• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.633
5.640
ANZEIGE
Es kostet aber. Macht also keinen Sinn.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Wenn Adbanzia den vertrag 2020 gekündigt bin ich jetzt mal gespannt ob man nach der Zeit wieder angenommen wird
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
817
575
Beim Vorgang selbst wird mir nichts angezeigt.
Du musst das einfach unterscheiden. Für den reinen Vorgang der Auszahlung werden keine Kosten berechnet.
Aber der ausgezahlte Betrag wird direkt ab Transaktionsdatum verzinst.

Die Kosten stehen aber vermutlich nur im PLV.
Nö, der Sollzins für Bargeldverfügungen (inkl. Überweisungen) wird auch direkt auf der Homepage https://gebuhrenfrei.com/ ausgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: nukin

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Bekam gestern eine Mail

Re: (Advz: xxxx) Automatische ABS email - re-application RE-SIGN

Auf die alte Email Adresse von früher

Das System scheint die Wiederbeantragung glaube ich zu erkennen trotz anderer Email Adresse
 

NikQR

Neues Mitglied
01.05.2024
1
0
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einer Kreditkarte und bin auf die Advanzia gestoßen. Bin momentan noch Student und benötige die Karte für Kautionen in Hotels oder für ein Mietwagen. Wie ist eure Erfahrung mit der Verlässlichkeit der Karte im Ausland?
 

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
154
90
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einer Kreditkarte und bin auf die Advanzia gestoßen. Bin momentan noch Student und benötige die Karte für Kautionen in Hotels oder für ein Mietwagen. Wie ist eure Erfahrung mit der Verlässlichkeit der Karte im Ausland?
Es gibt hier verschiedene Aussagen dazu. Manche melden einen Auslandsaufenthalt vorher bei der Kundenbetreuung an, manche nicht. Ich würde es vor einem außereuropäischen Aufenthalt machen. Ansonsten scheinen die meisten Sperrungen eher bei ausländischen Onlinetransaktionen stattzufinden und nicht so sehr bei physischem Einsatz am POS oder z.B. via ApplePay. Allerdings kann es, wie auch bei anderen Karten, immer zu einer Sperrung kommen, daher ist eine Fallback-Karte empfehlenswert und evtl. eine Möglichkeit kostenlos die Entsperrhotline anrufen zu können (z.B. via Skype oder ein VoIP Anbieter). Mir selbst wurde sie nur einmal wg. einer Onlinetransaktion in den USA geperrt und noch nie beim Bezahlen in Europa am POS. Advanzia ist meiner Meinung nach empfehlenswert und eine pflegeleichte Karte. Es kann unter Umständen am Anfang etwas dauern, bis das Limit steigt (was aber sehr individuell sein kann), daher solltest Du sie eine Weile vor einem größeren Urlaub anschaffen und auch einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und NikQR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.346
2.178
@NikQR: Als Student hast Du natürlich ohnehin nicht die Riesenauswahl bei den Karten. Nicht jede Bank wird den Kartenantrag genehmigen. Die Advanzia hat mehrere Vorteile:

- Praktisch Jeder bekommt die Karte.
- Das Limit steigt zügig auch bei nicht so hohem Einkommen.
- Die Karte selbst und die "normale" Nutzung sind komplett gebührenfrei.

Natürlich gibts auch Nachteile. Die Sollzinsen sind üppig hoch und Bargeldabhebungen mit der Karte kosen sofort Geld (Zinsen). Über den Service kann man sicherlich auch streiten. Am einfachsten kann man wohl sagen, wenn es läuft, dann läufts.

Wenn Dir die Zahlung des Rechnungsbetrags per Lastschrift wichtig ist, kann Du eine der passenden Co-Brand Karten beantragen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.786
5.073
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einer Kreditkarte und bin auf die Advanzia gestoßen. Bin momentan noch Student und benötige die Karte für Kautionen in Hotels oder für ein Mietwagen. Wie ist eure Erfahrung mit der Verlässlichkeit der Karte im Ausland?
Extrem gut. Für diesen Zweck ist die Karte sehr gut geeignet (solange das Limit, das man bekommt, dafür jeweils ausreicht natürlich).
Die Advanzia ist meine bevorzugte Karte für Kautionen.
Neukunden sollten nur wissen, dass sie (zumindest bei den meisten Varianten) selbst für den Ausgleich (von tatsächlich erfolgten Zahlungen natürlich nur) sorgen müssen. Rechnung kommt per Email zum Monatsbeginn (kann auch im Portal eingesehen werden), und man hat bis zum 20. Zeit zum Ausgleich.
Wer mit sowas umgehen kann, für den ist die Advanzia seit Jahren eine sehr gute Karte.
Für Geldautomaten ist sie auch nicht unbedingt die beste Wahl, da hier sofort Zinsen anfallen, aber für Zahlungen weltweit (POS und online) kann ich sie empfehlen.

Habe übrigens noch nie einer Bank vorab eine Auslandsreise gemeldet. Generell gilt: nie auf nur eine KK verlassen; mindestens ein Backup mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und cptn

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.346
2.178
Jetzt muss ich gerade auch mal was fragen...

Habe gerade was bestellt und mit der MC bezahlt. Übermorgen kommt ja die Rechnung. Muss ich die volle Summe überweisen, oder kann ich die 5 Euro MasterCard Cashback abziehen, die ja ebenfalls in ein paar Tagen auf dem Kartenkonto dafür gutgeschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.799
5.195
Du darfst die 5 Euro dann aus Deinem Guthaben KOSTENLOS auf eines Deiner Girokonten überweisen🤦‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.346
2.178
Mich würde eher interessieren, ob man immer den "vollen" Rechnungsbetrag ausgleichen muss, auch wenn klar ist, dass z. B. durch eine Erstattung das Konto ausgeglichen wird.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.332
731
TPE
Mich würde eher interessieren, ob man immer den "vollen" Rechnungsbetrag ausgleichen muss, auch wenn klar ist, dass z. B. durch eine Erstattung das Konto ausgeglichen wird.
Der Mindestbetrag der auf der Rechnung steht muss immer gezahlt werden, sonst wird die Karte gesperrt.
Wenn du dir ganz sicher bist, dass eine Erstattung auch mit Datum vor Rechnungsdatum gebucht wird, kannst du diesen Betrag theoretisch abziehen ohne davon Nachteile zu haben, solange der Überweisungsbetrag immer noch höher als der Mindestbetrag ist. Wenn du falsch liegst kostet das Zinsen ab Datum des Umsatzes der dann nicht vollständig ausgeglichen wurde, und wenn ich mich recht erinnere sogar auf den ganzen Betrag auch wenn nur ein paar Cent fehlen. Kann also teuer werden. Einfacher ist es stets den vollständigen Rechnungsbetrag zu überweisen und eventuelles Guthaben dann am ATM oder neuerdings möglich per Überweisung in der App abzubauen.
 

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
299
404
Wenn du falsch liegst kostet das Zinsen ab Datum des Umsatzes der dann nicht vollständig ausgeglichen wurde, und wenn ich mich recht erinnere sogar auf den ganzen Betrag auch wenn nur ein paar Cent fehlen.
Advanzia erhebt nur Zinsen auf den noch offenen Betrag.

Aus den AGB:
Die getätigten Umsätze werden von uns in Rechnung gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannte Frist einen Teilbetrag in Höhe von mind. 3% des Gesamtbetrages bzw. - falls dieser Betrag der Höhere ist - mind. € 30 zu zahlen. Der dann noch offene Betrag wird gem. dem vereinbarten Zinssatz beginnend ab dem Transaktionstag weiter verzinst.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.332
731
TPE
Advanzia erhebt nur Zinsen auf den noch offenen Betrag.

Aus den AGB:
Die getätigten Umsätze werden von uns in Rechnung gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannte Frist einen Teilbetrag in Höhe von mind. 3% des Gesamtbetrages bzw. - falls dieser Betrag der Höhere ist - mind. € 30 zu zahlen. Der dann noch offene Betrag wird gem. dem vereinbarten Zinssatz beginnend ab dem Transaktionstag weiter verzinst.
Ja, aber das Problem ist "Zahlen Sie bis zum in der Rechnung genannten Zeitpunkt den Gesamtrechnungsbetrag, verzichten wir auf die Geltendmachung von Kreditzinsen." aus den AGB. Für den Zeitraum zwischen Umsatz- und Rechnungsdatum werden dann Zinsen berechnet, wenn man nicht vollständig ausgleicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Amic und Reval

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
262
Jetzt muss ich gerade auch mal was fragen...

Habe gerade was bestellt und mit der MC bezahlt. Übermorgen kommt ja die Rechnung. Muss ich die volle Summe überweisen, oder kann ich die 5 Euro MasterCard Cashback abziehen, die ja ebenfalls in ein paar Tagen auf dem Kartenkonto dafür gutgeschrieben werden?
Man könnte einfach weitere oder sogar alle Käufe mit der Karte bezahlen und so ein sorgenfreies Leben führen. Statt sich über 5 EUR zu freuen, herrscht tiefe Besorgnis darüber, ob man nun auch den richtigen Betrag überweist, oder dass man am Ende Geld (5 EUR!) auf dem Kartenkonto liegen hätte. Wieder mal was zum totlachen und ein typisches Vielflieger- Problem
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.346
2.178
Oder auch nicht... Die Kernfrage kann ja auch folgende sein: Du bezahlst für 3000 Euro mit der Karte, bekommst die Rechnung und in der Zeit bis zum Ausgleich, sagen wir so um den 8. herum werden 1000 Euro erstattet... Dann gehts nicht um 5 Euro, das Problem bzw. die Frage ist die Gleiche...
 

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
299
404
ANZEIGE
Ja, aber das Problem ist "Zahlen Sie bis zum in der Rechnung genannten Zeitpunkt den Gesamtrechnungsbetrag, verzichten wir auf die Geltendmachung von Kreditzinsen." aus den AGB. Für den Zeitraum zwischen Umsatz- und Rechnungsdatum werden dann Zinsen berechnet, wenn man nicht vollständig ausgleicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
In dem Fall werden wohl Zinsen für den Gesamtbetrag fällig. Wie ich es interpretiere bis zum Datum der Fälligkeit.