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Tahoma
Guest
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Jemand aus dem Ruhrgebiet fliegt eben nicht automatisch via Frankfurt-ICE, wenn er in DUS nicht direkt fündig wird, sondern er steigt um. Auch westwärts: LHR, CDG, AMS, CPH und so weiter. Ostwärts hat man die Nahostler und sogar Air China nonstop nach Peking. Wie kann sich LH nur diese Passagiere entgehen lassen?
Das ist sicherlich genau der Punkt: Mit einer privilegierten Außenstation (was DUS ja mal war) kannst du es nicht einem Hub-Angebot der Konkurrenten ähm Mitbewerber aufnehmen. Wieviele Ziele sollen sie denn anbieten, um im Sinne des Forums keine Kunden den Mitbewerbern zu überlassen? Tirreg hat ja schon ganz gut zwischen leisure/ preissensitiven und geschäftlichen Kunden differenziert, letztere Zielgruppe lässt sich im Zweifel je nach Wohnort für eine bessere Verbindung auch von DTM, PAD nach MUC oder DUS, FCO nach FRA feedern.
DUS hat eben seinen Rang an MUC verloren, 4U war bereits vorher in CGN beheimatet und AB konnte mit ihrer 27-Drehkreuztaktik auch keinen gewünschten LH-Ersatz in DUS bieten. Vielleicht stoppen ja Passagiere vom Golf auf ihrem Weg nach USA zukünftig vermehrt dort...