Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
ANZEIGE
Ich finde die jetzige Aktion ziemlich spannend.

Für mich sind die doppelten Nächte einfach genial. Ich bin momentan viel in Polen und dort sind die Marriott Hotels im Moment besonders billig. Letzte Woche habe ich 6 Übernachtungen im Westin Warschau für unter 300 Euro (Total) gebucht und 12 Nächte gebucht bekommen.

Montag checke ich im Moxi Warschau für 10 Tage ein. Dieses wird aktuell für 40 Euro (minus15% Discount) verramscht. Dadurch lassen sich gewaltig Nächte horten. Damit habe ich dann schonmal die Platin Quali für dieses Jahr wieder im Sack.
Ja, aber was hat das mit der Challenge zutun? Denke der Beitrag in diesem Forum ist falsch. Sonst bin ich bei dir, aber auch nur wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Mir bringt diese Aktion leider nicht viel.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
700
671
Friedrichshafen
Ich finde die jetzige Aktion ziemlich spannend.

Für mich sind die doppelten Nächte einfach genial. Ich bin momentan viel in Polen und dort sind die Marriott Hotels im Moment besonders billig. Letzte Woche habe ich 6 Übernachtungen im Westin Warschau für unter 300 Euro (Total) gebucht und 12 Nächte gebucht bekommen.

Montag checke ich im Moxi Warschau für 10 Tage ein. Dieses wird aktuell für 40 Euro (minus15% Discount) verramscht. Dadurch lassen sich gewaltig Nächte horten. Damit habe ich dann schonmal die Platin Quali für dieses Jahr wieder im Sack.
Soviel ich mitbekommen habe zählen die doppelten Nächte der Promotion nicht zur Status Challenge, sondern nur tatsächlich gebuchte Nächte.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Soviel ich mitbekommen habe zählen die doppelten Nächte der Promotion nicht zur Status Challenge, sondern nur tatsächlich gebuchte Nächte.
Ich glaube nicht das @Mario überhaupt irgendeinen Bezug auf die Challenge genommen hat. Zumal ja die gebuchten Nächte schon für die Absolvierung der Challenge reichen würde mit seinen 16 bezahlten Nächten. ;)
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Also ich konnte jetzt im März beginnend mich auch für die 16-Nächte Challenge aufnehmen lassen. Email oder in der App gab es aber nichts. Die Hotline versicherte aber das alles wie gewünscht hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Anfang März Platinum Challenge telefonisch angefragt. Keine Bestätigung oder dergleiches bekommen (habe auch nicht nachgefragt), nach den 16. Nacht Upgrade auf Platinum bekommen. Hat also super geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und floydburger

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Donnerstag fehlende Übernachtung eingereicht (typisch), heute war Status umgestellt. Beim Gold kam (hatte ja mit den doppelten Nächten auch schon die 30 für Gold) ein paar Tage später noch eine Mail zur Statusänderung.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.870
1.279
Ab wann sollte man mal nachhaken, wenn der Aufenthalt bisher nicht gutgeschrieben wurde? 2 Wochen?
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Gestern ausgecheckt und heute ebenfalls Platin geworden. I like. :)

Fast schade dass der nächste Aufenthalt einen Monat auf sich warten lässt.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.169
888
Kurze Frage von mir:

Ich wollte auch an der Challenge mit machen, da ich bei Hilton den Dia Status für die nächsten 2 Jahre sicher habe und einfach noch eine Alternative haben möchte.

Man braucht 16 Nächte und wird dann Platin.
Lohnt es sich den Titanium in Angriff zu nehmen? Wären dann ja nochmal 25 Nächte zusätzlich richtig?
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage von mir:

Ich wollte auch an der Challenge mit machen, da ich bei Hilton den Dia Status für die nächsten 2 Jahre sicher habe und einfach noch eine Alternative haben möchte.

