März 2012: In der BC nach LAX

ANZEIGE

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
ANZEIGE
Wie wärs hiermit? Kann man zwar auch nicht sammeln, aber günstig mit *A fliegen. Wenn ich mich richtig entsinne fliegt doch sogar Air Newzealand nach LAS/LAX (von LHR?)? Das wäre doch nen nette sache...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wie wärs hiermit? Kann man zwar auch nicht sammeln, aber günstig mit *A fliegen. Wenn ich mich richtig entsinne fliegt doch sogar Air Newzealand nach LAS/LAX (von LHR?)? Das wäre doch nen nette sache...
Meinst Du einen bestimmt Beitrag (#xyz) in dem von Dir verlinkten Thread?
Dein Link führt mich zum jüngsten von insgesamt 910 Beiträgen (ich habe die Beiträge absteigend sortiert...).
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Ich meine das Thema ansich, also den THread.
Es geht grob darum, das man bei US Airways Prämienmeilen kaufen kann und während Aktionszeiten (z.b. momentan) 100% Meilen geschenkt bekommt. Von den Meilen kann man dann einen Businessclassflug an die Westküste kaufen.
Der erste Beitrag fast das wesentliche zusammen, inkl. der benötigten Meilen etc. Haben schon viele hier für günstige C/F Flüge genutzt...
 

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Also im Zug wird mir da immer schlecht..., sorry für's OT.

Mir auch, aber im Flieger merke ich nichts...
Ich kann die ClubWorld der BA auch nur loben; sehr gemütliches und komfortables sitzen, total waagerecht schlafen (keine Rutsche!), nette FB, mit dem Essen hatte ich bisher Glück, viel Stauraum und Ruhe im Oberdeck der 747 und mit der BA bisher keine Immi in den USA... es gibt in meinen Augen kein anderes preiswertes Biz-Produkt was ähnlich gute Qualität bietet. (y)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.552
9.062
FRA/QKL
Ab Mailand mit der SWISS für ca. 2.700€. Ist *A und der Sitz lässt sich auch in ein komplett flaches Bett verwandeln. Anreise nach Mailand kommt dann allerdings extra...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Vielen Dank für die Tips.
Was mich noch interssieren würde, gibt es denn einen Weg (Tool, Seite) um auf einen Schlag herauszufinden, welche Direktflüge/-verbindungen es von bestimtmen europäischen Flughäfen nach LAX gibt. Also nach dem Motto, ich gebe Start- und Zielflughafen ein und es erscheinen alle Direktflüge.

Dann würde ich das Spiel für Frankfurt, München, Brüssel, Luxemburg, Prag, Amsterdam machen und hätte für alle in Frage kommenden Startflughäfen die Direktflüge...

Gibt's das?
 

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Mein Tip: Swiss und wende Dich an das bekannte Reisebüro hier. Vorbildlicher Service!
Gruss
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Vielen Dank für die Tips.
Was mich noch interssieren würde, gibt es denn einen Weg (Tool, Seite) um auf einen Schlag herauszufinden, welche Direktflüge/-verbindungen es von bestimtmen europäischen Flughäfen nach LAX gibt. Also nach dem Motto, ich gebe Start- und Zielflughafen ein und es erscheinen alle Direktflüge.

Dann würde ich das Spiel für Frankfurt, München, Brüssel, Luxemburg, Prag, Amsterdam machen und hätte für alle in Frage kommenden Startflughäfen die Direktflüge...

Gibt's das?

Die neue *A App macht das, allerdings musst Du die Abflughäfen selbst durchspielen.

Von meinem Überblick her gibt es allerdings nur folgende Direktflüge ab: FRA, MUC, ZRH, LHR

Alle anderen mir bekannten Verbindungen sind meist Umsteigeverbindungen in den USA... Sprich Immigration am Umsteigepunkt, Gepäck abholen, kontrollieren lassen, neu einchecken/ abgeben...

Die hier genannte Awardbuchung per US DM scheint daher wirklich die einfachste. Entsprechend natürlich 12 Tage Wartezeit, Einlesen, Verfügbarkeiten nachgucken, Buchen und Ticketsafe-Versicherung kaufen, falls für nötig erachtet.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Mein Tip: Swiss und wende Dich an das bekannte Reisebüro hier. Vorbildlicher Service!
Gruss
Welches ist das denn? Mir ist es nicht bekannt.

Die neue *A App macht das, allerdings musst Du die Abflughäfen selbst durchspielen...
Danke für den Tipp. Aber nur für *A-Flüge macht sie das, nehme ich an. Oder würde bei LHR auch BA als Ergebnis rauspurzeln? Aber anyways, i'sch h'abe ja gar k'eine i'Phone, eh ...

...Von meinem Überblick her gibt es allerdings nur folgende Direktflüge ab: FRA, MUC, ZRH, LHR

Alle anderen mir bekannten Verbindungen sind meist Umsteigeverbindungen in den USA... Sprich Immigration am Umsteigepunkt, Gepäck abholen, kontrollieren lassen, neu einchecken/ abgeben...
Thanks!

...Die hier genannte Awardbuchung per US DM scheint daher wirklich die einfachste....
Einfachste? Wieso das denn, ist doch auch eine Umsteige-Verbindung und kein Direkt-/Nonstop-Flug!? Oder meintest Du "die günstigste"?

Ich glaub ich schau mir jetzt der Vollständigkeit halber noch mal das Delta Meilen-Special an.
Ja, ist zwar auch keine Nonstop-Flugverbindung, aber in einer ordentlichen Business Elite mit waagrechter Schlafmöglichkeit ab FRA nach ATL und von ATL nach LAX mit ebenfalls sehr akzeptablem Fluggerät mit vernünftiger Business Class, das ist doch was. Oder übersehe ich da was?
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Einfachste? Wieso das denn, ist doch auch eine Umsteige-Verbindung und kein Direkt-/Nonstop-Flug!? Oder meintest Du "die günstigste"?

ich glaub, du verstehst es falsch. es ist damit kein flug mit us airways gemeint, sondern eine buchung mit us airways dividend miles, die auf allen *A strecken eingesetzt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ich glaub, du verstehst es falsch. es ist damit kein flug mit us airways gemeint, sondern eine buchung mit us airways dividend miles, die auf allen *A strecken eingesetzt werden können.
Wow, das war mir nicht bewußt. Dann kann/könnte ich damit auch Lufthansa fliegen. (y)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Kaum schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Vielfliegertreff, schon sind einem die passenden Angebote zur Ausgangsfrage durch die Lappen gegangen, z.B. das LX-Angebot. :-/ Na ja, selbst schuld.

Interessant aber zu sehen, daß sich das Warten seit Anfang August gelohnt hätte, denn es gab einige Angebote. Man muß wohl nur Geduld haben und darf natürlich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen.

Na gut, jedenfalls danke für die Rückmeldungen und vielleicht kommt ja nochmal ein Schnäppchen für meinen Reisezeitraum.

Gruß & Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen,

wir möchten/müssen Ende März 2012 nach LAX und würden gerne in der Business Class fliegen.

Beim Abflugsort sind wir einigermassen flexibel. Bevorzugt wäre MUC oder FRA, aber auch andere Orte sind denkbar, wie z.B. PRG, o.ä.
Ich selbst bin Frequent Traveller (M&M), meine Frau hat keinen Status. Star Alliance wäre gut, ist aber kein Muß.

Habt Ihr da einen Tipp für mich, wo und wann man da am besten anfängt zu suchen?

Danke vielmals.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ex Europa an die Westküste in der C : Reiszeitraum Ende März

Da ich ja -wie berichtet- die guten Schnäppchen verpasst habe, und es jetzt so langsam ernst wird wollte ich nochmal freundlich nachfragen, ob jemand eine bessere Alternative für die folgenden Eckdaten bieten kann:

Frühester Abflug: 17 März 2012
Pflichttermin in Los Angeles am 22 März 2012
Spätester Rückflug: 01 April 2012


Bervorzugte Abflughäfen: FRA, MUC, MXP, PRG, LHR, STO/ARN - aber auch andere sind denkbar
Bevorzugte Airlines: jede mit flat beds in der C - aber zur Not auch ne andere... mittlerweile müssen wir ja flexibel sein.


Vielen Dank!


PS:
Bisher haben wir die folgende Route in's Auge gefaßt:

DL 143. C 19MAR FRA-DTW 0945 - 1425
DL 1217 C 19MAR DTW-LAS 1730 - 1901

DL 854. C 30MAR SFO-DTW 0705 - 1435
DL 142. C 30MAR DTW-FRA 1735 - 0830 +1

Also, mit DL von Frankfurt über Detroit nach Las Vegas (ein paar Tage bleiben), von dort mit dem Auto nach Los Angeles zum Pflichttermin, von dort mit dem Auto nach San Francisco (ein paar Tage bleiben) und von dort mit DL über Detroit wieder zurück nach Frankfurt für 1.896,25€ mit jeweils flat beds auf den Transatlantik-Segmenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe gerade für Mai LX ab PRG nach LAX gebucht, ca. 2300€. Vorteil direkter Flug, keine inneramerikanischen Strecken.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
...

PS:
Bisher haben wir die folgende Route in's Auge gefaßt:

DL 143. C 19MAR FRA-DTW 0945 - 1425
DL 1217 C 19MAR DTW-LAS 1730 - 1901

DL 854. C 30MAR SFO-DTW 0705 - 1435
DL 142. C 30MAR DTW-FRA 1735 - 0830 +1

Also, mit DL von Frankfurt über Detroit nach Las Vegas (ein paar Tage bleiben), von dort mit dem Auto nach Los Angeles zum Pflichttermin, von dort mit dem Auto nach San Francisco (ein paar Tage bleiben) und von dort mit DL über Detroit wieder zurück nach Frankfurt für 1.896,25€ mit jeweils flat beds auf den Transatlantik-Segmenten.
Jetzt leider nur noch für 3.563,25 erhältlich. (n)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ich habe gerade für Mai LX ab PRG nach LAX gebucht, ca. 2300€. Vorteil direkter Flug, keine inneramerikanischen Strecken.
Darf ich fragen wie/wo Du für diesen Preis gebucht hast? Direkt über die LX-Homepage?

edit:
Sehe gerade, es gibt gar keinen direkten Flug... Der LX-Flug geht über Zürich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Darf ich fragen wie/wo Du für diesen Preis gebucht hast? Direkt über die LX-Homepage?

edit:
Sehe gerade, es gibt gar keinen direkten Flug... Der LX-Flug geht über Zürich.

Gebucht über Reisebüro, sorry den innereuropäischen Zubringer bemerke ich irgendwie nie:eek:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Da ich ja -wie berichtet- die guten Schnäppchen verpasst habe, und es jetzt so langsam ernst wird wollte ich nochmal freundlich nachfragen, ob jemand eine bessere Alternative für die folgenden Eckdaten bieten kann:

Frühester Abflug: 17 März 2012
Pflichttermin in Los Angeles am 22 März 2012
Spätester Rückflug: 01 April 2012


Bervorzugte Abflughäfen: FRA, MUC, MXP, PRG, LHR, STO/ARN - aber auch andere sind denkbar
Bevorzugte Airlines: jede mit flat beds in der C - aber zur Not auch ne andere... mittlerweile müssen wir ja flexibel sein.


Vielen Dank!


PS:
Bisher haben wir die folgende Route in's Auge gefaßt:

DL 143. C 19MAR FRA-DTW 0945 - 1425
DL 1217 C 19MAR DTW-LAS 1730 - 1901

DL 854. C 30MAR SFO-DTW 0705 - 1435
DL 142. C 30MAR DTW-FRA 1735 - 0830 +1

Also, mit DL von Frankfurt über Detroit nach Las Vegas (ein paar Tage bleiben), von dort mit dem Auto nach Los Angeles zum Pflichttermin, von dort mit dem Auto nach San Francisco (ein paar Tage bleiben) und von dort mit DL über Detroit wieder zurück nach Frankfurt für 1.896,25€ mit jeweils flat beds auf den Transatlantik-Segmenten.
Bist du dir sicher, dass du nur wegen dem Preis diesen Umweg über DTw gehst? Also ich würde nur den Direktflug nach lax ab Europa buchen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo Jorge123,

wie gesagt, diese Kombination ist ja leider eh nicht mehr verfügbar. Gewählt bzw. ausgeguckt wurde sie weil,

  • der Preis verlockend war (leider mal wieder zus spät)
  • die Transatlantikstrecke mit flat beds bedient wird und auch die Kontinentalstrecke mit vernünftigem Fluggerät geflogen wird
  • sich die Beine beim beim Stopp in Detroit zu vertreten für uns eher eine willkommene Abwechslung ist, als eine Last - und der Stopp von daher nicht negativ in's Gewicht fällt

Grüße