M&M Upgrades Y -> C, bringt mich bitte mal auf den neuesten Stand

ANZEIGE

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
ANZEIGE
Wenn ich transatlantisch (Kanada-Deutschland) von eco (K) auf business upgraden will, geht das grundsätzlich? (Flug operated by LH in Buchungsklasse K)
Oder übersehe ich irgendetwas?
Der Flug hat keine Premium Economy an Bord.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie würde es sich denn dann mit dem Gepäck verhalten, wenn man nur MCT - ZRH upgraded und ZRH - NUE in Y weiterfliegt, was ja vom Sitzkomfort und der Flugdauer keinerlei Problem wäre. Darf dann für die gesamte Strecke 2 x 23 kg eingecheckt werden oder muß man dann auch noch Übergepäck zahlen?
Wie schon gesagt hast du das Freigepäck aus der C, das sind 2x32kg, nicht nur 23kg.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Sorry, hatte einen Zahlendreher drin. Aber Danke für den Hinweis.

Ich hatte zwischenzeitlich wegen der Gepäckfrage mit der Swiss-Hotline in FRA telefoniert. Dort wurde übrigens meine Frage nicht positiv beantwortet. Laut der Dame am Hörer, wäre dann nur bis ZRH das Mehrgepäck erlaubt, wenn man den Weiterflug in Y hätte.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Imho richtig verstanden. Bei einem Flug via MUC oder FRA wäre der innerdeutsche Anschluss inclusive - bei einem Flug über einen nicht-deutschen Hub kommt der Anschluss nach meiner Erinnerung dazu.
Das kann ich so nicht bestätigen. D-ZRH-LAX war der normale Meilenbetrag nach USA. Nur bei e-Vouchern wären die Strecken einzeln bezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das kann ich so nicht bestätigen. D-ZRH-LAX war der normale Meilenbetrag nach USA. Nur bei e-Vouchern wären die Strecken einzeln bezahlbar.

Upps - ja, ich glaube, Du hast Recht. Das war ein Voucherthema und kein generelles.

Auch eine schöne und fast unbekannte Ausnahme: Innereuropäisches Upgrade mit Umstieg in D - da ist der innerdeutsche Feeder generell nicht drin, egal ob Meilen oder Voucher. Beispiel NUE-DUS-NCL.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Jetzt bin ich aber komplett verwirrt!

Ich hatte ja bei der M+M Hotline auch angerufen. Und der Mitarbeiter hat zu mir genau das gesagt, was kingair in #23 geschrieben hat.

Ich habe auch versucht die genaue Regelung in den M+M Bedingungen schriftlich zu finden, habe es aber nicht gefunden oder vielleicht überlesen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Jetzt bin ich aber komplett verwirrt!

Ich hatte ja bei der M+M Hotline auch angerufen. Und der Mitarbeiter hat zu mir genau das gesagt, was kingair in #23 geschrieben hat.

Ich habe auch versucht die genaue Regelung in den M+M Bedingungen schriftlich zu finden, habe es aber nicht gefunden oder vielleicht überlesen.

Das steht so in Absatz 4.1 der Miles&More Bedingungen:

".....Bitte beachten Sie: Die angegebenen Meilenwerte gelten für eine Flugstrecke, d. h. einen Flugcoupon. Sind für die Reise mehrere Flugstrecken/-coupons erforderlich, summieren sich die Meilenwerte."

und dann ein paar Sätze später:

"....Auf einem europäischen Inlandsflug ist ein Upgrade nur in Verbindung mit einem interkontinentalen Business Class Upgrade und dann kostenlos möglich"
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank rotanes für den Hinweis auf die Bedingungen.

Ich hatte die Ergänzung im Eifer des Gefechts überlesen! Aber dann ist es ja jetzt super geklärt.