Man braucht 16 Nächte und wird dann Platin.
Lohnt es sich den Titanium in Angriff zu nehmen? Wären dann ja nochmal 25 Nächte zusätzlich richtig?
Da es eine Platinum-Challenge ist, würde ich meinen, es seien nach 16N für Platinum dennoch 59 weitere Nächte bis Titanium zu absolvieren. Ansonsten aber keine schlechte Idee, eine Titanium-Challenge zu initiieren, mit etwa 40 Nächten in 90 Tagen ...
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Kurze Frage von mir:

Ich wollte auch an der Challenge mit machen, da ich bei Hilton den Dia Status für die nächsten 2 Jahre sicher habe und einfach noch eine Alternative haben möchte.

Man braucht 16 Nächte und wird dann Platin.
Lohnt es sich den Titanium in Angriff zu nehmen? Wären dann ja nochmal 25 Nächte zusätzlich richtig?
Für den Titanium müssen die vollen 75 Nächte erschlagen werden. Da gibt's keinen shortcut.
Ich spreche da aus Erfahrung von diesem Jahr. Platinum challenge absolviert und Titanium gab's erst später bei 75 Nächten.
 
  • Like
Reaktionen: xpla, mb85 und Facet

kalli.

Neues Mitglied
23.09.2017
23
139
Glaubt ihr dieses Jahr gibt es nochmal eine Status Challenge? (Gold 8, Platin 16 Nächte)
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Ist diese nicht laufend? Man muss an der Hotline nur Anfragen oder lieg ich da grad total daneben?!
Nein, leider. Die Challenge war eine Zeit lang ausgesetzt. Seit März ist sie wieder verfügbar - ich hab sie mal mitgenommen und bin dann im August Platinum. Die Amis tun sich halt voll leicht mit ihren Kreditkarten, die bekommen da gleich mal 15 Nächte, da brauchst auch keine Challenge mehr, wenn man bisschen geschäftlich und privat reist.
 
  • Like
Reaktionen: kalli. und Mai-Thai

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und bitte um Hilfe!

Ich habe Anfang 2022 die Challenge absolviert. Platinum-Status habe ich also bis Ende 2023 und kann nächstes Jahr versuchen mich regulär neu zu qualifizieren. Durch die ganzen Promos dieses Jahr könnte ich - wenn ich es etwas forciere - allerdings auch 2022 noch 50 qualifizierende Nächte erreichen. Bringt mir das irgendetwas in Bezug auf die Laufzeit meines Status? Danke!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.294
22.378
MUC
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und bitte um Hilfe!

Ich habe Anfang 2022 die Challenge absolviert. Platinum-Status habe ich also bis Ende 2023 und kann nächstes Jahr versuchen mich regulär neu zu qualifizieren. Durch die ganzen Promos dieses Jahr könnte ich - wenn ich es etwas forciere - allerdings auch 2022 noch 50 qualifizierende Nächte erreichen. Bringt mir das irgendetwas in Bezug auf die Laufzeit meines Status? Danke!

Nein, bringt leider nichts für den aktuellen Status bzw. den des Folgejahres, abgesehen von dem Zähler für den Lifetime Status.
 

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Nein, bringt leider nichts für den aktuellen Status bzw. den des Folgejahres, abgesehen von dem Zähler für den Lifetime Status.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage bitte. Wenn ich per Challenge z.B. ab dem 13.08.2022 Platin bin, gilt dieser Stauts dann bis zum 12.08.2023 oder bis zum 31.12.2023?

Danke

Appolini
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.294
22.378
MUC
Jetzt habe ich auch noch eine Frage bitte. Wenn ich per Challenge z.B. ab dem 13.08.2022 Platin bin, gilt dieser Stauts dann bis zum 12.08.2023 oder bis zum 31.12.2023?

Danke

Appolini
Ich kenne die konkreten Challenge-Bedingungen nicht, aber üblicherweise wird der Status bei Marriott immer zum Ende des Kalenderjahres gewährt, das auf das Jahr folgt, in dem der Status erworben wurde.

Ein Status bei Marriott dürfte nicht unterjährig auslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Appolini