ANZEIGE
Die Entwicklung zeigt: Lufthansa schrumpft und Turkish wächst...
Nö. Die Entwicklung zeigt, Lufthansa wächst und Turkish wächst schneller. Das ist 'was anderes.
Die Entwicklung zeigt: Lufthansa schrumpft und Turkish wächst...
Und ich fliege lieber 1 mal 12. Das ist schlaftechnisch am angenehmsten.
Dr. Franz wird sich schon die Hände reiben. Dann könnte man nämlich Teile der Verwaltung und das "Callcenter" ins viel billigere Instanbul verlagern.
Wie soll das denn gehen? Das Callcenter von Istanbul nach Istanbul verlagern?
LTS lenkt immer noch von Berlin aus.
So könnte man alles verlagern.
Zudem biete die Lufthansa Turkish Airlines eine enge Zusammenarbeit mit ihren Konzerntöchtern Technik, IT sowie dem Cateringunternehmen LSG Sky Chefs an...
Glänzendes THY-Ergebnis im letzten Quartal - und auf die ersten neun Monate gerechnet erhöhte sich der Umsatz um 30 Prozent auf umgerechnet knapp 4,9 Mrd. Euro. Daraus wurde ein operativer Gewinn in Höhe von 470 Mill. Euro erzielt - fast 10% Marge. Die Auslastung stieg (trotz deutlicher Kapazitätserweiterung) um 5,3 Prozentpunkte auf 77,9 Prozent. Befördert wurden in den ersten neun Monaten 2012 insgesamt 29,1 Mill. Passagiere (plus 20 Prozent).
Und LH möchte auf Augenhöhe verhandeln...
Warum sollte die Hansa auf Augenhoehe verhandeln?
Dr. Franz hat in einem öfters zitierten Interview geäußert, LH werde nur auf Augenhöhe verhandeln (es ging aber um die Golfcarrier). Ergebnismäßig liegen TK und LH gegenwärtig nicht auf Augenhöhe, aber wenn man sich gut ergänzen kann - oder Neudeutsch eine "win-win-Situation"... Vielleicht wäre es sinnvoll?
[..]
Auf unseren Boeings 777 werden wir ab 2015 Cocktail-Tablets aufstellen - und zwar in der Economy. Sparen lohnt hier nicht.
Im Standard-Interview aüßert sich Temel Kotil u.a. zur allfälligen Kooperation mit LH, zum neuen Flughafen und weiteren Zielen.
Turkish-Airlines-Chef: "Unsere Lage ist perfekt" - Luftfahrt - derStandard.at › Wirtschaft