Lufthansa-Vorstand verpasst Flug wegen technischer Probleme

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
ANZEIGE
@ rambuster

Zitat von Rambuster

"Du warst offenbar noch nie auf LH Events eingeladen.
LH lädt auf der ganzen Welt öfters Kunden zu Events ein, an denen auch erwartet wird, dass Vorstandsmitglieder teilnehmen. Part of the job!
Ein Konzert in Peking gehört da sicherlich dazu. Die eingeladenen Gäste Werden sicherlich enttäuscht sein, dass niemand aus dem HQ anwesend war.
Letztens gab es übrigens ein Neujahrskonzert in Berlin, im May ein Barock Konzert in der Westminster Abbey in London (ich glaube zum 26. mal?). Daran habe ich schon >15x teilgenommen und jedesmal war der LH CEO anwesend, teilweise trotz LH Pilotenstreik! "

Ja, bei einigen war ich auch, aber das war doch die ALTE LH, nicht die "NEUE LH"

Oder betrifft Score immer nur die anderen?


PS aus meiner Sicht dient das Wort "Neiddebatte" doch bevorzugt nur noch der Vertuschung von "Oberschichtkriminalität" und Doppelmoral
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Djanko24

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.838
7.367
irdisch
Was für "Teile der Triebwerke" mussten denn ausgetauscht werden? Peinlich klingt es nicht, eher merkwürdig.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
@ rambuster

Zitat von Rambuster

"Du warst offenbar noch nie auf LH Events eingeladen.
LH lädt auf der ganzen Welt öfters Kunden zu Events ein, an denen auch erwartet wird, dass Vorstandsmitglieder teilnehmen. Part of the job!
Ein Konzert in Peking gehört da sicherlich dazu. Die eingeladenen Gäste Werden sicherlich enttäuscht sein, dass niemand aus dem HQ anwesend war.
Letztens gab es übrigens ein Neujahrskonzert in Berlin, im May ein Barock Konzert in der Westminster Abbey in London (ich glaube zum 26. mal?). Daran habe ich schon >15x teilgenommen und jedesmal war der LH CEO anwesend, teilweise trotz LH Pilotenstreik! "

Ja, bei einigen war ich auch, aber das war doch die ALTE LH, nicht die "NEUE LH"

Oder betrifft Score immer nur die anderen?


PS aus meiner Sicht dient das Wort "Neiddebatte" doch bevorzugt nur noch der Vertuschung von "Oberschichtkriminalität" und Doppelmoral

Auch die neue LH lädt weiterhin Kunden zu diversen Events ein.
Meine Beispiele weiter oben waren bzw sind alle aus 2014.
Die Handvoll verbleibender HONs kann man ja jetzt auch persönlich betreuen... :eek:
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was daran peinlich ist?

Das hier! =; =; =;

Kontext-sensitive Werbung bei Bloomberg!
Lufthansa CFO Misses China Trip as Malfunction Grounds New 747 - Bloomberg

attachment.php


Lufthansa CFO Misses China Trip.jpg
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Ist dem so? Habe gerade im Rahmen einer Lohnprüfung eine andere Erfahrung gemacht.

Würdest du den anwesenden Foristen mitteilen, was eine Lohnprüfung ist? Nur damit wir den intellektuellen Gehalt deiner Ausführungen einschätzen können.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Würdest du den anwesenden Foristen mitteilen, was eine Lohnprüfung ist? Nur damit wir den intellektuellen Gehalt deiner Ausführungen einschätzen können.

Das ist aber jetzt nicht so schwierig zu verstehen, oder ?
In periodischen Abständen schaut das Finanzamt bei Dir (als Arbeitgeber) freundlich vorbei und prüft, ob alles korrekt abgerechnet ist und versteuert ist.
Hier schaut man dann gerne auf Dienstwagen, Reisekosten, Bewirtungen, usw.
Ziel der Übung ist es, möglichst viele Steuern nachzahlen zu lassen.
In Finanzschwachen (meist lange Zeit SPD regierten) Bundesländern prüft man detaillierter, als in Bayern oder Baden-Württemberg. Das ist aber nur eine Anmerkung am Rande.

