte LH bei aller Sparerei ihren Status und ihr Profil als Markenprodukt erhalten und eher noch ausbauen. Man wird nie an die Kosten der Billigairlines rankommen, also muss man teurer sein. Soviel muss man dann eben auch Besseres bieten. Modernes IFE, moderne Sitze, gutes Essen. Nicht unbedingt Luxus aber eben auch zeitgemäße Ideen z. B. Bio-Essen, überall Internet und Live TV an Bord, alles wieder bisschen mehr schick und weniger kühl und so.

Aber in Deutschland gibt es auch erfolgreich Audi, BMW und Daimler, es sind nicht nur Kleinwagen unterwegs. Also gibt es wohl auch beim Fliegen Luft darüber.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Soviel muss man dann eben auch Besseres bieten. Modernes IFE, moderne Sitze, gutes Essen. Nicht unbedingt Luxus aber eben auch zeitgemäße Ideen z. B. Bio-Essen, überall Internet und Live TV an Bord, alles wieder bisschen mehr schick und weniger kühl und so.

Ein weiterer Aspekt ist der ganze Bereich des Kundenservices, angefangen von einer kompetenten Hotline über kompetentes Personal am Flughafen bis hin zu einem Customer Service, das auf (berechtigte) Beschwerden rasch reagiert, und nicht erstmal irrelevante Textbausteine verschickt... Wäre ein Punkt, wo man sich insbesondere von den ganzen Billigfliegern differenzieren könnte.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ein weiterer Aspekt ist der ganze Bereich des Kundenservices, angefangen von einer kompetenten Hotline über kompetentes Personal am Flughafen bis hin zu einem Customer Service, das auf (berechtigte) Beschwerden rasch reagiert, und nicht erstmal irrelevante Textbausteine verschickt... Wäre ein Punkt, wo man sich insbesondere von den ganzen Billigfliegern differenzieren könnte.

Ich rege an, auch die Webauftritte mal zu überprüfen - soll Unternehmen geben, die sich durch gute Software von der Konkurrenz absetzen.
 
A

Anonym38428

Guest
Ein weiterer Aspekt ist der ganze Bereich des Kundenservices, angefangen von einer kompetenten Hotline über kompetentes Personal am Flughafen bis hin zu einem Customer Service, das auf (berechtigte) Beschwerden rasch reagiert, und nicht erstmal irrelevante Textbausteine verschickt... Wäre ein Punkt, wo man sich insbesondere von den ganzen Billigfliegern differenzieren könnte.

Oh, das haben sie schon getan - habe folgenden Textbaustein heute neu entdeckt:

"Uns ist es wichtig, dass Sie sich rundum gut betreut fühlen und Lufthansa auch künftig Ihr Vertrauen schenken. Melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun dürfen."
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Eine LH-Umbuchautomatik auf dem Mobiltelefon wäre super. Chaos in Frankfurt (Wetter, Streik, sonstwas) und der Computer schickt einem gleich den nächsten Flug mit Bordkarte, ggf. auch mit Hotelzimmer, aufs Handy, ohne dass man sich mit 100.000 Frustrierten in eine Schlange stellen darf.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und rotanes

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Funktionierender Mobile Check-In über alle Konzernairlines auch bei Codeshares würde mir fürs erste reichen...
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
300x250
Meiner Meinung nach sollte LH bei aller Sparerei ihren Status und ihr Profil als Markenprodukt erhalten und eher noch ausbauen. Man wird nie an die Kosten der Billigairlines rankommen, also muss man teurer sein. Soviel muss man dann eben auch Besseres bieten. Modernes IFE, moderne Sitze, gutes Essen. Nicht unbedingt Luxus aber eben auch zeitgemäße Ideen z. B. Bio-Essen, überall Internet und Live TV an Bord, alles wieder bisschen mehr schick und weniger kühl und so.

Aber in Deutschland gibt es auch erfolgreich Audi, BMW und Daimler, es sind nicht nur Kleinwagen unterwegs. Also gibt es wohl auch beim Fliegen Luft darüber.

Live-TV gibt es :
https://www.lufthansa.com/online/my...Gc6AJCnuNg!/?nodeid=676580753&l=de&NOSSO=true

Internet wird mit Hilfe der Telekom ausgebaut .Mitte 2016 sollen alle Kurz - und Mittelstrecken damit ausgeartet sein :
WLAN bei Lufthansa ab 2016 auf Kurzstrecke und Mittelstrecke - DIE WELT mobil