Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
ANZEIGE
Meilenkonto - ohne Einträge?

Hallo,
bei mir ist seit gestern Abend im Meilenkonto kein einziger Einzeleintrag mehr drin. Gesamtmeilen (Status- und Prämienmeilen) stimmen noch grob, soweit ich das überblicken kann.

Eigentlich wollte ich prüfen, ob eine Gutschrift erfolgt ist. Das kann ich dann wohl (erstmal) nicht mehr.

Geht das noch jemandem so?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Ging mir gestern abend auch so - über miles-and-more.com wurde dann alles korrekt angezeigt...

Viele Grüße - Dirk
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
War bei mir (und zahlreichen anderen auch, siehe auch den Thread von HON CIRCLE LS in S&S dazu) auch gestern den ganzen Tag so, nun passt aber wieder alles...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
War bei mir (und zahlreichen anderen auch, siehe auch den Thread von HON CIRCLE LS in S&S dazu) auch gestern den ganzen Tag so, nun passt aber wieder alles...

Ich habe feststellen können, dass dies momentan ca. 2x pro Tag der Fall ist: Um 13 Uhr (ca.) und 23 Uhr 30 (ca.).
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Habe auch seit 1-2 Tagen das gleiche Problem, nach dem Einloggen kommen ab und zu der Kontoauszug und oft auch nicht.

:-(
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Kontoauszug ist leer bei mir.... wie immer halt ein Produkt von Lufthansa!!
 
N

nevadaman

Guest
Was ist denn mit dem Mail Kotakt bei M&M? Nach dem Absenden gibt es auch keine Bestätigungsmail geschweige denn ne Antwort. :rolleyes:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Veraltete Adress- und Kontaktdaten im LH-Profil

Letztens fiel mir in einer meiner Buchungen auf, dass dort keine Mobilnummer mehr stand, sondern eine Festnetznummer, die seit über 2 Jahren nicht mehr gültig ist und die ich auch vor über 2 Jahren schon eliminiert hatte.

Im Profil unter "Adressdaten und Kontaktangaben" fand ich in der ersten Zeile "Mobiltelefon" auch nur noch diese alte Festnetznummer.
Kein Problem, ändere ich eben schnell meine Kontaktdaten. Jeder kreative Versuch, den ich unternahm, scheiterte an der roten Meldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." Ich konnte keine Telefonnummernänderung durchführen.

Als sich nach drei Tagen der Zustand immer noch nicht gebessert hatte und ich lieber im LH-Profil eine Mobilnummer hinterlege, um auch die SMS für Gate-Änderungen, Verspätungen, Annullierungen etc. zu erhalten, rief ich beim technischen Service der LH an.

Die Dame sagte mir, LH hätte mehrere Datenbanken zusammengeführt und dabei hätte nicht alles gut geklappt.
Gut, dass habe ich auch gesehen. Ich hätte nur gerne meine Daten geändert. Sie dürfe meine Telefonnummer nicht für mich ändern, ich müsse das selber tun.

Sie gab mir den Tipp für folgenden Workaround, den fand ich so unglaublich, aber er funktioniert:
Erst muß man die untere Telefonnummer entweder ändern oder ergänzen und dann auf "Ja, Änderungen speichern" ganz unten drücken. Dann passiert erst mal nichts. Jedoch kann man anschließend die obere Telefonnummer (in meinem Fall die falsche Telefonnummer) ändern und dann wieder auf "Ja, Änderungen speichern" gehen.
Und dann erscheint ganz oben tatsächlich die grüne Zeile: "Ihre Benutzerdaten wurden erfolgreich aktualisiert."

Schaut mal in Eurem Profil, ob Eure Kontaktdaten noch stimmen!
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Letztens fiel mir in einer meiner Buchungen auf, dass dort keine Mobilnummer mehr stand, sondern eine Festnetznummer, die seit über 2 Jahren nicht mehr gültig ist und die ich auch vor über 2 Jahren schon eliminiert hatte.

Ich hatte heute beim Check in am Automaten wieder die Moeglichkeit fuer alle meine no show Fluege seit 2008 einzuchecken. Faszinierend.
 
N

nevadaman

Guest
Wundert Dich das?
Langsam wundert mich gar nix mehr bei meiner geliebten LH!

