Danke für die Rückmeldung, werde mal bei M&M anfragen, die BP zeigen ja klar das LH Programm
Ist ein häufiges Problem. Insbesondere wenn ich die Sen-Lounge mit der TK*G Karte besuche landen die Meilen am Ende meistens bei TK statt bei M&M
Ist mir ehrlich gesagt, wenn die M&M Nummer hinterlegt war, noch nicht ein einziges mal passiert.Insbesondere wenn ich die Sen-Lounge mit der TK*G Karte besuche landen die Meilen am Ende meistens bei TK statt bei M&M
Danke für die Rückmeldung, werde mal bei M&M anfragen, die BP zeigen ja klar das LH Programm
WICHTIG: In solchen Fällen an die Airline wenden. Die löst die Meilengutschrift aus!
Ist mir ehrlich gesagt, wenn die M&M Nummer hinterlegt war, noch nicht ein einziges mal passiert.
Wie kommt sowas? Wenn man eine Bordkarte mit gar keinem oder einem anderen Status hat und die *G-Karte nur durch den Magnetstreifenleser des Lounge-Scanners gezogen oder sogar nur vorgelegt wird, solte das doch eigentlich nicht vorkommen. Oder irre ich mich?
Überlege mal, WER für Deinen Lounge-Besuch zahlen soll!?
Wenn Du keinen Status auf Deinem BP hast, dann ist es doch nur logisch, dass durch das Swipen Deines Goldkärtchen (jetzt bekomme ich bestimmt Haue von Mr.Hard), Dein Lounge-Besuch mit Deinem BP verknüpft wird. Denn ohne gültigen BP gibt's keinen Lounge-Zugang nur mit *G-Kärtchen.
... Den Lounge Zugang zahlt die ausführende Airline, nicht die Airline, die die Karte vergibt.
... An wen wende ich mich bei LH welche die Meilengutschrift ausgelöst hat?...
Eine Frage, in der Buchung sind zwei FF Karten gelandet (Reisebüro hat wohl beide eingetragen), am BP erscheint LH*G Status aber die Meilen werden bei TK gutgeschrieben, wie erkennt man das und lässt sich die Gutschrift korrigieren?
an die Buchungsabteilung - am besten schriftlich
Erdogan kümmert sich drum!
Eine Frage, in der Buchung sind zwei FF Karten gelandet (Reisebüro hat wohl beide eingetragen), am BP erscheint LH*G Status aber die Meilen werden bei TK gutgeschrieben, wie erkennt man das und lässt sich die Gutschrift korrigieren?
Amadeus hat 2 separate Felder, in denen man eine FF Number eintragen kann. Das eine ist für den Status und das andere zum Meilen sammeln.
Es scheint, als hätte Dein Reisebüro die LH *G Number beim Status und die TK Nummer beim Sammeln eingetragen.
Das noch retroactive zu korrigieren, nachdem die Gutschrift bereits erfolgt ist, ist ein Mega Akt.
Theoretisch ja, praktisch nein. Wenn du dir ein OpUp wegen dem Status erhoffst, dann hinterlege den und lebe damit, dass die Meilen dahin gehen.Gibt es bei *A Flügen eine solche Möglichkeit jeden Flug separat festzulegen.
Folgende Konstelation alles auf einem Ticket
LUX - MUC Luxair Sammeln : MM / Status: MM
MUC - IAH United Sammeln : A3 / Status : MM
IAH- MGA United Sammeln : A3 / Status : MM
SAP - IAH United Sammeln : A3 / Status : MM
IAH - FRA United Sammeln : A3 / Status : MM
Bzw. ist es allgemein möglich für verschiedene Flüge Status und Bonusprogram festzulegen.
Muss ich das beim Checkin für jeden Flug festlegen.
Theoretisch ja, praktisch nein. Wenn du dir ein OpUp wegen dem Status erhoffst, dann hinterlege den und lebe damit, dass die Meilen dahin gehen.
Wenn es dir nur um so etwas wie Loungezugang geht, dann hinterlege die A3-Nummer und zeige die M&M Karte beim Loungedrachen vor.
Alles andere führt zu einem unvorhersehbaren Chaos, d.h. 50% Chance, dass die Meilen im anderen Programm landen (und du sie da auch nicht mehr weg bekommst).
Wenn es einfach nur um die Aufteilung der Segmente auf verschiedene FFPs geht, dann trag keines ein und sortiere die Segmente den FFPs nachträglich per Retro-Claim zu. Dann verzichtest du natürlich auf die Chance, durch den Status eine bessere Behandlung zu erhalten.