Gibt's diesen Service eigentlich nur bei Abflug in FRA/MUC oder auch beim Retourflug ?
Ich fand es auf den Eastcoast - Germany Flügen bei weitem angenehmer und viel fixer als bei dem klassischen Service.Der Service dauert definitiv länger. Bei Nachtflügen suboptimal.
Also ich habe den Signatur Service auf der Strecke FRA-BKK-FRA im November erlebt.
Saß im UD der 747-400 in der 3. bzw 4. Reihe und nach meinem Geschmack dauert der Service jetzt länger. Es kann auch daran liegen, dass die FAs noch nicht richtig im Training sind aber ein paar Gründe sprechen ganz klar gegen den neuen Service: die Getränke-Bestellungen werden für 2 Personen aufgenommen und dann direkt geholt. Ich glaube, wenn man sich die Getränke-Wünsche zumindest für eine Reihe (also 4 Pax) holt, und dann die 4 Getränke auf einmal bringt, es schneller geht. In unserer Maschine war der FA für 12 Pax verantwortlich. Unterstützt wurde er in der Küche vom Purser (!). Bis ich dann das Essen bekam, hatten meine Kollegen 3 Reihen vor mir schon fertig gegessen. Das ist dann unangenehm wenn man Hunger hat und dem vorderen Nachbarn 15-20min beim Essen zusehen kann außerdem bestätigen kann ich auch das permanente rumrennen der FAs. Gefühlt waren sie mehr im stress und dadurch weniger freundlich! Das kann nicht das Ziel des Signature Service sein. Zwischenzeitlich kam für das UD (2 FAs haben schließlich bedient, der Purser war zur Unterstützung in der Küche) noch ein FA nach oben zum unterstützen. Dann nahm das ganze an Tempo auf! Ich glaube mehr als 8 Pax sollte ein FA bei dem Service nicht haben. Zumal es laut der dem FA so klang, als wäre es nicht vorgesehen, dass der Purser unterstützt. Denn dann würde das ganze noch länger dauern
Gibt es eigentlich schon überall das Restaurant Service in der Business?
Ich fliege im März von Boston nach Frankfurt.
Globaler roll-out ist der 01. März, dann alle Muster, alle Strecken.
Bisher auf allen A380 Strecken und allen Strecken Richtung Asien & Golfregion.
Also im März auch Boston, egal von wo.
Zum Thema Essen, nach dem Highlight "Bratwurst in Aspik" vor ein paar Jahren schockt micht diesbezüglich nichts mehr...
In einer Straußwirtschaft vielleicht. Aber hat nichts in einer Business Class eines Flugzeugs verloren.Kenn' ich als Bratwurstsülze. Lecker.
In einer Straußwirtschaft vielleicht. Aber hat nichts in einer Business Class eines Flugzeugs verloren.
Manchmal wäre ein bisschen mehr Straußwirtschaft und ein bisschen weniger gestelztes Essen an Bord eines Flugzeugs durchaus angebracht. [/QUOTE
Ich ergänze: Dubbeglas für einen Schorle... (Schobbe)
Manchmal wäre ein bisschen mehr Straußwirtschaft und ein bisschen weniger gestelztes Essen an Bord eines Flugzeugs durchaus angebracht.
D'accord. Das andere Extrem muss auch nicht seinManchmal wäre ein bisschen mehr Straußwirtschaft und ein bisschen weniger gestelztes Essen an Bord eines Flugzeugs durchaus angebracht.