Zwischendurch gibt es dann auch noch komplette Betriebsprüfungen oder auch noch Zollprüfungen.
Letzteres am besten zeitgleich zu einer Lohnprüfung, so dass die Firma mehr oder weniger lahmgelegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: honk20
F

feb

Guest
Das ist aber jetzt nicht so schwierig zu verstehen, oder ?
In periodischen Abständen schaut das Finanzamt bei Dir (als Arbeitgeber) freundlich vorbei und prüft, ob alles korrekt abgerechnet ist und versteuert ist. Hier schaut man dann gerne auf Dienstwagen, Reisekosten, Bewirtungen, usw.
Ziel der Übung ist es, möglichst viele Steuern nachzahlen zu lassen.

Völlig richtig. Vermutlich hat Bommel bei Wikipedia nix zu "Lohnprüfung" gefunden. Richtige Suchbegriffe wäre "Außenprüfung" oder "Lohnsteueraußenprüfung", aber alle Welt nennt diesen Vorgang tatsächlich Lohnprüfung. Deshalb, werter Bommel, gibts an LHFans Intellekt nix zu zweifeln.

In Finanzschwachen (meist lange Zeit SPD regierten) Bundesländern prüft man detaillierter, als in Bayern oder Baden-Württemberg. Das ist aber nur eine Anmerkung am Rande.

Wenn man den Länderfinanzausgleich seit 1950 als Maßstab für die Finanzkraft heranzieht, waren es insgesamt eher die SPD- regierten Länder, die den Karren gezogen haben.

Wer detaillierter prüft/ geprüft hat, ist mir nicht bekannt. Für Bayern kann ich jedenfalls aktuell sagen, dass nach meiner Erfahrung die Prüfungen selten und wenig detailliert sind.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.075
3
Ist dem so? Habe gerade im Rahmen einer Lohnprüfung eine andere Erfahrung gemacht.

Mit gewissen Auflagen:

http://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/reisekosten-reisekostenbegriff-und-regelmaessige-arbeitss-32-beruflicher-anlass_idesk_PI11525_HI2546966.html

Begriff der Dienstreise - beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit | akademie.de

Der Grund der Reise muss eindeutig dienstlich veranlasst sein, die Kosten für den Flug zu einem späteren/früheren Datum dürfen nicht teurer sein, das Hotel muss selbst bezahlt werden und Verpflegungspauschalen bekommt man auch nicht.

Andere Seiten sprechen allerdings davon, dass der Flug ja "nicht eindeutig zugeordnet werden könne" und deswegen anteilsmäßig versteuert werden müsse. Das meine ich mit "Neiddebatte".

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Auf der Homepage des Orchesters:
fotoshooting bei der lufthansa
Bevor es im Februar auf große Fahrt geht, war das Gürzenich-Orchester für ein außergewöhnliches Fotoshooting zu Gast beim First Global Partner Lufthansa. Zusammen mit Fotograf Matthias Baus beschlagnahmten die Musiker mitsamt Instrumenten den Hangar und machten es sich schon einmal in der Lufthansa-Maschine bequem.

Was für ein Problem wollen die Damen und Herren Poster hier eigentlich generieren, wenn ein Vorstand einer Fluglinie mit einem seiner eigenen Flieger von A nach B fliegt, um einem Geschäftspartner einen Besuch abzustatten. Irgendwie kann ich außer triefendem Neid und eventuell einer Spur Schadenfreude wegen des verpassten Events keinen weiteren triftigen Grund erkennen. :rolleyes:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Auf der Homepage des Orchesters:


Was für ein Problem wollen die Damen und Herren Poster hier eigentlich generieren, wenn ein Vorstand einer Fluglinie mit einem seiner eigenen Flieger von A nach B fliegt, um einem Geschäftspartner einen Besuch abzustatten. Irgendwie kann ich außer triefendem Neid und eventuell einer Spur Schadenfreude wegen des verpassten Events keinen weiteren triftigen Grund erkennen. :rolleyes:

Stimmt: das beschreibt es exakt!
Gruss
Flyglobal
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Völlig richtig. Vermutlich hat Bommel bei Wikipedia nix zu "Lohnprüfung" gefunden. Richtige Suchbegriffe wäre "Außenprüfung" oder "Lohnsteueraußenprüfung", aber alle Welt nennt diesen Vorgang tatsächlich Lohnprüfung. Deshalb, werter Bommel, gibts an LHFans Intellekt nix zu zweifeln.

