TK Miles&Smiles: M & S Meilen sinnvoll ausgeben

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
Hatte letztes Jahr die Erfahrung gemacht dass man bei *A Awards nicht verschiedene Airlines kombinieren kann. Mein Routing war MUC-FRA-YUL mit LH und AC, wurde als 2 getrennte Awards berechnet. Fand ich ziemlich bescheuert die Regelung, wurde mir aber auch nach einer Beschwerde beim Kundenservice so als richtig bestätigt. Auch die Story, dass man sich die Tickets nur am Flughafenschalter oder im TK Stadtbüro ausstellen lassen kann (und das eeeeeeeewig dauert weil die das scheins noch nie gemacht hatten) war nervig, hat aber letztendlich auch funktioniert. Was hingegen sehr gut funktioniert sind TK-Awards. Die kann man auch online für glaube bis zu einer Woche reservieren und dann bezahlen. Fand ich sehr praktisch.
Grundsätzlich sind die Meilenwerte doch etwas günstiger als bei LH für viele Ziele, Nordamerika z.B. mit 90k in C ist durchaus ok. Angenehm finde ich auch die Möglichkeit Oneway-Awards zu buchen. Wenn du noch Meilen bei einem anderen FFP hast könnte man das evtl. zu einem schönen Trip kombinieren.

Viel Spaß beim Basteln!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich buddel mal wieder das Thema aus, da ich bei TK leider verschiedene Award Charts finde und mir nicht ganz sicher bin, welcher Chart jetzt für *A Buchungen gültig ist.

Ist der Chart den ich auf Miles&Smiles unter Spend bei "Limited Capacity" finde der aktuell gültige für *A Buchungen?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
  • Like
Reaktionen: Perisai