Lufthansa stärkt Düsseldorf: 2x direkt nach Asien

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Aufgrund des Joint Ventures von NH und LH auf den Japan Strecken, hätte ich doch lieber die 787 von NH ins Rennen geschickt:
- weniger Kapazität zu füllen
- auch ansprechend für Japaner, die LH ja wie man hört eher meiden
- wahrscheinlich bessere Performance (Stichwort Startbahn DUS, Treibstoffverbrauch)

Vielleicht so kurzfristig noch Umschenken auf BKK? Slots hat man ja eigentlich, Veranstalter dürften auch recht einfach zu gewinnen sein. Aber mit so kurzer Vorlaufzeit? Evtl. ja dann zum Winter BKK und im Sommer 13 dann TYO, das wär's :)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann war das Ganze hier wohl nur viel Lärm um nix:confused:

Das nicht, aber wir reden von Oel um $ 120 und Tendenz nach oben.

Und als eher risiko-averse Airline ist dann das die Konsequenz.

Allerdings reduzieren ja weltweit fast alle Airlines ihre Frequenzen, DL/KL/AF haben nun neben MIA und MCO auch MEM aus dem Angebot genommen, da passt DUS-NRT ins Bild.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Aufgrund des Joint Ventures von NH und LH auf den Japan Strecken, hätte ich doch lieber die 787 von NH ins Rennen geschickt:
- weniger Kapazität zu füllen
- auch ansprechend für Japaner, die LH ja wie man hört eher meiden
- wahrscheinlich bessere Performance (Stichwort Startbahn DUS, Treibstoffverbrauch)

Vielleicht so kurzfristig noch Umschenken auf BKK? Slots hat man ja eigentlich, Veranstalter dürften auch recht einfach zu gewinnen sein. Aber mit so kurzer Vorlaufzeit? Evtl. ja dann zum Winter BKK und im Sommer 13 dann TYO, das wär's :)

Wer die Busse von DUS nach FRA und zudem die Japaner in den Lounges bzw. am HBF in DUS sieht, kann sich zudem ausmalen, dass DUS vor allem FRA kannibalisieren wuerde. ANA hat ja in FRA auch Kapazitaet vom Markt genommen und sich ganz klar auf den C Passagier konzentriert. In DUS sehe ich natuerlich noch mehr Y Passagiere, die einfach im Grossraum DUS leben bzw. diesen besuchen, was auch in Cargonachfrage resultiert, diese wird aktuell auch ueber AMS abgewickelt.

In Sachen BKK macht sich natuerlich der Verkauf von Condor bemerkbar, so eine runtergerockte 763 wuerde sich hier sicherlich fuellen lassen und Emirates und Etihad den einen oder anderen Gast streitig machen, wenn diese den Umlauf packt :cool:
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
toll vorgestern gebucht...

dann halt mit dem Dreamliner zurück nach Frankfurt und weiter mit der Bahn, wenn er denn nicht auseinanderfällt...

Gruß
Sascha