"man reist ja schließlich nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen" (Goethe)

ANZEIGE

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
ANZEIGE
Genauso wie deine anderen Trip Reports habe ich auch diesen mit Freude gelesen! Bitte mehr davon =)
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
504
179
DUS
Was für ein klasse Reisebericht! Habe nun meine Mittagspause deutlich überzogen (aber das war es wert!).
Unglaublich, was du in den paar Tage alles erlebt hast und uns hast mit dran teilhaben.
Durch die gute Mischung von Text, Schreibstil & Bildern einer der besten Berichte hier (y)

Nice day!
c.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Sensationeller Bericht!!!

Danke dafür!!

Um den SIN-EWR Flug beneide ich Dich sehr! Werde ich wohl nicht mehr schaffen.

Die SJU Tour werde ich aber bewußt auslassen.

Übrigens:

Bei dem Mahlzeiten und insbesondere Getränkekonsum wäre ich auf allen Flügen dauernd zur Toilette gerannt...
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
nur mal eine doofe Frage, warum hast du einne 1/2 SJU Run gemacht? Warst doch erst kurz vorher SEN geworden, oder habe ich das falsch verstanden?
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
nur mal eine doofe Frage, warum hast du einne 1/2 SJU Run gemacht? Warst doch erst kurz vorher SEN geworden, oder habe ich das falsch verstanden?

Klar, ist ja auch ne berechtigte Frage. Und ich hab zwei Antworten:
1. weil ich eher überraschend SEN geworden bin - Grund sind einige spontane und ungeplante Geschäftsreisen davor.
2. weil ich das mal ausprobieren wollte, wie es ist, sich in bekannterweise unbequeme, laute, alte Kisten zu quetschen und damit seinen Tag zu verbringen. Done. Und ich mag Seattle :D

Aber ob ich mir das wirklich 4 mal (also zwei mal retour) oder mehr antuen würde "nur" für nen SEN, da bin ich mir nicht sicher... tendiere zu nein.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich bin beeindruckt was Du essen kannst! Verschweigst Du dein Sportprogramm? Ich hätte nach dem Trip mindestens eine Kleidergrösse mehr auf den Rippen...
Ansonsten wirklich beeindruckende Bilder und mein Favorit:
Glutenfrei. Aus dem Oven. Kosher, Vegan. Natural. Ohne Insulin oder Grillanzünder. Wenn man das frisst rettet man die Erde, scheißt Regenbögen und es fallen goldene Einhörner vom Himmel.

Meine Kollegen lachen jetzt noch über den Spruch. Nur die Kollegin mit ähnlichen Chips ist etwas säuerlich :eek:
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich bin beeindruckt was Du essen kannst! Verschweigst Du dein Sportprogramm? Ich hätte nach dem Trip mindestens eine Kleidergrösse mehr auf den Rippen...

Danke für die Blumen. Was das Sportprogramm angeht: ich bin ehrlich gesagt schon mit der Kleidergröße mehr auf den Rippen in den Trip gestartet... ist also eher ne Frage des Trainings :eek:
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wie ist das in EWR mit Zug zur Penn Station? Kann man am Flughafen direkt einsteigen oder muss man erst (5 USD?) mit dem Link Train fahren?
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Wie ist das in EWR mit Zug zur Penn Station? Kann man am Flughafen direkt einsteigen oder muss man erst (5 USD?) mit dem Link Train fahren?

Bin letztens mit einem der Shuttles von p4 mitgenommen wurden, in diesem fall Hilton, hat gepasst - einfach nett fragen oder sag denen du hast eine Reservierung.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hehe gute Idee, Shuttle zum Hilton Newark Liberty Station oder wie das heißt, noch Gepäck vom Fahrer tragen lassen...
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Hehe gute Idee, Shuttle zum Hilton Newark Liberty Station oder wie das heißt, noch Gepäck vom Fahrer tragen lassen...

Das mit dem Gepäck wäre ja noch gemeiner ;)
Ich hatte allerdings mit offenen Karten gespielt und dann 2$ Trinkgeld gegeben weil der Fahrer so freundlich war. Somit eigentlich kein wirklicher Gewinn für mich, nur das es sehr schnell ging.
Hilton ist direkt gegenüber Penn Station
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Da fährt für 1,60 USD auch der normale Lininebus in knappen 20 Minuten fahrt hin. Und der fährt direkt am Terminal in EWR ab und man muss nicht erst zum Hotelshuttle-Pickuppoint fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.932
382
Einfach toll! Chapeau für diesen kurzweiligen Reisebericht! Lass uns mal Deine nächsten Pläne wissen, damit wir schon in Vorfreude warten können...
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Wie ist das in EWR mit Zug zur Penn Station? Kann man am Flughafen direkt einsteigen oder muss man erst (5 USD?) mit dem Link Train fahren?

Ankunft war Terminal B, von dort sind es dann 3 Stationen mit dem AirTrain bis zum "richtigen" Bahnhof. Ab da fahren dann die Züge nach NYC Penn Station (waren glaube ich auch nur 3-4 Haltestellen bis Penn). Ist also quasi direkt am Airport...
Airport Map - Airport Guide - Newark Liberty International Airport - Port Authority of New York & New Jersey
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Kurzer Nachtrag zu den Meilen:

Für die US-Airways F-Strecke in A (SJU-PHL-PHX-SEA) wurden bereits 3 Tage später die Meilen bei M&M gut geschrieben, in Summe übrigens 15.568 Meilen inkl. Exec-Bonus.
Das United Eco-Routing in K (LGA-IAH-SJU) lieferte die Meilen ebenso schnell, hier sind es 2.561 ink. Exec-Bonus.

Egyptair lässt auch 2 Wochen nach dem Flug auf sich warten...
 
F

feb

Guest
Herzlichen Dank für den kurzweiligen Bericht. Wenn man mit dem Schreiben von Reiseführern gutes Geld machen könnte... das wäre das ultimative Bewerbungsschreiben.

...

...

Nein, ich kann es doch nicht lassen: Sehe ich in Post#14 richtig, dass auf SQ (SIN - EWR) der Schampus im WASSERGLAS serviert wird??? Heiland, wenn sich dies die LH erlauben würde, es würde zigtausende Protestposts von Seiten der VFT- Profis hageln........
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
der Schampus im WASSERGLAS serviert wird???
Danke, freut mich wenns gefällt. Vielleicht wird das ja ein zweites Standbein?
Zum Wasserglas: hat mich initial auch etwas gewundert, allerdings hab ich das Zeug ja wie Wasser gesoffen - also war es genau das richtige Glas (y)

Im Ernst: es ist schon von den Form her ne Champagnerflöte, aber eben ohne Stiel. Wasser gabs in nem Tumbler-Glas, also nicht im selben Becher. Mit den Protesten aus der Kranich-Kabine könntest du allerdings recht haben, LX ist ja auch eher klassisch unterwegs an der Front.