Luxair Flash Sales: Europa: 79€ Hin- und Rückflug, alles inkl.!

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
ANZEIGE
die nicht ex FRA? :(

Weil man mit dem Kranich Beziehungsprobleme hat. LH gibt aktuell seinen 13% Anteil an LG auf. Darauf hat LG die Verbindung nach FRA, welche fast eh nur als LH-Zubringer diente, eingestellt. Preislich war die Strecke weder für das Segmentesammeln noch für Stippvisiten nach LUX/FRA. LH Cityline fliegt die Strecke jetzt für wesentlich weniger.

Für Schnupperfahrten nach LUX ex FRA, bin ich zumindest immer mit dem Auto gefahren. Anfangs über die BAB 48, später über die zum Schluss sehr gute ausgebaute Strecke über den Hunsrück an HHN vorbei.

Hinsichtlich dem Ausstieg von LH bei Luxair, steht natürlich auch M&M bei Luxair auf dem Spiel. Je nachdem wer den Lufthansa Anteil aufkauft, könnte Luxair in ein anders Programm wechseln.
 
A

Anonym38428

Guest
Weil man mit dem Kranich Beziehungsprobleme hat. LH gibt aktuell seinen 13% Anteil an LG auf. Darauf hat LG die Verbindung nach FRA, welche fast eh nur als LH-Zubringer diente, eingestellt. Preislich war die Strecke weder für das Segmentesammeln noch für Stippvisiten nach LUX/FRA. LH Cityline fliegt die Strecke jetzt für wesentlich weniger.

Die Beziehungsprobleme sind gelöst, die beiden sind geschieden. Der luxemburgische Staat hat dem Anteil der Hansa übernommen. Die Einstellung der LUX-FRA Route der LG folgte auf die Ankündigung der LH, die Strecke selbst aufzunehmen und die Anteile zu verticken.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Die Beziehungsprobleme sind gelöst, die beiden sind geschieden.

Warten wir doch einfach einmal ab. Ich hatte nur gelesen, dass Luxair LUX-FRA einstellen werde, dafür aber die Frequenz auf LUX-MUC erhöhe. Außerdem hat man auf der Strecke an der Preisschraube gedreht und bietet die MUC ab 99€. Bei LH ist für 99€ nur der Light Tarif drin. Aber hey: Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Preislich war die Strecke weder für das Segmentesammeln noch für Stippvisiten nach LUX/FRA.

Es gab lange Zeit günstige D-Durchgangstarife mit OU, die recht einfach Meilen brachten.

LG hatte ihre Flüge für den Winterflugplan noch recht lange parallel zu LH in den Buchungssystemen stehen, die wurden automatisch auf LH umgebucht.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Es gab lange Zeit günstige D-Durchgangstarife mit OU, die recht einfach Meilen brachten.

Als Durchgangstarif war die Strecke ja auch durchaus beliebt. Allerdings bezog ich mich hier lediglich auf die Strecke FRA-LUX, die preislich nich so super war. LG verkaufte die Strecke zuletzt für mindestens 119€. Dafür kann man problemlos (selbst alleine) mit dem Auto rüber düsen. Vorteil bei der Autofahrt ist natürlich, dass man dann auch ein Auto vor Ort hat um die vielen Attraktion außerhalb von Luxemburg zu sehen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Vorteil bei der Autofahrt ist natürlich, dass man dann auch ein Auto vor Ort hat um die vielen Attraktion außerhalb von Luxemburg zu sehen.

Schon klar (auch mit den Tarifen). Von Cellemochum an der Nahe ist es ja noch näher ... nach Wasserbillig zum Einkaufen von Spezialitäten (ich bringe mir immer Simon-Bier mit :)

Aber das mache ich nur hin & wieder mit Bekannten, weil ich selbst kein Auto habe. Ansonsten habe ich in Luxemburg meinen Haus- & Hoflieferanten fürs Hobby; der will schon ein paar Mal im Jahr besucht sein.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Schon klar (auch mit den Tarifen). Von Cellemochum an der Nahe ist es ja noch näher ... nach Wasserbillig zum Einkaufen von Spezialitäten (ich bringe mir immer Simon-Bier mit :)

Aber das mache ich nur hin & wieder mit Bekannten, weil ich selbst kein Auto habe. Ansonsten habe ich in Luxemburg meinen Haus- & Hoflieferanten fürs Hobby; der will schon ein paar Mal im Jahr besucht sein.

Welches Hobby mag das sein?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Letztens im LG-Flieger nach MUC gab es die Durchsage der FB, dass LG vollintegrierter M&M-Partner bleibt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Welches Hobby mag das sein?

Da mögt ihr werweissen :)

Letztens im LG-Flieger nach MUC gab es die Durchsage der FB, dass LG vollintegrierter M&M-Partner bleibt.

Ja, wurde auch im Luxemburger Wort vom Management so kommuniziert. Aber irgendwie ist das wie Wasserstandsmeldungen, die sich rasch ändern. Wäre jetzt interessant, ob etwa über CDG gleich viel Paxe wie via FRA reisen. Wobei ja AMS noch dazukommt, sollte man AF/KLM als Partner wählen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wäre jetzt interessant, ob etwa über CDG gleich viel Paxe wie via FRA reisen. Wobei ja AMS noch dazukommt, sollte man AF/KLM als Partner wählen.

Im Jahresbericht 2014 von Luxaiport wurden die beliebtesten Strecken vermerkt: LCY (178K), MUC (144k), LIS (136k), AMS (134k), LHR (132k), ZRH (129k), OPO (120k), FRA (120k), MXP (111k), CPH (83k), LGW(70k), VIE (70k), PMI (69k), CDG (67k), IST (63k), BCN (57k), SXF (53k), GVA (51k), DJE (42k) und FCO (40k).

Die Star Alliance dürfte mit MUC, FRA, ZRH, LIS, CPH, VIE die weitaus bessere Position haben. Sky Team hat hier wohl mit AMS, CDG und FCO das Nachsehen. Ich wusste aber nicht wie verdammt beliebt LON ist. Mit 380k Kunden ist es uneinholbar.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Gibt gerade wieder die Preise.
Hab gerade MUC - LUX - LCY return für €105.- gebucht (auf 2 Tickets)...