Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
777
194
ANZEIGE
Kürzlich bei LH ließ sich der Sitz nicht in die lie-flat-Position bringen. Die freundliche FA fragte den Purser, welcher am Sitz einen "Reset" ausführte. Schwupps, konnte ich schlafen. Zum Glück repariert die Cabin-Crew selbst... :D
… sollte doch das normalste in der Airliner-Welt sein, dass eine Crew kleine Bugs selbst beheben kann - vor allem auf Langstrecken. Resettaste drücken, Handys aus dem Sitz befreien etc sollten nichts besonderes sein….
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.317
3.607
Hamburg
Die Kernmarke Lufthansa wolle Sachkosten senken, Neuprojekte stoppen und Einstellungen in der Verwaltung prüfen, teilte das im MDax gelistete Unternehmen bei der Vorlage der Quartalszahlen am Dienstag in Frankfurt mit.

Irgendwo muss das Geld ja her kommen. Wird hier und in der Öffentlichkeit ja immer mal wieder diskutiert und sieht man im Alltag ja auch z. B. an den Lebenshaltungskosten.

Ob dass so für die LHG aufgeht, bleibt abzuwarten. Am Ende des Tages entscheidet jeder Einzelne mit seinem Portemonnaie. Carsten schraubt doch schon gefühlt seit 10 Jahren an den Kosten rum. Scheint als ob man sich im Kreis drehe?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Ob dass so für die LHG aufgeht, bleibt abzuwarten. Am Ende des Tages entscheidet jeder Einzelne mit seinem Portemonnaie. Carsten schraubt doch schon gefühlt seit 10 Jahren an den Kosten rum.
Eine der wenige Schrauben, die noch nicht ganz zu Ende gedreht ist, ist nicht mehr zu fliegen, denn nicht fliegen ist natürlich billiger als fliegen, wenn man nur an den Treibstoff und die teuren Piloten denkt ... :rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Eine der wenige Schrauben, die noch nicht ganz zu Ende gedreht ist, ist nicht mehr zu fliegen, denn nicht fliegen ist natürlich billiger als fliegen, wenn man nur an den Treibstoff und die teuren Piloten denkt ... :rolleyes:
stimmt: an Streichung von Strecken hat Carsten und Jens noch nicht gedacht!

Oder geht dein Kommentar in Richtung, die unsere Regierung predigt: "btte nicht mehr fliegen, sondern Zuch fahren"?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL
Stecker am Sitz-Kabelbaum abziehen und wieder anstecken... zählt als was...?
Das beantwortest Du am besten direkt nach der Frage, als was

"Amateur-Schrauberei an einem kabelführenden Monitorarm. Nicht ausgeschlossen, falls das Gewinde einer mitgebrachten Schraube aus dem Baumarkt zu lang ist, Kabel quetscht und einen Kurzschluss auslöst."

zählen könnte 🤓

Offenbar geht's in dem Artikel nicht nur um Stecker stecken und Sitze/IFE resten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
In dem Artikel ging es nicht um das ledigliche Reseten von Sitzen.
Und weiter?

ich habe auch schon erlebt wie ein Kapitän eines LH Jumbo in SFO mit Panzertape an der 2. Eingangstür irgendwas "abgedichtet" hat.

Das war nachdem die Technik 30 Minuten versucht hat mit irgendwelchen Schrauben irgendwas dicht zu bekommen und dem Kapitän der Geduldsfaden gerissen ist.

Er meinte dann nur knochentrocken "Sollte jetzt eigentlich halten bis Frankfurt".

Die Gesichter vereinzelter Passagiere die das mitbekommen haben...
... unbezahlbar! :ROFLMAO:

Für alles andere gibt es Mastercard. =;
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Und weiter?

ich habe auch schon erlebt wie ein Kapitän eines LH Jumbo in SFO mit Panzertape an der 2. Eingangstür irgendwas "abgedichtet" hat.

Das war nachdem die Technik 30 Minuten versucht hat mit irgendwelchen Schrauben irgendwas dicht zu bekommen und dem Kapitän der Geduldsfaden gerissen ist.

Er meinte dann nur knochentrocken "Sollte jetzt eigentlich halten bis Frankfurt".

Die Gesichter vereinzelter Passagiere die das mitbekommen haben...
... unbezahlbar! :ROFLMAO:

Für alles andere gibt es Mastercard. =;

Deswegen immer eine Rolle Gaffatape und Blumendraht mitnehmen. Bei der Durchsage "wir haben ein paar kleinere technische Probleme meldet sich Bob der Flugzeugbaumeister einfach freiwillig. "Can we fix it?" - "Yes, we can!".
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Eine der wenige Schrauben, die noch nicht ganz zu Ende gedreht ist, ist nicht mehr zu fliegen, denn nicht fliegen ist natürlich billiger als fliegen, wenn man nur an den Treibstoff und die teuren Piloten denkt ... :rolleyes:

Danke. Auf zwei meiner Rennstrecken (FRA-INN und FRA-FDH) wurde der Rotstift angesetzt und nix geht mehr. Angeblich wegen "Triebwerksproblemen und Flugzeugmangel". Also quasi Maximal weggespohrt. Für INN geht es zumindest noch über VIE. Die Fähre+Bahnkombi von FDH nach ZRH kann man auch machen, wenn man zu viel Zeit hat.
Seitdem wieder mehr Auto und viel verlorene Zeit. Wenn etwas geht gibt es dann noch ein paar Umstiege mehr - somit sollte der HON auch wieder laufen und die Chance die üblichen Cashbacks mit der EU261 zu bekommen sind dann auch deutlich höher.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.505
1.937
浪人
Apropos Sitze und Stromverbrauch und Spannungsspitzen und so... die neue Allegris kommt mit Sitzheizung und -kühlung. Gibt's schon Details dazu wie letzteres realisiert wurde? Interessehalber...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.987
14.383
FRA
Carsten Spohr gibt Ratschläge:

«Es ist wichtig, dass man dort die Führungsprobleme in den Griff bekommt», sagte Spohr in einem Pressegespräch auf eine Frage nach den Problemen bei Boeing. «Aus meiner Sicht muss dringend die Chefin oder der Chef wieder in Seattle sitzen und nicht in Washington. Das sind so kleine Dinge, von denen ich glaube, dass sie jetzt korrigiert werden müssen, damit Boeing wieder das tut, was sie jahrzehntelang getan haben, nämlich tolle Flugzeuge bauen.»


... die neue Allegris kommt ...
Irgendwann. Vielleicht.

«Die ersten Boeing 787 mit Allegris erwarten wir im vierten Quartal», sagte Konzernchef Carsten Spohr am Dienstag (30. April) in einem Pressegespräch. «Die Flugzeuge sind produziert und stehen in Charleston, aber dürfen noch nicht ausgeliefert werden aufgrund der Zertifizierungsfragen, die noch zwischen Boeing, den Sitzherstellern und den Behörden geklärt werden müssen», so Spohr.

«Wir erwarten aktuell zwischen sieben und neun Dreamliner noch im vierten Quartal», sagte der Manager auf Nachfrage von aeroTELEGRAPH. Spohr schränkte aber auch gleich ein: «Das sind die Zahlen aus heutiger Sicht und die haben nun mal nicht die Bestandskraft, wie wir es in der Branche über Jahrzehnte gewohnt waren.»


 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Danke. Auf zwei meiner Rennstrecken (FRA-INN und FRA-FDH) wurde der Rotstift angesetzt und nix geht mehr. Angeblich wegen "Triebwerksproblemen und Flugzeugmangel". Also quasi Maximal weggespohrt. Für INN geht es zumindest noch über VIE. Die Fähre+Bahnkombi von FDH nach ZRH kann man auch machen, wenn man zu viel Zeit hat.
Seitdem wieder mehr Auto und viel verlorene Zeit. Wenn etwas geht gibt es dann noch ein paar Umstiege mehr - somit sollte der HON auch wieder laufen und die Chance die üblichen Cashbacks mit der EU261 zu bekommen sind dann auch deutlich höher.
Liest sich nicht ganz unähnlich wie in NUE: Verbindungen zu Hubs außer FRA gekappt und viel mehr Aufwand zur Langstrecke zu kommen :(
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
stimmt: an Streichung von Strecken hat Carsten und Jens noch nicht gedacht!

Oder geht dein Kommentar in Richtung, die unsere Regierung predigt: "btte nicht mehr fliegen, sondern Zuch fahren"?
Natürlich nicht, bin ja nicht verrückt. Und an die meisten meiner Ziele gibt es gar keinen Zug ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Danke LH für diese sinnfreie Email heute
Ihr Flug LH2153 ist fast vollständig ausgebucht. Da der Stauraum in der Kabine begrenzt ist, kann es vorkommen, dass wir am Gate auch regelkonformes Handgepäck in den Laderaum verladen müssen. Das kostet Zeit und kann zu Verzögerungen führen. Gemeinsam können wir das vermeiden.

Bitte geben Sie daher Ihr Handgepäck kostenlos am Check-in-Schalter oder an einem Gepäckautomaten ab.

LH 2153 ist STR.-MUC von Cityline im CR900 wo man standardmässig die Trollies NICHT mit in die Kabine nehmen darf aber stattdessen - sehr positiv! - vor dem Flugzeug abgeben und bei Ankunft wieder dort mitnehmen kann.

Unglaublicher Schlamper IT von LH!
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL
Danke LH für diese sinnfreie Email heute


LH 2153 ist STR.-MUC von Cityline im CR900 wo man standardmässig die Trollies NICHT mit in die Kabine nehmen darf aber stattdessen - sehr positiv! - vor dem Flugzeug abgeben und bei Ankunft wieder dort mitnehmen kann.

Unglaublicher Schlamper IT von LH!
Gibt Dinge, die wirklich schlimm sind. Und dann gibt's Dinge, die Du maßlos überdramatisierst.
Die Schnittmenge geht gegen Null 😉
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.044
737
Danke LH für diese sinnfreie Email heute


LH 2153 ist STR.-MUC von Cityline im CR900 wo man standardmässig die Trollies NICHT mit in die Kabine nehmen darf aber stattdessen - sehr positiv! - vor dem Flugzeug abgeben und bei Ankunft wieder dort mitnehmen kann.

Unglaublicher Schlamper IT von LH!
Die Schlamperei ist, wenn die Maschine leer ist, und man den Schrieb dennoch erhält.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
Danke LH für diese sinnfreie Email heute


LH 2153 ist STR.-MUC von Cityline im CR900 wo man standardmässig die Trollies NICHT mit in die Kabine nehmen darf aber stattdessen - sehr positiv! - vor dem Flugzeug abgeben und bei Ankunft wieder dort mitnehmen kann.

Unglaublicher Schlamper IT von LH!
Papperlapapp. Zum einen ist die Mail nicht auf Trolleys beschränkt, und zum anderen mag es Leute geben, die sich freuen, auf die Weise kostenloses Aufgabegepäck zu bekommen, das sie sonst nicht hätten. Beides ist unabhängig vom Flugzeugtypen und/oder der Verfügbarkeit von "Delivery at aircraft".
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.987
14.383
FRA
Das peinliche Werben um die aufgehübschte Braut Al-ITA-lia geht weiter:

 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.316
1.199
MZ
ANZEIGE
300x250
Gefühlt kommt die Mail zu jedem Flug, egal wie gut gebucht er dann ist. Wo ist da der Sinn?
Vielleicht gefühlt, in der Realität nicht. Ist tatsächlich an dir Auslastung* gekoppelt. Auf meinen letzten innerdeutschen Hüpfern, die sehr leer waren, gab es auch keine.

*Diese kann natürlich, gerade bei Hubairlines, wie LH, kurzfristig infolge von Strichungen, Flugzeugwechseln etc. stark schwanken und dementsprechend irritierend wirken.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer