Macbook Pro 2020 Intel CPU Probleme mit Ruhezustand

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
ANZEIGE
Hallo, vielleicht gibt es hier ja eine Expertin oder einen Experten. Seit ein paar Tagen spinnt mein Macbook Pro aus 2020 (noch mit Intel Quad Core i7). Wenn ich den Ruhezustand aktiviere oder zuklappe ist es z.b. am nächsten morgen komplett leer (Neustart notwendig) oder ich merke zwischendurch wie es sehr war wird und im geschlossenen Zustand ordentlich arbeitet.

SMC Reset schon probiert. Im Systembericht finde ich einige Events die den Ruhezustand beenden sollen, die habe ich aber nicht selber erstellt. Wenn ich diese über das Terminal mit "sudo pmset repeat cancel" entferne sind sie auch weg, um ein paar Stunden später wieder aufzutauchen.


Ereignisse zur Stromversorgung:

Nächstes planmäßiges Ereignis:

appPID: 467
Art: Ruhezustand beenden
Geplant per: com.apple.alarm.user-visible-com.apple.donotdisturb.server.ScheduleLifetimeMonitor.timer
Zeit: 16.02.24, 07:00
UserVisible: 1

appPID: 84
Art: Ruhezustand beenden
Geplant per: com.apple.alarm.user-visible-com.apple.acmd.alarm
Zeit: 16.02.24, 19:48
UserVisible: 0


Es wurde keine neue Software installiert, keine externen Geräte angeschlossen und OS ist auf dem aktuellen Stand.

Irgendwelche Tips?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Ladezustand (%): 96
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 640
Zustand: Gut


Sollte eigentlich noch passen m.M. nach

Die Batterie hält im normalen Betrieb auch noch unverändert gut