• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Viele der hier schriebenden haben doch sicherlich eine Karte bei der Advanzia warum holt ihr euch denn noch eine Karte bei der TF ?
Ich schreibe hier auch und möchte die nicht beantragen. Man kann sich aber ja trotzdem informieren, vielleicht findet man ja irgendwann mal ein Produkt was besser als das eigene Portfolio ist.
Hat Barclaycard die Kündigung mit dem schlechten Score begründet? Gab es sonst irgendeinen "Anlass"/Vorkommnisse, Rücklastschrift, ausbleibende Zahlung des Mindestbetrages etc.?
Ja, es wurde mit der Verschlechterung der Schufa begründet. Aber wie gesagt, es gab keine negativ Merkmale. Ob es andere Vorkommnisse gab, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
Hab per Mail angefragt wie es sich mit folgenden Punkten verhält:

- NFC? NEIN
- Onlineportal? NEIN, ist aber in Arbeit
- begleichen Rechnung per Lastschrift? NEIN, nicht vorgesehen
- Benachrichtigung bei Umsätzen über App, SMS o. EMail? NEIN - > sieht man aber am Monatsende auf der Rechnug
- PIN frei wählbar? NEIN
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
623
2
Hab per Mail angefragt wie es sich mit folgenden Punkten verhält:

- NFC? NEIN
- Onlineportal? NEIN, ist aber in Arbeit
- begleichen Rechnung per Lastschrift? NEIN, nicht vorgesehen
- Benachrichtigung bei Umsätzen über App, SMS o. EMail? NEIN - > sieht man aber am Monatsende auf der Rechnug
- PIN frei wählbar? NEIN
Kannst die Karte also in Tonne kloppen!
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
623
2
Hab per Mail angefragt wie es sich mit folgenden Punkten verhält:

- NFC? NEIN
- Onlineportal? NEIN, ist aber in Arbeit
- begleichen Rechnung per Lastschrift? NEIN, nicht vorgesehen
- Benachrichtigung bei Umsätzen über App, SMS o. EMail? NEIN - > sieht man aber am Monatsende auf der Rechnug
- PIN frei wählbar? NEIN
Es gibt kein Online Portal was ist das denn für ein Schwachsinn. Man macht eine Bank auf wenn alles technische geregelt ist.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Sicher? Die Beachtung der allgemein gültigen Regeln der deutschen Rechtschreibung ist ein Zeichen von Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern hier im Forum. So oder ähnlich steht es auch in den Forenregeln, denen Du zugestimmt hast.
Dazu:
Findest du das cool?

So leid es mir tut, meine Muttersprache ist nun mal US Englisch und Hebräisch. Wir können ja gerne in diese Sprachen wechseln und dann schauen wir mal, wie oft ich dich korrigieren muss.
:sleep:
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Hab per Mail angefragt wie es sich mit folgenden Punkten verhält:

- NFC? NEIN
- Onlineportal? NEIN, ist aber in Arbeit
- begleichen Rechnung per Lastschrift? NEIN, nicht vorgesehen
- Benachrichtigung bei Umsätzen über App, SMS o. EMail? NEIN - > sieht man aber am Monatsende auf der Rechnug
- PIN frei wählbar? NEIN

Da ist noch mehr in Arbeit. Ich hatte mich auch mal mehr oder weniger spaßeshalber zu einem Antrag durchgerungen.

Sofortentscheidung auf der Website: Wir senden Ihnen die Karte in einigen Tagen zu.
Gestern per Mail: Wir senden Ihnen die Karte in einigen Tagen zu.
Heute per Mail: Unsere Kreditrichtlinien haben sich geändert. Wir können daher keine Karte zusenden.


Eigentlich müsste man zurückschreiben, dass das keine hinreichende Begründung für einen Anfechtungsirrtum sein könne. Ich überlege aber noch, ob ich mich dazu durchringen bzw. länger mit dem Laden auseinandersetzen mag.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Gibt es eigentlich sowas wie ein Urheberrecht auf Finanzprodukte? Oder darf jede Bank 1:1 die Konditionen der Konkurrenz abschreiben?

Sicherlich dürfen die das, solange es keine wettbewerbsverzerrenden Preisabsprachen unter marktführenden Instituten gibt wüsste ich nicht was rechtlich dagegen spricht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.970
Urheberrecht gilt auch für Geschäftsunterlagen, eins zu eins kopieren wird nicht erlaubt sein; ein Geschäftsmodell zu kopieren, ist m.W. nicht verboten.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Und wenn man das Geschäftsmodell einer anderen Bank kopiert und dabei eines der wichtigsten Merkmale verschlechtert (Auslandseinsatzentgelt), ist das doch eine wirklich innovative Leistung des Marketings und wird sicherlich massenweise Kunden anlocken, besonders weil bei jedem Vergleich dieser eine Unterschied als Verschlechterung sofort ins Auge springt. ;)

Gruß
Lisa
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Wir Kartennerds merken das - aber der Durchschnittskunde freut sich vielleicht schon wenn es keine Kartengebühr gibt.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Karte ist angekommen.

Im Begrüßungsschreiben werde ich mit "VORNAME NACHNAME" angesprochen.

Außerdem wird mein Kreditlimit mit "X €" angegeben. Sehr aufschlussreich. Nicht.

BIN lautet übrigens 512111, Karte ist 2 Jahre gültig.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Karte ist angekommen.

Im Begrüßungsschreiben werde ich mit "VORNAME NACHNAME" angesprochen.

Außerdem wird mein Kreditlimit mit "X €" angegeben. Sehr aufschlussreich. Nicht.

Oh, da hat man gleich ein gutes Gefühl, es läuft evtl. wie beim Kundendienst von Iberia.

Wie lange hast Du gewartet?
 
  • Like
Reaktionen: amerin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
[...] heute scheint sie gekommen zu sein [...]

Die Karte ist nicht heute angekommen.

Habe mir die Karte lediglich vom Erstwohnsitz nachsenden lassen, da ich berufsbedingt seit zwei Wochen nicht zuhause bin.

Es kann also sein, dass die Karte z.B. schon nach drei Tagen zugestellt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa