MAD-RUH für 150 Euro in C

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
3 Stunden Immigration? Wow - so lange stand da jahrelang nicht mehr. Sind neuerdings weniger als 20 bis 30 Minuten. Aber das gilt für T1 - T2 mit Saudia und Gastarbeitern kann anders sein.
Saudia ist in C in Sachen Verpflegung schon sehr gut (auch in den Details wie mehrere Dressings zur Auswahl) und die weibliche Crew ist sehr aufmerksam, wenn man höflich ist.
Aber andere Airlines haben auf den Europa Routen flache Betten/ Sitze. Und das IFE ist bei SV sehr gewöhnungsbedüftig: Audio ist vorwiegend Koranlesungen. Filme und Serien OK, halt sehr Blockbuster/ Action lastig. Arthouse und Drama eher weniger.
Aber die haben für viele der von SV angeflogenen Länder 2 lokale Filme - für Deutschland aktuell z.B. eine ARTE Produktion!

Wie war die Auslastung?

Warum hattest du dir keinen Anschluss RUH-JED gebucht, um deinen Kumpel zu besuchen?
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Das IFE der saudia kann man komplett vergessen, die Frauen sind fast vollständig verpixelt, wenn die Kleidung minimal Haut zeigt. Immi 3Std kann ich aus der Vergangenheit bestätigen.
 
M

MRHN

Guest
3 Stunden Immigration? Wow - so lange stand da jahrelang nicht mehr. Sind neuerdings weniger als 20 bis 30 Minuten. Aber das gilt für T1 - T2 mit Saudia und Gastarbeitern kann anders sein.
Saudia ist in C in Sachen Verpflegung schon sehr gut (auch in den Details wie mehrere Dressings zur Auswahl) und die weibliche Crew ist sehr aufmerksam, wenn man höflich ist.
Aber andere Airlines haben auf den Europa Routen flache Betten/ Sitze. Und das IFE ist bei SV sehr gewöhnungsbedüftig: Audio ist vorwiegend Koranlesungen. Filme und Serien OK, halt sehr Blockbuster/ Action lastig. Arthouse und Drama eher weniger.
Aber die haben für viele der von SV angeflogenen Länder 2 lokale Filme - für Deutschland aktuell z.B. eine ARTE Produktion!

Wie war die Auslastung?

Warum hattest du dir keinen Anschluss RUH-JED gebucht, um deinen Kumpel zu besuchen?

Ja das Immigration System war auch sehr willkürlich. Die netten Herren haben währenddessen immer gechattet und wenig Wert auf Schnelligkeit gelegt.
Es gab drei Schlange. Eine für Wiedereinreisende, eine für Crew und wichtige Menschen und dann die für Neuankömmlinge, welche als letzte bedient wurde, sobald eine der anderen Schlangen leer war.

Auslastung war in C recht mau. Also insgesamt waren wir 8 Leute. In der First waren es 2 oder 3.

Essen war wirklich gut.

Es gab auf dem Flug nach JED schon nach 50 Minuten alles und dann für den einstündigen Flug JED-RUH (mit einer Stunde Aufenthalt in JED) auch wieder eine Kleinigkeit

IFE war echt kacke. Sehr langsam und die Auswahl sehr bescheiden. Aber ja, es gab 2 deutsche Filme (zb Bibi und Tina).
Das Amenity Kit von Aigner ist sehr schön, vor allem der Duft.

Ich hatte mir ja einen Flug JED-RUH gebucht, weil ich davon ausging, dass es mit dem aussteigen klappt. Da ich jetzt hier bin und RUH-JED return knapp 200 € kosten würde, freue ich mich hiermit an.

MAD war übrigens auch ganz nett. Hab bei einer deutschen Familie übernachtet. Die Cibeles Lounge in B26 ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
 
M

MRHN

Guest
Heute sind wir beim Edge of the world gewesen. Das erste was uns dort begegnete, und waren drei Deutsche. Der Ausblick ist absolut überragend und die fast dreistündige Fahrt lohnt sich alle Mal.

Wir waren einige Zeit alleine bis dann einige Andere Autos ankamen. Der Großteil der Ausländer waren Botschaftsangehöriger oder Krankenhaus Mitarbeiter. Das interessante war das die Dame der US Botschaft sehr froh war endlich mal kurze Hosen zu tragen.

Gut meines background bin ich immer an politischen interessierten gut meines background bin ich immer an politischen Themen interessiert und so war es sehr interessant mit der Dame in der US Botschaft zu sprechen die bereits in Nigeria etc. gewesen ist.

Witzigerweise ist auf der Fahrt zum Ort die einzige Frau bei uns in der Gruppe gefahren. Das war für sie die einzige Möglichkeit im strengen Saudi-Arabien Auto zu fahren

ImageUploadedByTapatalk1446302756.107428.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302767.396780.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302780.267279.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302787.247792.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302795.024788.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302803.780182.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302814.018701.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302822.405137.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446302830.374416.jpg
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ja das Immigration System war auch sehr willkürlich. Die netten Herren haben währenddessen immer gechattet und wenig Wert auf Schnelligkeit gelegt. .


Das mit dem chatten kann ich aus RUH nur bestätigen. Schön, dass Du Bilder von dem Goldkugel Tower gemacht hast & vom Kingdom Tower - für mehr hatte ich damals leider keine Zeit zu besichtigen....

Danke für die Bilder!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Gratuliere, ich hätte nicht gedacht, dass die Nummer klappt und so "geräuschlos" durchgeht.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

marius_referee

Neues Mitglied
30.10.2015
1
0
HAM / SBZ
Ich habe letzte Woche auch die Error Fare genutzt und bin die Strecke MAD-JED-RUH-JED-MAD (Donnerstag hin, Sonntag zurück) geflogen. Allerdings ohne Visum für Saudi Arabien :D

Damit wir (mein Bruder und ich) keine Probleme haben, haben wir einen Weiterflug gebucht (RUH-BAH). Allerdings war der Weiterflug mit Gulf Air und wir mussten die Terminals wechseln. Wir hatten (als wir gebucht haben) 40 Min dafür Zeit (vor einer Woche wurden es 70 Min, da der Flug um eine halbe Stunde verschoben wurde). Es war der letzte Kurzstrecken-Flug aus RUH an dem Abend.

Mit Stress und Abenteuer sind wir nach Bahrain weitergeflogen und sind am Sonntag die gleiche Strecke zurückgeflogen. Die Alfursan Lounge am Flughafen Riyadh kann ich nur empfehlen.

Bilder folgen hoffentlich am Wochenende ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person