Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
ANZEIGE
Ist das ein Anzeigefehler im E190 Anhang anzeigen 245131 oder liegen die Einzelsitze in Reihe 3 und 4 in Eco daran dass diese Reihen normalerweise in C liegen und nur 1 Sitz je Seite nutzbar ist wegen fehlendem Gurt bzw Anzahl der notwendigen Crewmitglieder?
Buchen lassen Sie sich und die Reservierung wird auch bestätigt.
Genau Reihe 3,4 sind normalerweise C. Da die Nebensitze dauerhaft blockiert sind, wird auch in Eco da keiner Sitzen. Ich denke das passt alles so und man erwartet einfach eine sehr niedrige Business Auslastung.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Ist das ein Anzeigefehler im E190 Anhang anzeigen 245131 oder liegen die Einzelsitze in Reihe 3 und 4 in Eco daran dass diese Reihen normalerweise in C liegen und nur 1 Sitz je Seite nutzbar ist wegen fehlendem Gurt bzw Anzahl der notwendigen Crewmitglieder?
Buchen lassen Sie sich und die Reservierung wird auch bestätigt.

Die E190 hat da feste Tische montiert.

Hier ist beispielsweise ein Foto davon: https://frankfurtflyer.de/review-lu...en-bre-nach-frankfurt-fra-in-der-embraer-190/
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Seit einigen Wochen kann ich mich nicht mehr mit meiner Travel ID und meinem bisherigen Benutzernamen auf lh.com anmelden. Beim Loginversuch erscheint jedes Mal die Meldung „Technischer Fehler“.

Ausschliesslich der Login mit Statuskartennummer funktioniert noch.

Ist das Problem aktuell noch anderen Jusern bekannst? Passwortreset etc. hilft nicht.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Hast du das gelöst bekommen? Ich habe genau das selbe. Meine Buchung wurde aber auch X-Fach vom Service bearbeitet.
Unter anderem mit Flügen die ich überhaupt nicht wollte, die dann wieder storniert wurden.
Und in einem dieser Flüge habe ich auch die Meldung "Im Preis enthalten" mit Ausrufezeichen.
Ich würde gerne kostenpflichtige (!) Sitzplätze buchen, kann aber nicht.
Dreist finde ich ja auch, dass bei einer Economy Classic Buchung angegeben wird "Sitzplatzreservierung inklusive". Wenn aber ein WK-Flug dabei ist, man für jeden Platz auf jenem Flug 15 € löhnen darf 👎🏼
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
Dreist finde ich ja auch, dass bei einer Economy Classic Buchung angegeben wird "Sitzplatzreservierung inklusive". Wenn aber ein WK-Flug dabei ist, man für jeden Platz auf jenem Flug 15 € löhnen darf 👎🏼

da habe ich bei Auswahl über LH die genannte Meldung „im Preis enthalten“ und nach 2 Tagen fliegen die gewählten Sitze wieder raus. Eine Möglichkeit zur Bezahlung wird nach Buchung auch nicht angezeigt.


LX Wechsel von A223 auf A320 A/C gewählt, neu auf D/E umgesetzt worden.

also gestern auf A/B geändert. Jetzt kam vor ner Stunde ne Mail „Ihre Sitzplätze haben sich geändert“ […] „Wir haben die beste Alternative gefunden.“ mit den Sitzen, die ich selbst nachträglich ausgewählt habe…
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Mag sein, aber dann bitte nicht so bewerben...
Edit: sry mein kognitiver Fehler, Sitzplatz reservierung inklusive <> KOSTENLOSE sitzplatzreservierung inklusive
Eco light ist ja exklusiv
Ja, klar, so ist es gemeint. Du hast die Möglichkeit einen Platz zu reservieren, aber nicht, dass er kostenlos ist. Finde das trotzdem unverschämt. Ich schätze mal 9 von 10 Personen wurden die Angabe "Sitzplatzreservierung inklusive" so verstehen, dass diese kostenlos ist. Aber die Revenue-Optimierer bei LHG sind natürlich schlauer 👎🏼
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ja, klar, so ist es gemeint. Du hast die Möglichkeit einen Platz zu reservieren, aber nicht, dass er kostenlos ist. Finde das trotzdem unverschämt. Ich schätze mal 9 von 10 Personen wurden die Angabe "Sitzplatzreservierung inklusive" so verstehen, dass diese kostenlos ist. Aber die Revenue-Optimierer bei LHG sind natürlich schlauer 👎🏼
Btw. Beim OLCI gerade n 320 fast voll, aber "alle" xlsitze frei und kostenlos wählbar...ohne worte..immer noch WK auf lh stock
 
  • Like
Reaktionen: nw52

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Email mit dem luggage tag kommt bei Ankunft auf Chinesisch (mein Account wurde von Chinesischen Verbrechern gehackt und 4 Awards gebucht) mit der Info "you bags are delayed" - fast zeitlichgleich kommt mein Koffer auf dem Band daher.

Ich habe mir mal den Spass gemacht, ein Delay-Ticket aufzumachen - mal sehne ob sich hier was rührt?
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Heute mal wieder ...
Flugverbindungen per Google: quasi leere Seite.
Flugverbindungen direkt auf lh.com: dasselbe in "Grün"
Dann aber doch ein Resultat: "keine Verbindungen verfügbar", anderes Datum: ebenso ...
Einloggen und Buchungsanzeige: nichts, ausser Maske für Buchungsreferenz und Nachname; Eingabe manuell bringt dieselbe Maske zurück.
:mad:
auf verschiedenen Geräten, verschiedene Browser ... und auch bei Swiss
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI
Gerade mal wieder ziemlich kaputt. Online Check-In funktioniert nicht. Weder per App noch per Website auf diversen Browsern. Fehlermeldung "unbekannter Fehler" oder Buchung kann nicht gefunden werden. Bestehende Buchungen können ebenfalls nicht eingesehen werden...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Bei mir auch , sowohl per Smartphone als auch Laptop, Buchung lädt ewig und zeigt dann nur an, dass man Buchungscode und Nachname eingeben soll, dann wieder nichts. Mein Flug MUC-PAD wird am Reisetag als "Keine Verbindung" angezeigt, dachte erst dass mein Paderborn Flug gestrichen wurde, da das bei der Destination ja nicht so ungewöhnlich wäre. Aber für meinen Rückflug DUS-MUS wird ebenso für den ganzen Tag keine Verbindung angezeigt, ich bezweifle mal dass an einen Tag alle Flüge zwischen Düsseldorf und München gestrichen wurden. Kann LH nicht mal mehr Geld für eine gescheite IT ausgeben, dass ist ja peinlich und nervig ohne Ende...
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Heute mal wieder ...
Flugverbindungen per Google: quasi leere Seite.
Flugverbindungen direkt auf lh.com: dasselbe in "Grün"
Dann aber doch ein Resultat: "keine Verbindungen verfügbar", anderes Datum: ebenso ...
Einloggen und Buchungsanzeige: nichts, ausser Maske für Buchungsreferenz und Nachname; Eingabe manuell bringt dieselbe Maske zurück.
:mad:
auf verschiedenen Geräten, verschiedene Browser ... und auch bei Swiss
Scheint wieder zu gehen ... (bis auf weiteres)
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI
Da fragt man sich wie viel Geld denen pro Stunde verloren geht, wenn man keine Flüge buchen kann. Das sollte man direkt in IT stecken.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
Da fragt man sich wie viel Geld denen pro Stunde verloren geht, wenn man keine Flüge buchen kann. Das sollte man direkt in IT stecken.
Gebucht werden konnte... Sie haben die alte Buchungsstrecke ("book.lh.com") (die im Hintergrund immer noch existiert) zwischenzeitlich mit der Buchungsmaske verlinkt. Deshalb konnte jeder, der in den letzten Stunden gebucht hat, das alte Layout wieder sehen.

Inzwischen scheint die "neue Buchungsstrecke" so langsam wieder zum Leben zu erwachen....
 
Zuletzt bearbeitet: