Lufthansa PRG vs. DRS - was soll das?

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Bevor man nach Prag fährt, ist man von Riesa aus auch in knapp 4 Stunden entspannt mit dem ICE in FRA, solange die Bahn pünktlich ist. :censored: (OT Ende) :eek:

Ab Prag ist es aber u.U. preiswerter, wenn es in Richtung USA geht, haben zumindest meine Tests ergeben (in Richtung Asien nicht). Die Optimierer bekommen außerdem mehr Statusmeilen.

Allerdings sollte man das letzte Leg nicht verfallen lassen und sich auch auf dem Rückweg in den EC aus Prag und nicht in den ICE aus Frankfurt setzen. :D
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
neue Image-Website

Ich dachte es passt hier ganz gut, daher hole ich den alten Thread mal hoch:

Die sächsischen Flughäfen habe eine, wie ich finde, etwas peinliche Imagekampagne gestartet: Unser Flughafen (Es handelt sich doch um 2?!)

Die Farben sind ziemlich einfallslos gestaltet, kleine Banner mit konkreten Verbindungen findet man erst beim Nach-unten-Scrollen und die wenigsten Besucher der Seite werden auf die Idee kommen, die kleinen Links im oberen Teil anzuklicken um sich über Flugverbindungen zu informieren. Dass die Flughäfen "einfach schöne Ziele anbieten", kann ich zumindest nicht bestätigen.

Andererseits: Es ist gut, dass überhaupt etwas Werbung betrieben wird, aber die ganze Sache sollte von der MDF AG doch etwas professioneller aufgezogen werden. :censored:
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Aus Cottbus nach Dresden oder Leipzig/Halle? Bestimmt...

Die Attraktivität der angebotenen Verbindungen abseits der Ferienflieger schien nie Priorität für die MDF alias Sächsische Staatsregierung zu sein, eher eine exklusive Zone für die Lufthansa zu bieten.

Viele aus dem Bekanntenkreis fahren nach Berlin wegen besserer Verbindungen und vor allem günstigerer Preise und seit selbst die regionalen Zeitungen Prag als Alternative aufgegriffen haben, dürfte den meisten klar sein, dass LEJ/DRS kein muss ist.

Edit: Als die Verbindung London - Dresden unter schwacher Auslastung litt, war man natürlich darauf konzentriert, Londoner für Flüge nach Dresden zu gewinnen, dessen Attraktivität für Londoner aber im Vergleich zu London für Dresdner schwach ist. Dresden hat damit deutlich mehr verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
ANZEIGE
300x250
Edit: Als die Verbindung London - Dresden unter schwacher Auslastung litt, war man natürlich darauf konzentriert, Londoner für Flüge nach Dresden zu gewinnen, dessen Attraktivität für Londoner aber im Vergleich zu London für Dresdner schwach ist. Dresden hat damit deutlich mehr verloren.

OT

Dazu fällt mir ein wirklich schwarzhumoriger - zutiefst sarkastischer Spruch eines BA Piloten (Callsign Speedbird), der sich in Hamburg nach der Landung verrollt haben soll, und daraufhin vom Tower angesprochen wurde (so die Überlieferung)

Tower (leicht entnervt): Speedbird XYZ, have you been to Hamburg before?
Speedbird XYZ: Yes - but that was back in '44 and I did not stop.

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS und jotxl