Mädchennamen statt Ehenamen in Flugbuchung angegeben

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
ANZEIGE
Problem war die Autofilling Funktion von Chrome Browser... halt übersehen.

Airline stellt sich doof und sagt "the names have to be same like in passport" - kein Wort zum "zuwenig" Buchstaben... online checkin und ich glaube nicht, dass sich dann jemand dran stören wird, wenn die letzten 2 Buchstaben fehlen. Gepäck haben wir keines, also kein Kontakt zum Bodenpersonal. Schengen-Reise und erst am Gate wäre das dann problematisch, dann haben wir immer noch den BP vom ersten Ticket, email Adresse aus der Buchung etc....
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.543
2.956
FRA
Problem war die Autofilling Funktion von Chrome Browser... halt übersehen.

Airline stellt sich doof und sagt "the names have to be same like in passport" - kein Wort zum "zuwenig" Buchstaben... online checkin und ich glaube nicht, dass sich dann jemand dran stören wird, wenn die letzten 2 Buchstaben fehlen. Gepäck haben wir keines, also kein Kontakt zum Bodenpersonal. Schengen-Reise und erst am Gate wäre das dann problematisch, dann haben wir immer noch den BP vom ersten Ticket, email Adresse aus der Buchung etc....

Meine Erfahrung sagt mir, dass LCC-Staff genauer beim Einsteigen kontrolliert als die der Netzwerker. Wie die sich bei fehlenden Buchstaben anstellen, kann natürlich niemand vorher sagen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Meine Erfahrung sagt mir, dass LCC-Staff genauer beim Einsteigen kontrolliert als die der Netzwerker. Wie die sich bei fehlenden Buchstaben anstellen, kann natürlich niemand vorher sagen.

ist aber TP, kein LCC und das erste Mal, wenn einer den BP kontrollieren wird, wird das gate sein. ggf. machen wir da mit Kulli die 2 Buchstaben hin. Etwas Menschenverstand dürfte man auch bei TP erwarten können, sofern das überhaupt jemand merken sollte