Es gibt Lohnsteuerprüfungen (so der allgemeine Sprachgebrauch) und Lohnsteueraußenprüfungen (so der Sprech der Damen und Herren des FA). Eine Lohnprüfung ist Unfug, da nicht der Lohn geprüft wird (der ist dem FA nämlich weitgehend schnurz), sondern die darauf zu entrichtenden Steuern und Abgaben. Wer von Lohnprüfung spricht, hat sowas noch nicht mitgemacht oder weiß nicht recht, wovon er/sie redet....:sick:
 
F

feb

Guest
(...) Irgendwie kann ich außer triefendem Neid und eventuell einer Spur Schadenfreude wegen des verpassten Events keinen weiteren triftigen Grund erkennen. :rolleyes:

SOG, ich bin von dir manch' gute Posts gewohnt. Hier antworte ich dir zunächst: Ich bin weder von Neid, noch von Schadenfreude getrieben, vielmehr schätze ich meinen bevorzugten Carrier LH, habe aber Zweifel an der Führungsmannschaft. Damit stehe ich hier in Forum ganz sicher nicht alleine und von TAZO habe ich seit geraumer Zeit keine Jubelarien über den LH- Vorstand mehr gelesen.

Zur Sache und auf den Punkt gebracht:

Wenn LH- Vorstände, hier konkret der Finanzvorstand, nichts besseres zu tun haben als in China einen der zahlreichen, weltweiten Marketingevents der LH persönlich zu begleiten, dann habe ich die Aufgabe eines Vorstandes einer Aktiengesellschaft nicht richtig verstanden. Wenn ich mir die alltägliche LH- Kritik (...ich spreche nicht von LH-Bashing) hier in diesem Forum ansehe, steht es nicht allzugut um die LH und die LH- Vorstände hätten reichlich Anlass, hier Firmensitz in Köln und an den Hubs FRA und MUC ihre verdammten Hausaufgaben zu erledigen.

Glaubst du, dass die Zukunft der LH gesichert wird, indem LH- Vorstände die durch LH gesponserten Philharmoniekonzerte in aller Welt durch persönliche Begleitung bereichern?

Ich fliege - in allen Klassen - oft genug nach HKG, PEK und PVG. Die LH- Maschinen sind nach meinem Eindruck zu 70-80% mit Asiaten besetzt, die schätzen nämlich erstaunlicherweise die LH. Welchen Zwecken die hier debattierte Konzertaktion der LH besitzt, verbleibt mir verschlossen, nachdem - der Stimmung im Forum zu Folge - gerade der deutsche PAX zu BA, TK oder den Wüstenfliegern tendiert?? Wäre eventuell ein Konzert eines bekannten Orchesters für FTL/SEN/HON und für den Rest des LH-Pax- Fußvolks in Deutschland sinnvoll??? Könnte man damit BA, TK und die Wüstenflieger schlagen????

Gerne höre ich von dir. Sorry, der Post war engagiert - aber ernstlich.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.573
108
58
....Ich fliege - in allen Klassen - oft genug nach HKG, PEK und PVG. Die LH- Maschinen sind nach meinem Eindruck zu 70-80% mit Asiaten besetzt, die schätzen nämlich erstaunlicherweise die LH. Welchen Zwecken die hier debattierte Konzertaktion der LH besitzt, verbleibt mir verschlossen, nachdem - der Stimmung im Forum zu Folge - gerade der deutsche PAX zu BA, TK oder den Wüstenfliegern tendiert?? Wäre eventuell ein Konzert eines bekannten Orchesters für FTL/SEN/HON und für den Rest des LH-Pax- Fußvolks in Deutschland sinnvoll??? Könnte man damit BA, TK und die Wüstenflieger schlagen????

Gerne höre ich von dir. Sorry, der Post war engagiert - aber ernstlich.

Könnte es sein dass das heimische Publikum eher eine captive audience ist und dagegen ausländische Kunden mehr gehegt und gepflegt werden müssen - wie zB durch eine Einladung zum Konzert um eben diese Kunden für die eigenen Maschinen zu gewinnen - wie Du auf Deinen Vlügen beobachtet hast.

BTW - letzten Sonntag nach PVG waren im Biz Teil gefühlt 80% Deutschsprachig...
BTW2 - Voren würde ich in keiner Weise als Messlatte nehmen - hinter den Tasten ist mancheiner doch sehr groß aber IRL entpuppt selbiger sich als sehr klein mit Hut... Jedwedes positives Wort über LH wird hier meist postwendend mit entweder Fanboi oder arbeitest du für LH begegnet :doh:
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Es gibt Lohnsteuerprüfungen (so der allgemeine Sprachgebrauch) und Lohnsteueraußenprüfungen (so der Sprech der Damen und Herren des FA). Eine Lohnprüfung ist Unfug, da nicht der Lohn geprüft wird (der ist dem FA nämlich weitgehend schnurz), sondern die darauf zu entrichtenden Steuern und Abgaben. Wer von Lohnprüfung spricht, hat sowas noch nicht mitgemacht oder weiß nicht recht, wovon er/sie redet....:sick:

Somit haben weder ich noch Rambuster Erfahrungen damit. Liebster Bommel da irrst du.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
SOG, ich bin von dir manch' gute Posts gewohnt. Hier antworte ich dir zunächst: Ich bin weder von Neid, noch von Schadenfreude getrieben, vielmehr schätze ich meinen bevorzugten Carrier LH, habe aber Zweifel an der Führungsmannschaft. Damit stehe ich hier in Forum ganz sicher nicht alleine und von TAZO habe ich seit geraumer Zeit keine Jubelarien über den LH- Vorstand mehr gelesen.
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes dieses Forum zum Maßstab erklären. :eek:
Ich schaue mir lieber die Fakten (sprich Kennzahlen) an, und da sieht es um die LH nicht ganz so schlecht bestellt aus, wie es hier im Forum gerne angenommen wird, weil der fielvliegende Billichheimer nicht mehr so gepampert wird.

Wenn LH- Vorstände, hier konkret der Finanzvorstand, nichts besseres zu tun haben als in China einen der zahlreichen, weltweiten Marketingevents der LH persönlich zu begleiten, dann habe ich die Aufgabe eines Vorstandes einer Aktiengesellschaft nicht richtig verstanden. Wenn ich mir die alltägliche LH- Kritik (...ich spreche nicht von LH-Bashing) hier in diesem Forum ansehe, steht es nicht allzugut um die LH und die LH- Vorstände hätten reichlich Anlass, hier Firmensitz in Köln und an den Hubs FRA und MUC ihre verdammten Hausaufgaben zu erledigen.
Erstens, wir kennen die ganze Story nicht, also können wir uns kein Urteil erlauben. Aber Fakt ist, dass auch und gerade Vorstände repräsentative Aufgaben haben. Es könnte doch sein, dass die 10 wichtigsten chinesischen Unternehmenslenker von LH auf das Konzern eingeladen waren. Dann erwarte ich verdammt noch mal auch den Vorstand dort die Gäste zu begrüssen.

Glaubst du, dass die Zukunft der LH gesichert wird, indem LH- Vorstände die durch LH gesponserten Philharmoniekonzerte in aller Welt durch persönliche Begleitung bereichern?
Und glaubst du, dass die Zukunft der LH gesichert wird, indem ein LH Vorstand 2-3 Tage länger im heimischen Büro sitzt und über den Zahlen brütet?

Ich fliege - in allen Klassen - oft genug nach HKG, PEK und PVG. Die LH- Maschinen sind nach meinem Eindruck zu 70-80% mit Asiaten besetzt, die schätzen nämlich erstaunlicherweise die LH. Welchen Zwecken die hier debattierte Konzertaktion der LH besitzt, verbleibt mir verschlossen, nachdem - der Stimmung im Forum zu Folge - gerade der deutsche PAX zu BA, TK oder den Wüstenfliegern tendiert?? Wäre eventuell ein Konzert eines bekannten Orchesters für FTL/SEN/HON und für den Rest des LH-Pax- Fußvolks in Deutschland sinnvoll??? Könnte man damit BA, TK und die Wüstenflieger schlagen????
Die Asiaten schätzen also laut deiner Beobachtung die LH. Ein Grund mehr, dass sich auch der Vorstand dort öfter mal sehen lässt.
Gerne höre ich von dir. Sorry, der Post war engagiert - aber ernstlich.
Hiermit geschehen und ich habe ernstlich geantwortet. LH ist ein Global Player, dementsprechend ist nach meinem Verständnis auch des Upper Management "global" gefragt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wenn man den Länderfinanzausgleich seit 1950 als Maßstab für die Finanzkraft heranzieht, waren es insgesamt eher die SPD- regierten Länder, die den Karren gezogen haben.

