LX: LX F - wie läuft das ab?

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Mensch freue ich mich auf meinen F Flug nach LAX ende August... :) wie ist die Chance auf einen S Klasse Transfer von der A zur E Lounge? Bringt nettes Fragen etwas? Danke
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Mensch freue ich mich auf meinen F Flug nach LAX ende August... :) wie ist die Chance auf einen S Klasse Transfer von der A zur E Lounge? Bringt nettes Fragen etwas? Danke

Ich zitiere nochmal qqq13:

Es gibt dann einen Transfer, je nach der Anzahl der Leute (Mercedes V-Klasse bis zur S-Klasse) verschiedene Shuttlefahrzeuge.

Daraus lese ich: wenn nur ein oder zwei Leute gefahren werden (und die Limo verfügbar ist) fährt die S-Klasse. Ansonsten der Van. Oder vielleicht auch nur für echte VIPs. Wer weiß das schon :p
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Damals starteten 3 Personen und wir hatten das...........



WP_20131223_011.jpg


WP_20131223_009.jpg


Lounge.....


WP_20131223_008.jpg

WP_20131223_007.jpg


Wie beim Zahnarzt halt.......

Antik....... (2013 A340)

IMG_4311.jpg


IMG_4324.JPG


Ich war damals recht enttäuscht von der so gelobten Swiss........ die Hardware war gefühlt Stand 19xx
Aber wenn du noch nie F geflogen bist wird es Dir sicher gefallen.


So richtig schön ist EY im A380 da liegen bei der Hardware Galaxien dazwischen........
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.287
8.744
IAH & HAM
So richtig schön ist EY im A380 da liegen bei der Hardware Galaxien dazwischen........

Wenn man sich den nonstop Flug mit LH und LX nicht leisten kann (und nicht in Richtung Westen will), dann ist EY (und EK) natürlich eine Option.

S

PS: Warst Du so aufgeregt über Deinen einzigen LX Flug, dass Du jeden Schritt mit schlechten Bildern festhalten musstest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ganz ehrlich: das wird mein erster First Flug und ich muss keine Allüren pflegen oder maximieren bis zum geht-nicht-mehr.


Wie schon gesagt, was meinst du mit "Allüren pflegen und maximieren bis zum geht nicht mehr"! Einen Lobster zu bestellen hat doch nichts mit deiner Aussage zu tun! Ein Wunschmenü zu bestellen ist Teil des First Class Erlebnisses- Zumindest bei vielen Fluggesellschaften! Darum bezahlt man ja auch einen entsprechend hohen Preis!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
...
Ich war damals recht enttäuscht von der so gelobten Swiss........ die Hardware war gefühlt Stand 19xx
Aber wenn du noch nie F geflogen bist wird es Dir sicher gefallen.
....

Wie schon gesagt, ich habe sehr hohe Erwartungen an meinen F-Flug mit dem 777er nach LAX im November.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Wie schon gesagt, was meinst du mit "Allüren pflegen und maximieren bis zum geht nicht mehr"! Einen Lobster zu bestellen hat doch nichts mit deiner Aussage zu tun! Ein Wunschmenü zu bestellen ist Teil des First Class Erlebnisses- Zumindest bei vielen Fluggesellschaften! Darum bezahlt man ja auch einen entsprechend hohen Preis!

Da habe ich deine Aussage falsch gedeutet. Ich dachte da Ironie herauszulesen. Das mit dem Wunschmenü war mir bis eben auch neu. Aber gut zu wissen, dass das bei anderen geht. Ehrlich gesagt wüsste ich aber sowieso nicht was ich da bestellen soll. Meeresfrüchte verabscheue ich und an gute Steaks über den Wolken glaube ich nicht. Außerdem probiere ich gerne auch mal neue Dinge und lasse mich dementsprechend gerne vom Angebot überraschen.
 

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Hat zwar jetzt nichts mit First zu tun, aber gut zubereitete Steaks über den Wolken sind durchaus möglich. Aber das hängt auch evtl. an den persönlichen Vorlieben, was "gut" für den einzelnen bedeutet. Ich hatte zumindest schon mehrere Steaks über den Wolken, davon war bisher keins schlecht, zumindest was meinen Geschmack betrifft :)
 
B

Bergmann

Guest
@longhaulgigant: Lass dich einfach vom ersten First Class Flug überraschen - du wirst angenehm überrascht sein :)
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Hat zwar jetzt nichts mit First zu tun, aber gut zubereitete Steaks über den Wolken sind durchaus möglich. Aber das hängt auch evtl. an den persönlichen Vorlieben, was "gut" für den einzelnen bedeutet. Ich hatte zumindest schon mehrere Steaks über den Wolken, davon war bisher keins schlecht, zumindest was meinen Geschmack betrifft :)

Von schlecht habe ich ja gar nicht gesprochen. Ich hatte schon durchschnittlich gute Steaks in der C. Aber da oben funktionieren die Geschmacksknospen halt etwas anders. Und es wird auch nur noch einmal aufgewärmt. Von daher wird mich ein Steak auf 38.000 Fuß wohl nie vom Hocker hauen. So war es gemeint [emoji6]
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Versteh nicht, warum das Essen immer so wichtig ist! Es geht doch vorrangig um eine bequeme Reisemöglichkeit von A nach B, um möglichst ausgeruht anzukommen! Zuhause ist doch auch nicht so wichtig, was zwischendurch gegessen wird!
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Versteh nicht, warum das Essen immer so wichtig ist! Es geht doch vorrangig um eine bequeme Reisemöglichkeit von A nach B, um möglichst ausgeruht anzukommen! Zuhause ist doch auch nicht so wichtig, was zwischendurch gegessen wird!

Das Essen gehört in allen Beförderungsklassen zum Fliegen dazu. Und wenn es nur dazu gut ist Zeit totzuschlagen. Und da halt mit jeder Klasse der Preis steigt erwartet man natürlich auch da (etwas) mehr.

Abgesehen davon kauft man bei einem Ticket mehr als nur den Sitz. Der alleine würde den 10-20x teureren Preis eines F Tickets gegenüber einem Deep Discount Y Ticket niemals rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Nach der Ankunft gibt es manchmal einen First- und Hon-Service, weiß aber nicht ob es sowas in LAX gibt
Einigen Postings auf FT aus den letzten Tagen zufolge, gibt es keinen F/HON-Service mehr in LAX, der einem bei der Einreise hilft.
Von daher hilft nur GOES, um schnell rein zu kommen ins Land.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Soweit ich weiß, erwärmt Swiss die Steaks in der F auf eine andere Art als viele andere Airlines (das ist aber nur Hörensagen), so dass sie saftig bleiben und auch schmecken (das wiederum weiß ich aufgrund eigener Erfahrung)

Vermutlich kann ich mir davon dann ein Bild machen im Oktober. Bin gespannt.

Einigen Postings auf FT aus den letzten Tagen zufolge, gibt es keinen F/HON-Service mehr in LAX, der einem bei der Einreise hilft.
Von daher hilft nur GOES, um schnell rein zu kommen ins Land.

Sehr schade. Das hätte ich wirklich gut gefunden. Die Warteschlange nervt gewaltig für ein Prozedere das in zwei Minuten abgeschlossen ist... Hoffe dank zweiter Einreise seit neuem ESTA auf eine Einreihung in die Fast Lane...
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Wenn man sich den nonstop Flug mit LH und LX nicht leisten kann (und nicht in Richtung Westen will), dann ist EY (und EK) natürlich eine Option.

S

PS: Warst Du so aufgeregt über Deinen einzigen LX Flug, dass Du jeden Schritt mit schlechten Bildern festhalten musstest?

Wo habe ich geschrieben das EY Richtung Westen eine Option ist?
LX hatte doch vor gar alt zu langer Zeit eine F Promo Richtung westen ich glaube es ging so ab ca. 2300 Euro los, ein durchaus angemessener Preis.... so günstig sind EY und EX selten.....

Das kannst du Dir nicht leisten oder habe ich dich falsch verstanden?:censored:

Ps.: Naja ganz ehrlich bei meinem ersten F Flug 2013 war ich schon was aufgeregt, aber bei meinem einzigen LX Flug, kein bisschen das lag vielleicht an den 6 F Flügen vorher......... Evtl. kannst du mir das mit dem Fotografiren ja mal zeigen, Dienstag Abend in der FCL in Frankfurt würde bei mir gut passen?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Wenn man sich den nonstop Flug mit LH und LX nicht leisten kann (und nicht in Richtung Westen will), dann ist EY (und EK) natürlich eine Option.

S

PS: Warst Du so aufgeregt über Deinen einzigen LX Flug, dass Du jeden Schritt mit schlechten Bildern festhalten musstest?

Also bitte, muss man andere Member hier so blöd anquatschen, nur weil sie ihre Meinung hier kundtun und LX F eben nicht so toll finden? Tatsächlich hat er überhaupt nichts von irgendeiner Richtung geschrieben, sondern nur die Hardware mit einer anderen Airline verglichen. Noch dazu hab ich hier offen gesagt in Tripreports schon einige schlechtere Bilder gesehen und auch deutlich mehr Fotos, die jedes winzigste Detail festgehalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: justinz und rat

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.287
8.744
IAH & HAM
Also bitte, muss man andere Member hier so blöd anquatschen, nur weil sie ihre Meinung hier kundtun und LX F eben nicht so toll finden? Tatsächlich hat er überhaupt nichts von irgendeiner Richtung geschrieben, sondern nur die Hardware mit einer anderen Airline verglichen. Noch dazu hab ich hier offen gesagt in Tripreports schon einige schlechtere Bilder gesehen und auch deutlich mehr Fotos, die jedes winzigste Detail festgehalten haben.
Ja ja.....
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Was für eine Fast Lane bei der Einreise meinst Du? Wahrscheinlich APC, oder? Das ist aber keine "Fast Lane".

Ja ich meinte APC. Aber selbst wenn du APC machst kannst du in die normale Schlange eingereiht werden. Ist mir letztes Mal mit erneuertem ESTA passiert. Davor aber einmal problemlos durch die "Fast Lane" gekommen. So schnell war ich noch nie drin. Das hat keine 10 Minuten gedauert. Nur Global Entry dürfte noch schneller gehen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Ps.: Naja ganz ehrlich bei meinem ersten F Flug 2013 war ich schon was aufgeregt, aber bei meinem einzigen LX Flug, kein bisschen das lag vielleicht an den 6 F Flügen vorher......... Evtl. kannst du mir das mit dem Fotografiren ja mal zeigen, Dienstag Abend in der FCL in Frankfurt würde bei mir gut passen?

Du weißt aber schon, dass die nicht mehr lange mit dem A340 durch die Gegend jetten und die First Class in der 777 jetzt kleine Suiten sind oder? Alles andere hätte ich ehrlich gesagt auch sein lassen. Die alte First Class war es vom Sitz her definitiv nicht wert. Da wäre ich auch lieber in der C geflogen...