Genauso wie die tollen Antworten die man bekommt :sick:

Antwort Hotline:
"Jetzt kann man in der Buchungsübersicht sich nur noch Flüge Anzeigen lassen die eine LH Ticketnummer haben und die direkt bei LH oder M&M gebucht wurden."

nach der Antwort hab ich dann nur noch den Aufgelegt und mir gedacht Ihr habt so einen an der Waffel schlimmer geht es nun wirklich nicht. :sick:


PS mein Swiss Flug gebucht bei expedia steht immer noch in der Buchungsübersicht :D
 
N

nevadaman

Guest
Schaut mal in Eurem Profil, ob Eure Kontaktdaten noch stimmen!
DANKE für den Tipp!
Im Profil steht gar keine Telefonnummer und keine eMail mehr :rolleyes:

Jetzt is mir auch klar warum der Mitarbeiter letzte Woche danach gefragt hat und ich keine Newsletter mehr bekomme :sick:
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Hat noch jemand das Problem, dass wenn er nach einer Route von A nach B sucht dannach aber die Daten von F nach G in die Maske eingibt, dass die LH Seite automatisch die alte Route lädt? Habe das Problem seit heute. Cookies löschen hat folglich nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bergmann

Guest
IT-Probleme haben auch andere. Zum Beispiel meine Bank. Gestern war da wieder alles Geld futsch. Alle Umsätze waren weg und zwar von allen unseren Konten. Überall stand "Kontosaldo 0. Es liegen keine Umsätze vor". Das ist meiner Bank dieses Jahr schon das zweite Mal passiert. Da unsere Filiale schon geschlossen hatte, haben wir dann bei der Zentrale 089 / 378 - 0 angerufen und sind in einem wahrscheinlich österreichischen Call-Center gelandet. Wiener Dialekt eben. Lustig. Dort konnte man uns keine Antwort geben, sondern nur weiter verbinden. Und da landet man dann in einer Warteschleife, denn viele Bankkunden haben angerufen, die auf der Suche nach ihrem Geld waren. Nach 10 Minuten dann plötzlich ein Freizeichen, dass mich an Polen erinnert hat. Es liege ein kleines IT-Problem vor, sagte man uns im besten Deutsch. Meine Bank ist übrigens keine kleine Bank. Es ist eine sehr grosse Bank. Es ist die Hypovereinsbank. Oder jetzt neu: Die Unicredit Bank.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Hat noch jemand das Problem, dass wenn er nach einer Route von A nach B sucht dannach aber die Daten von F nach G in die Maske eingibt, dass die LH Seite automatisch die alte Route lädt? Habe das Problem seit heute. Cookies löschen hat folglich nichts gebracht.

ich nehem mal an du verwendest die "eine Seite Zurück" Taste deienes Browsers.
meine Lösung dafür: in der Flugübersichtsseite links unten auf Suche Ändern klicken. dann sollte es funktionieren
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Auch dann kommt es meist zu diesen Problemen. Was hilft, ist, wenn man den Flughafen eingibt, auf die dann erscheinende Flughafeneinblendung zu klicken und nicht nur das Kürzel zu verwenden.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wird eigentlich seit neuestem auf dem online BP kein Status mehr angezeigt? Ich hatte online eingecheckt und weder fuer M&M noch UA MP, BMI, OZ oder AC wurde mir ein Status auf dem bp vermerkt. Habe dann am Ende wieder auf LH umgestellt... angezeigt wurde M/M.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn es sich um Bezahlticket handelt (kein Award-Ticket!) wird der Status problemlos angezeigt, sofern die in der Reservierung hinterlegte Vielfliegernummer weiterverwendet wird.

Bei allen Änderungen der Vielfliegernummer im OLCI macht das Ding mist - Statuserkennung funktioniert nicht, und lässt sich teilweise auch nicht mal manuell nachtragen (nicht mal der HON-Status). Hier hilft nur auschecken + komplett neu einchecken am Airport.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Wenn es sich um Bezahlticket handelt (kein Award-Ticket!) wird der Status problemlos angezeigt, sofern die in der Reservierung hinterlegte Vielfliegernummer weiterverwendet wird.

Bei allen Änderungen der Vielfliegernummer im OLCI macht das Ding mist - Statuserkennung funktioniert nicht, und lässt sich teilweise auch nicht mal manuell nachtragen (nicht mal der HON-Status). Hier hilft nur auschecken + komplett neu einchecken am Airport.

die Vielfliegernummer liess sich bei lh.com auch nicht updaten, wohl aber telefonisch oder über die SAS-Australia Seite... daß der Status bei "Fremd"-buchungen (egal ob expedia oder CWT) trotz der Übermittlung aus deren Systemen nicht bei CI angezeigt wird, hatte ich schon lang bemerkt!

Besonders ägerlich, weil der FM bei upgrades den SEN nicht sehen kann (und somit nicht upgraden!!)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
die Vielfliegernummer liess sich bei lh.com auch nicht updaten, wohl aber telefonisch oder über die SAS-Australia Seite... daß der Status bei "Fremd"-buchungen (egal ob expedia oder CWT) trotz der Übermittlung aus deren Systemen nicht bei CI angezeigt wird, hatte ich schon lang bemerkt!

Besonders ägerlich, weil der FM bei upgrades den SEN nicht sehen kann (und somit nicht upgraden!!)

Deswegen "löscht" man ihn bei lh.COM und tragt ihn bei Austrian wieder ein... ;)