Wer detaillierter prüft/ geprüft hat, ist mir nicht bekannt. Für Bayern kann ich jedenfalls aktuell sagen, dass nach meiner Erfahrung die Prüfungen selten und wenig detailliert sind.

Uh, schon lange nicht mehr. Siehe hier: Länderfinanzausgleich – Wikipedia die Summenzeile unten. Man kann es auch so sehen: Trotz besserer Ausgangsvoraussetzungen sind Länder wie NRW seit über 50 Jahren im säkularen Niedergang.
Daß bestimmte Länder weniger genau prüfen, liegt daran, daß sie ja wissen, daß sie die meisten Mehreinnahmen ohnehin wieder im Länderfinanzausgleich abgeben müssen.
Ende OT
 
F

feb

Guest
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes dieses Forum zum Maßstab erklären. :eek:
Ich schaue mir lieber die Fakten (sprich Kennzahlen) an, und da sieht es um die LH nicht ganz so schlecht bestellt aus, wie es hier im Forum gerne angenommen wird, weil der fielvliegende Billichheimer nicht mehr so gepampert wird.

Zustimmung!

Erstens, wir kennen die ganze Story nicht, also können wir uns kein Urteil erlauben. Aber Fakt ist, dass auch und gerade Vorstände repräsentative Aufgaben haben. Es könnte doch sein, dass die 10 wichtigsten chinesischen Unternehmenslenker von LH auf das Konzern eingeladen waren. Dann erwarte ich verdammt noch mal auch den Vorstand dort die Gäste zu begrüssen.

Kann sein.

Und glaubst du, dass die Zukunft der LH gesichert wird, indem ein LH Vorstand 2-3 Tage länger im heimischen Büro sitzt und über den Zahlen brütet?

Na ja, ein solcher Konzerttrip (es soll ja auch Pressegespräche gegeben haben) benötigt insegesamt schon eine Arbeitswoche. Und ja, ich nahm an, dass die Probleme der LH eher am Konzernsitz, als auf Konzert- und Repräsentationsveranstaltungen in PEK bewältigt werden. Die Wüstenflieger sind auch nicht deshalb groß geworden, weil sie uns in Deutschland auf Konzerten die arabische Musik nahegebracht haben;).

Hiermit geschehen und ich habe ernstlich geantwortet. LH ist ein Global Player, dementsprechend ist nach meinem Verständnis auch des Upper Management "global" gefragt.

Danke und OK, ich war zugegeben bei meinem Post noch etwas "zu engagiert". Mögen die LH- Vorstände ihren Job machen, wo und wann sie wollen, nur der Erfolg zählt - und den würde ich meiner bevorzugten Airline wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
300x250
Ich hatte die gleiche Quelle betrachtet. Du richtest deinen Blick aber bitte schon auf die Zeile "inflationsbereinigt", oder? Und da ergibt sich, dass die "lange SPD- regierten Länder" (=HH, HE, NRW) den Karren gezogen haben.

Mal abgesehen davon, daß HE seit 1987 durchgehend - mit Ausnahme 2xEichel - von der CDU regiert wird, und von 1970 bis 1984 die FDP zumindest an der Regierung beteiligt war, aber selbst wenn wir rechnerisch HE der SPD zuschlagen, dann haben BY und BW fast doppelt so viel eingezahlt wie HE. Und die inflationsbereinigten Zahlen gehen nur bis 2008, seither ist die Bilanz noch stärker gekippt.

Aber was unbestritten sein dürfte: Zumindest in dieser Disziplin schlägt Wowi sie alle... :sick: (n)
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON