Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
ANZEIGE
Huh? Stayforlong wurde bei mir diese Woche abgelehnt für einen Aufenthalt auf den Malediven. Offenbar muss man einfach Glück haben, wer den Claim bewertet.

Habe bezüglich der Claims für Tbilisi mit Cork telefoniert. Der nette Herr an der Leitung wunderte sich auch über die abenteuerlichen Antworten, die in meinen Claims aufgeführt waren. Er machte selbst ScreenShots und hängte sie den Claims an. Mal schauen was jetzt geht. Jedenfalls schade, dass Marriott solche Spielchen spielt. Habe meinen fürs Westin Malediven falsch bewilligten Claim (der Preis nach Bewilligung auf Marriott war noch immer deutlich teurer als auf der Gegenseite) storniert und über Tui.com im Saii Lagoon (Hilton) gebucht.

Sie vergleichen manchmal einzelne Tage und passen die gesamte Buchung entsprechend an ... habe ich gerade in SIN.

OT: Westin ist allerdings eine andere Liga als das Hilton mE.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Sie vergleichen manchmal einzelne Tage und passen die gesamte Buchung entsprechend an ... habe ich gerade in SIN.

OT: Westin ist allerdings eine andere Liga als das Hilton mE.

OT: Meine Frau bevorzugte das Saii Lagoon, unter anderem weil die Anreise mit einem 11 Monate alten Baby bedeutend einfacher ist mit einem kurzen Boot Trip als mit einen Wasserflugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
Hotel: Hotel Pacai - Member von Design Hotels, Vilnius, Litauen
Zimmer: 2 x Standardzimmer
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 1.040,00 EUR (260,00 EUR pro Nacht) mit Frühstück pro Zimmer
HRS Rate: 784,00 EUR (196,00 EUR pro Nacht) mit Frühstück pro Zimmer
Price Match Rate: 620,00 EUR (155,00 EUR pro Nacht) mit Frühstück pro Zimmer

Der Match ging mit etwa 40 % Ersparnis nach ca. 36 Stunden und erneuter Prüfung durch. Für den Preis war eine Weiterleitung von Trivago notwendig. Die Bearbeitung dauerte so etwas länger, lief aber nach erneuter Erklärung mühelos durch.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hier mein missglückter Versuch für das Parklane in Limassol auf Zypern über Weihnachten:

"Marriott has identified Zenhotels.com as a comparison website for which reservations are not consistently received by our hotels. Guests often arrive to find no reservation at the hotel as expected. While it may appear that your reservation was completed successfully, not all reservations appear in our system. Due to this inconsistency, rate offers appearing on this comparison source are considered invalid, and we are unable to approve any claim using this site as a comparison."

Es waren immerhin 200€ Unterschied...
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Ja Zen ist schon mehrere Jahre auf dem Index.War schon bei spg so
Das findet man im Netz dazu (1 Jahr alt):
From Marriott support, regarding sites ineligible for price matches:

As of now, the main third-party sites that we cannot use are:
Traveluro.com
Snaptravel.com Edit: Now "SUPER" per this comment
Zenhotels.com
GoSplitty.com
Algotels.com
Also Hotel Tonight, per this comment

Traveluro is the one I'd previously had the most success matching. This is going to make the guarantee much less useful for me.

Also: weitersuchen!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Hotel: JW Marriott Mauritius Resort
Zimmer: Ocean Junior Suite
Dauer: 11 Nächte
Marriott Rate: 1.340,00 USD pro Nacht mit VP
Prestigia Rate: 942,00 USD pro Nacht mit VP
Price Match Rate: 706,00 USD pro Nacht mit VP

Musste zwei Mal über die Eskalation gehen, wurde erstmal frech abgelehnt. Zumindest wurde diesmal schneller geantwortet (<24h).
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: JW Marriott Mauritius Resort
Zimmer: Ocean Junior Suite
Dauer: 11 Nächte
Marriott Rate: 1.340,00 USD pro Nacht mit VP
Prestigia Rate: 942,00 USD pro Nacht mit VP
Price Match Rate: 706,00 USD pro Nacht mit VP

Musste zwei Mal über die Eskalation gehen, wurde erstmal frech abgelehnt. Zumindest wurde diesmal schneller geantwortet (<24h).
wo hast du die Rate denn gefunden?
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
Also mein erster Marriott BRG wurde abgelehnt.

Hotel: Marriott NYC Downtown
Zimmer: Deluxe 1 King Bed
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 576.- USD pro Nacht inkl. Tax
Super.com Rate: 301.-USD pro Nacht inkl. Tax
Stayforlong Rate: 368.- USD pro Nacht inkl. Tax

Beide OTA seien nicht für die BRG zugelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Ah, sorry, übersehen.
StayForLong sollte eigentlich gehen?
Super geht m.W. nicht, weil keine öffentliche Rate (geht erst nach Registrierung) und ggf. keine sofortige Bestätigung?
 

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
13
2
Also mein erster Marriott BRG wurde abgelehnt.

Hotel: Marriott NYC Downtown
Zimmer: Deluxe 1 King Bed
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 576.- USD pro Nacht inkl. Tax
Super.com Rate: 301.-USD pro Nacht inkl. Tax
Stayforlong Rate: 368.- USD pro Nacht inkl. Tax

Beide OTA seien nicht für die BRG zugelassen.


Stayforlong wurde bei mir vor 2 Wochen akzeptiert. Mit welcher Begründung kam die Ablehnung?
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
Stayforlong wurde bei mir vor 2 Wochen akzeptiert. Mit welcher Begründung kam die Ablehnung?
wie geschrieben, das man StayForLong für BRG nicht akzeptiert.

Hab ja noch Zeit bis September, ist eine Stornierbare Rate und ich hab als Backup das Sheraton Tribeca für 300.- USD pro Nacht stornierbar in der Hinterhand. Da warte ich jetzt ein paar Tage und versuche es nochmal wenn ich was passendes sehe. Nur 576.-USD zahle ich nicht pro Nacht ;)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Sie sollten begründet haben, warum sie das nicht akzeptieren.

Klar kannst Du warten, aber ein BRG-Antrag kann nur 24h nach Buchung eingereicht werden.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Hotel: Playa Largo Resort & Spa Key Largo, FL/USA
Zimmer: Standard
1 King Bed
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: $2.003,63 inkl. Steuer
Stayforlong Rate: $1.482 inkl. Steuer
Neue Rate: $1.131,91 inkl. Steuern + Gebühren

Anm.: Da es dieses Jahr nicht ganz "glücklich" lief haben wir vom Hotel ein Geschenkzertifikat für beste Kategorie und Frühstück für 2 Tage bekommen. Sie wollen zeigen, dass sie es besser können. Bin mal gespannt ob dies das jetzt wie zugesagt zur besten Zimmerkategorie für 4 Tage zusammenfügen.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Hab meinen ersten BRG durchbekommen, hat allerdings 27 Stunden gedauert. Dafür war er sogar erfolgreicher als die angepeilten 25%.

Hotel: Sheraton Park Hotel at the Anaheim Resort
Zimmer: Traditional, Guest room, 1 King
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 1.565,60 USD inkl. Tax (kompletter Aufenthalt)
Expedia Rate: ~1.391,07 USD inkl. Tax (kompletter Aufenthalt)
Neue Rate: 961,18 USD inkl. Tax (kompletter Aufenthalt)

Interessanterweise ist die Rate nun bis 3 Tage vor Anreise stornierbar, während sie vorher bis heute Abend 0:00 Uhr nur kostenfrei zu stornieren war und die Rate bei Expedia auch ohne kostenfreier Stornierung war bzw. mit Option zum kostenfreien stornieren ca. 152,- USD (kompletter Aufenthalt) teurer gewesen wäre.
Ich beschwere mich nicht :LOL:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hotel: Hotel Pacai - Member von Design Hotels, Vilnius, Litauen
Zimmer: 2 x Standardzimmer
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 1.040,00 EUR (260,00 EUR pro Nacht) mit Frühstück pro Zimmer
HRS Rate: 784,00 EUR (196,00 EUR pro Nacht) mit Frühstück pro Zimmer
Price Match Rate: 620,00 EUR (155,00 EUR pro Nacht) mit Frühstück pro Zimmer

Der Match ging mit etwa 40 % Ersparnis nach ca. 36 Stunden und erneuter Prüfung durch. Für den Preis war eine Weiterleitung von Trivago notwendig. Die Bearbeitung dauerte so etwas länger, lief aber nach erneuter Erklärung mühelos durch.

Wurde die Rate direkt bei HRS nicht vom BRG-Team gefunden? Ich versuche gerade für das identische Hotel einen Claim (250€ vs. 214€ bei HRS) und beiße mir die Zähne aus, da angeblich niemand die Rate sieht. (obwohl auch ohne Weiterleitung von Trivago sichtbar)
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
Wurde die Rate direkt bei HRS nicht vom BRG-Team gefunden? Ich versuche gerade für das identische Hotel einen Claim (250€ vs. 214€ bei HRS) und beiße mir die Zähne aus, da angeblich niemand die Rate sieht. (obwohl auch ohne Weiterleitung von Trivago sichtbar)
Tatsächlich war die Rate bei HRS direkt nicht sichtbar. Es war (komischerweise) erforderlich, den Weg über Trivago zu gehen. So wurde der Claim im ersten Anlauf auch abgelehnt. Nach einer kurzen Antwort-Mail mit Erklärung, dass der Preis nur buchbar ist, wenn man die Daten vorerst über Trivago abruft, konnte der Claim dann im zweiten Anlauf anerkannt werden. Zugegebenermaßen habe ich damit aber auch nicht gerechnet ...

Wenn du magst, kannst du mir gerne eine DM schicken. Dann schaue ich mal über deine Reisedaten. Manchmal steckt der Teufel ja im Detail.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Tatsächlich war die Rate bei HRS direkt nicht sichtbar. Es war (komischerweise) erforderlich, den Weg über Trivago zu gehen. So wurde der Claim im ersten Anlauf auch abgelehnt. Nach einer kurzen Antwort-Mail mit Erklärung, dass der Preis nur buchbar ist, wenn man die Daten vorerst über Trivago abruft, konnte der Claim dann im zweiten Anlauf anerkannt werden. Zugegebenermaßen habe ich damit aber auch nicht gerechnet ...

Wenn du magst, kannst du mir gerne eine DM schicken. Dann schaue ich mal über deine Reisedaten. Manchmal steckt der Teufel ja im Detail.
Danke Dir! Der Claim ging gerade im dritten Anlauf durch:

Hotel: Hotel Pacai, Design Hotel (Vilnius)
Zimmer: Standard inkl. BF
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 250€
HRS Rate: 214€
Neue Rate: 171€
 
  • Like
Reaktionen: TommyK

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
Danke Dir! Der Claim ging gerade im dritten Anlauf durch:

Hotel: Hotel Pacai, Design Hotel (Vilnius)
Zimmer: Standard inkl. BF
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 250€
HRS Rate: 214€
Neue Rate: 171€
Sehr gut!

Wir sind im Juni dort. Solltest Du vor uns da sein, warte ich gespannt auf Deine Erfahrungen und Eindrücke ;-)
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
Zimmer: Executive Suite
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 2.597,00 EUR
Hotels.com Rate: 1.988,00 EUR
Price Match Rate: 1.490,00 EUR

Völlig unerwartet eine günstigere Rate bei hotels.com erspäht. Match jedoch sehr zäh … 1. Claim abgelehnt – Hotel auf hotels.com nicht gefunden. 2. Rückfrage gestellt = 2. Claim auch abgelehnt – angeblich nicht vergleichbare Package-Rate gebucht. Stimmt nicht. 3. Erneute Rückfrage mit Erklärung, dass Frühstück in der Flex-Rate inkludiert ist = 3. Claim dann approved inkl. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Der Kollege hatte das bei der Prüfung übersehen.

Im Gesamten muss ich immer wieder feststellen, dass die BRG bei Marriott wesentlich zuverlässiger und kulanter läuft als bei Hilton. Zusammengefasst; bei dem Claim rund 43 % gespart.