M&M Cornercard Schweiz - 25'000 Meilen für CHF 0 (SEN/HON) / CHF 140 (FTL) / CHF 220

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hab es auf der Cornercard Webseite nicht finden können:
Was passiert, wenn man einen Monat nach Beatragung SEN wird, bekommt man dann Anteilig den Beitrag zurück wie bei der DKB?

Wie so meist steht alles im Vertrag, in diesem Fall auf dem Kartenantrag, den es auf der Webseite gibt: Link:

"Massgebend ist der von Miles & More im Vormonat der Belastung des Jahresbeitrages kommunizierte Status. Eine nachträgliche Pro-rata-Rückerstattung ist ausgeschlossen."
 
  • Like
Reaktionen: t_no

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für diejenigen, denen der Neukunden-Bonus noch zu wenig ist, gibt es noch eine zusätzliche Optimier-Möglichkeit, sofern man noch einen anderen Interessenten für eine neue Karte hat:

Zuerst wird eine Karte beantragt. Sobald diese ausgestellt ist, wird ein Antrag für die zweite Person ausgefüllt mit einer Empfehlung des ersten Karteninhabers (zuunterst auf der letzten Seite des Antrages oder mit einem direkt über diesen Link generierten Antrag: Link)

Bei erfolgreicher Ausstellung der zweiten Karte erhält der Vermittler eine Gutschrift von CHF 70 auf seiner Karte - oder wenn er denn will, eine der zur Auswahl stehenden Sachprämien. (y)
 

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
Wenn ich nun auf die Seite gehe, kostet die Gold auf einmal nur noch 190 CHF. Oder bin ich auf der falschen Seite?
 

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
Nein, Du bist wahrscheinlich nicht auf der falschen Seite, aber bei der falschen Karte. Die "normale" Visa / MC Gold von Cornercard kostet CHF 190, da gibt's aber weder Willkommens- noch Umsatzmeilen.

Nein, nein, nein :) Die Cornercard Classic kostet bei mir 140 CHF! Es ist die Cornèrcard Miles & More gold business für 190 CHF mit 25000 Werbemeilen.
Könnte das sein, da ich aus CH auf die Seite zugreife? :eek:



Grüße,
bahaa
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sorry, aber ich sehe auf dem Screenshot nichts von einer Miles & More-Karte, da steht doch "Cornercard business gold". :rolleyes:

Hier ein Link mit einem Überblick über alle Cornercard Kreditkarten: Link

Mehr Anleitung zum Navigieren auf einer Homepage schreibe ich jetzt nicht mehr.

Wenn Du die Miles & More gold Karte durch geschicktes Navigieren für CHF 190 bekommst, dann ist doch alles bestens...
 

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
Rätsel gelöst....wenn man bei der MM Karte auf "Die Miles & More Gold im Detail" klickt, wird man zu den Daten und dem Preis der "normalen" Business-Gold-Karte geleitet. :)
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Cornercard GOLD Karten erst ab Jahreseinkommen von CHF 90'000 möglich (Schweiz)

Soeben habe ich von einem Kollegen erfahren (hat Antrag vor 2 Wochen eingesandt), dass die Cornercard GOLD erst ab einem Jahreseinkommen von mind. CHF 90'000.00 ausgegeben wird.

Antragsteller mit tieferen Einkommen erhalten die Classic-Karte und dementsprechend 15'000 Willkommensmeilen. (10K + 5K)

Im Antrag steht zwar im Kleingedruckten, dass Cornercard ohne Begründung (wohl dann eben aus Einkommensgründen ;-) ) nur die Classic-Karte zustellen darf, auch wenn der Antragssteller die Gold-Karte beantragt hat. Aber nun wissen wir, wo die Einkommensgrenze für die Kartenausgabe (Classic oder Gold) liegt.

Dies ist unabhängig vom M&M Status - dieser wird nur bei der Jahresgebühr berücksichtigt. (n)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Soeben habe ich von einem Kollegen erfahren (hat Antrag vor 2 Wochen eingesandt), dass die Cornercard GOLD erst ab einem Jahreseinkommen von mind. CHF 90'000.00 ausgegeben wird.
[...]
nun wissen wir, wo die Einkommensgrenze für die Kartenausgabe (Classic oder Gold) liegt.

Das kann man so nicht als allgemeingültige Aussage stehenlassen.

Ich hatte in meinem Umfeld 2 Anträge dieses Jahr, bei denen das Einkommen tiefer lag und die M&M Gold-Karte ausgestellt worden ist.

Bei der Ausstellung einer Kreditkarte spielen auch noch andere Faktoren als nur gerade das Jahreseinkommen eine Rolle. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelaender

Aktives Mitglied
Das kann man so nicht als allgemeingültige Aussage stehenlassen.

Ich hatte in meinem Umfeld 2 Anträge dieses Jahr, bei denen das Einkommen tiefer lag und die M&M Gold-Karte ausgestellt worden ist.

Bei der Ausstellung einer Kreditkarte spielen auch noch andere Faktoren als nur gerade das Jahreseinkommen eine Rolle. :idea:

Interessant... Bin mal gespannt, was sie meinem Kollegen antworten - er hat nun eine Stellungnahme angefordert.

Ich glaube auch, dass andere Faktoren eine Rolle spielen dürften, kann mir jedoch nun in seinem Fall nicht vorstellen, woran es liegen sollte ausser vielleicht dem Alter. (unter 25ig). Jahrelanges Arbeitsverhältnis beim gleichen Arbeitgeber, Kaderstelle und recht gutes Einkommen (Sicherheit) wären ebenfalls gewährleistet.

Bei Swisscard AECS hat er auch problemlos Gold gekriegt - die haben wohl andere Entscheidungsfaktoren.
 

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Hallo zusammen,

wurde bei euch auch die 150CHF Eintrittsgebühr belastet?
Es stand doch, dass diese offeriert wird.
Kann man da noch mit einer Gutschrift rechnen, oder sollte man mal nachfragen?

Ach ja Meilen wurden gutgeschrieben.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo zusammen,

wurde bei euch auch die 150CHF Eintrittsgebühr belastet?
Es stand doch, dass diese offeriert wird.
Kann man da noch mit einer Gutschrift rechnen, oder sollte man mal nachfragen?

Ach ja Meilen wurden gutgeschrieben.

Ja, ist mir auch zweimal passiert. Anrufen, dann wir die Gebühr wieder storniert.

Wie ich anderswo schon geschrieben habe: die Organisation und der Kundenservice von Cornèrcard sind nicht die besten.
 
  • Like
Reaktionen: zuruckl

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
die Frage wurde ja schon gestellt, doch ich wollte sie genauer formulieren:

Falls man schon eine Lufthansa M&M Karte hat, bekommt man dennoch die Meilen? Ist die Vergabe von M&M oder von Cornercard abhängig?
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
300x250
Danke für die Antwort, nun eine andere Frage.

Würde mich gerne als selbständig 100K CHF angeben, prüfen sie ob es die Firma wirklich gibt? Hab keine Lust auf Datenweitergabe!