Lufthansa Jumbo bricht Start nach Birdstrike ab

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
was genau passiert darüber?
max. Autobrake, Speed Brakes, Reverse Thrust?

Hängt davon ab, was ich vorher nicht vergessen habe, einzustellen. ;)

Aber im Normfall max. AB und Speed Brakes. Ausgelöst in dem Moment, wo ich aus TOGA / FLEX / DR zurückziehe.

RT muß ich manuell wählen, wenn ich denn unbedingt meine Treibstoffkosten hochtreiben möchte.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hängt davon ab, was ich vorher nicht vergessen habe, einzustellen. ;)

Aber im Normfall max. AB und Speed Brakes. Ausgelöst in dem Moment, wo ich aus TOGA / FLEX / DR zurückziehe.

RT muß ich manuell wählen, wenn ich denn unbedingt meine Treibstoffkosten hochtreiben möchte.

:D Ohne das Einstellen der Autobrake wirds aber nicht grün im Display, oder?

RT geht manuell? Das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!!

Würde Dir ja zu gerne mal über die Schulter kucken, mich fasziniert die ganze Fliegerei und Technik.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
:D Ohne das Einstellen der Autobrake wirds aber nicht grün im Display, oder?

Gibt halt einen Hinweis auf der Status-Page.

RT geht manuell? Das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!!

RT ist immer manuell. Wozu auch automatisch? RT ist ja in regulatorischer Auslegung überflüssig. ;)

Würde Dir ja zu gerne mal über die Schulter kucken, mich fasziniert die ganze Fliegerei und Technik.

Mach mal und sage mir, warum mir aktuell mein discrete gamma pool model in Excel abraucht. :mad: Dabei sind das nur 540 MByte an Dateninput. :(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Am Samstag bin ich ja im A320-Sim dran, habe schon den Verdacht, dass die mir den ganzen Trouble, der in diesem Thread besprochen wird, innen Weg schmeißen werden. :eek:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Am Samstag bin ich ja im A320-Sim dran, habe schon den Verdacht, dass die mir den ganzen Trouble, der in diesem Thread besprochen wird, innen Weg schmeißen werden. :eek:

Ist gaga. Gibt einen einfachen Autobrake-Selector. Den stellste auf 'Max' und fertig. Spoiler auf 'Arm'. Auch fertig.

Gönne Dir den Spaß und lasse beide Triebwerke gleichzeitig an. Hatte meinen Instruktor für die Global 5k in den Wahnsinn getrieben, schließlich ginge dadurch die APU kaputt. :rolleyes: :doh:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
300x250
Is gar nicht gaga, wenn ein engine fail unter 70 kt bei rutschiger Bahn passier
Da schaust aber, wennst ned fix bist :eek:

Echt, Du schaust da? :eek: Also... hmmm... ich würde mich ja eher ums Ruder und um die operating engine kümmern. :p

Btw: Bei slippery konnte ich früher von 70 kts MCG nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet: