Malaysia Airlines bietet kostenfreie Erstattung von Tickets an

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
Und ich würde gerne bei MH buchen, um zu zeigen, dass eine irrationale Angst davor Quatsch ist. Wie ich bereits sagte, ist das rein symbolisch.

Gut...Aber dann verstehe ich doch deine Bedenken nicht! Wenn du gerne mit MH fliegen willst, dann buch doch das Ticket. Wenn sie bis dahin den Flugbetrieb einstellen werden, hast du ja trotzdem das Möglichste getan, ihnen zu "helfen" und hast ja MH dadurch noch mehr "unterstützt" (Zitat von dir), was ja eins deiner Anliegen ist!



Ich finde SIN-KUL mit diversen Billigfliegern für unter 50 EUR, aber ich habe keine Lust auf Billigflieger.

Naja, was ist den für dich ein "Billigflieger"? Also um ehrlich zu sein, würde ich auf der Strecke (und ich fliege die auf Grund meines Wohnortes nicht gerade wenig) niemals MH oder SQ wählen... Viel zu Umständlich! Ich fliege Firefly! Kostet in der Regel um die 40 Euro, ich bekomme für 5 Euro mehr den Nebenplatz freigehalten, bekomme Getränke an Board, und wohl der Größte Vorteil: Ich fliege nach SZB und spar mir dadurch die extrem lange Taxifahrt von KUL in die Innenstadt!
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Gut...Aber dann verstehe ich doch deine Bedenken nicht! Wenn du gerne mit MH fliegen willst, dann buch doch das Ticket. Wenn sie bis dahin den Flugbetrieb einstellen werden, hast du ja trotzdem das Möglichste getan, ihnen zu "helfen" und hast ja MH dadurch noch mehr "unterstützt" (Zitat von dir), was ja eins deiner Anliegen ist!





Naja, was ist den für dich ein "Billigflieger"? Also um ehrlich zu sein, würde ich auf der Strecke (und ich fliege die auf Grund meines Wohnortes nicht gerade wenig) niemals MH oder SQ wählen... Viel zu Umständlich! Ich fliege Firefly! Kostet in der Regel um die 40 Euro, ich bekomme für 5 Euro mehr den Nebenplatz freigehalten, bekomme Getränke an Board, und wohl der Größte Vorteil: Ich fliege nach SZB und spar mir dadurch die extrem lange Taxifahrt von KUL in die Innenstadt!

Hab mir jetzt Firefly auf dein Anraten hin nochmal genau angeguckt, und genau an meinem Datum sind die Promotarife weg. Würde also allein für ein Leg soviel kosten wie SIN-KUL-HKT mit zwei Tagen Stopover und mit MH, sprich Loungezugang, Avios und TPs.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bucht doch einen Codeshare.
Dann werdet ihr auch umgebucht oder bekommt das Geld zurück.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn sie bis dahin den Flugbetrieb einstellen werden, ......

MH ist wie bereits schonmal oben gesagt ein Staatsbetrieb. Dieser Staatsbetrieb produzierte auch vor der Ungluecksserie bereits erhebliche Verluste und die Regierung unterstuetzt finanziell schon seit Jahren. Da ein Kollabieren von MH eine enorme Staatskrise ausloesen wuerde, kann ich mir nicht vorstellen das die Regierung MH fallen laesst. Es geht auch um Nationalstolz.

Reduzierung des Streckennetztes und einzelner Frequenzen wird es sicherlich geben, bei dem Routing SIN-KUL-HKT wuerde ich mir aber nicht zuviel Sorgen machen, sofern man etwas flexibel ist und mit einem verlorenen Tag in KUL am Airport leben kann.
 

sww

Neues Mitglied
22.07.2014
1
0
Malaysia Airlines bietet ja nur kostenlose Stornierungen bis Abflug 31.12.2014 an. Was passiert mit den bereits gebuchten Flügen ab 01.01.2015. Kann ich Euch sagen. Trotz dass ich Reisebüromitarbeiter bin, hat mich die ganze Sache € 350,00 Storno für 2 bereits gebuchte Tickets gekostet. Es wird gemunkelt, dass MH platt gemacht wird und unter neuem Namen wieder auftaucht, aber die Tickets sind dann futsch ...
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Malaysia Airlines bietet ja nur kostenlose Stornierungen bis Abflug 31.12.2014 an. Was passiert mit den bereits gebuchten Flügen ab 01.01.2015. Kann ich Euch sagen. Trotz dass ich Reisebüromitarbeiter bin, hat mich die ganze Sache € 350,00 Storno für 2 bereits gebuchte Tickets gekostet. Es wird gemunkelt, dass MH platt gemacht wird und unter neuem Namen wieder auftaucht, aber die Tickets sind dann futsch ...

Und was passiert in dem Fall mit OW Awards ausgestellt von DM?
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ich hab gestern ne Verbindung für September gebucht, wo auch MH einen Teil fliegt... trotz aller Vernunft & Wissens ist mir dennoch etwas *hmmm* zumute... Nicht weil ich sie für ne schlechte Airline halte, sondern weil sie einfach PECH haben.

Wie geht es euch? Habt Ihr bei dem Ausblick demnächst (theoretisch) mit MH zu fliegen doch irgendwie so einen kleinen Specht im Hinterkopf oder alles easy peasy?
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ich hab gestern ne Verbindung für September gebucht, wo auch MH einen Teil fliegt... trotz aller Vernunft & Wissens ist mir dennoch etwas *hmmm* zumute... Nicht weil ich sie für ne schlechte Airline halte, sondern weil sie einfach PECH haben.

Wie geht es euch? Habt Ihr bei dem Ausblick demnächst (theoretisch) mit MH zu fliegen doch irgendwie so einen kleinen Specht im Hinterkopf oder alles easy peasy?

Also ich hatte nach MH370 keine Bedenken und hab auch danach MH6 auf einer 777-200 gebucht. Auch jetzt habe ich keine Bedenken - nur die Sorge ob der Flug auch wirklich 2015 noch durchgeführt wird...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Alles easy peasy. Ich freue mich auf die modernen innerasiatischen Jets, freundliches Personal, eine gute Lounge am KUL, Tier Points + Meilen, und den Checkin am KL Sentral.
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
ich hab gestern ne Verbindung für September gebucht, wo auch MH einen Teil fliegt... trotz aller Vernunft & Wissens ist mir dennoch etwas *hmmm* zumute... Nicht weil ich sie für ne schlechte Airline halte, sondern weil sie einfach PECH haben.

Wie geht es euch? Habt Ihr bei dem Ausblick demnächst (theoretisch) mit MH zu fliegen doch irgendwie so einen kleinen Specht im Hinterkopf oder alles easy peasy?

Nun drüber nachdenken halte ich für menschlich ... Aber ganz ehrlich ich Fliege überwiegend KLM, Air France und Korean Air und die Geschichte der Luftfahrt hat bei denen auch schon mehrfach erbarmungslos zugeschlagen... (wenn auch länger her) von daher wurde ich auch im MH fall easypeasy rangehen wie du es sagst...