Matratzen Lauf - Jan/Feb 2017

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
WIE SCHON ERWÄHNT, weil ich irgendwo und irgendwie noch meine Punkte loshaben möchte. Sinnvoll. Ich möchte, aber kann nicht mehr sinnvoll bis Ende Febaur, da +1 nicht Ferien bis dann. Alleine dann auf Malediven (was ich nicht gut finde, sie schon) macht so auch keinen Sinn und dann kommt halt noch Malediven (weil SIE möchte) 2018 oder so in Frage. Dann ist das die Überlegung ob jetzt halt besser alles verfallen lassen (was ich vorhatte) oder SINNLOS vermeintlich einen Status (was die im FT diskutieren). Nun so ist der Gedankengag.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der Grundgedanke dieses Threads ist doch: Auch nach dem 1.3.17 wird es eine Gruppe von Personen geben, die bereit ist 60 Nächte im Jahr in diesen Häusern zu schlafen oder pro Jahr die irre Summe an Basepoints durch Aufenthalte auf den Malediven, Maui und St. Kitts rauszuknallen, auch wenn der Strand auf Hispaniola genau so schön ist und Thailand ebenfalls schöne Resorts auf einsamen Inseln zu einem Bruchteil des Preises bietet (man kann dann allerdings nicht erzählen, dass man auf den Malediven, Maui oder St. Kitts war, sondern nur in der DomRep oder in Thailand). Für diese Gruppe von Personen ist es doch durchaus sinnvoll im Januar und Februar sagen wir mal 7.000 Euro auszugeben und an zwei Wochenenden kurz mit Eurowings BEST nach Phuket zu fliegen, im Hyatt Place Patong einzuchecken und 50 Nächte später noch mal hinzufliegen um auszuchecken. Dann hat man den Globalistenstatus für 2 Jahre und kommt immer in die Lounge und erhält immer ein Upgrade auf das beste Verfügbare Zimmer, was sehr häufig eine Suite sein wird. Und bei den hohen Preisen für Suiten rechnet sich das - wenn man so rechnet wie hier beschrieben - dann unter dem Strich durchaus.

Edith: Unter dem Strich ist es doch so, dass alle anderen Statuslevel bei Hyatt nichts mehr wert sind. Wenn also Hyatt, dann nur als Globalist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
WIE SCHON ERWÄHNT, weil ich irgendwo und irgendwie noch meine Punkte loshaben möchte. Sinnvoll. Ich möchte, aber kann nicht mehr sinnvoll bis Ende Febaur, da +1 nicht Ferien bis dann. Alleine dann auf Malediven (was ich nicht gut finde, sie schon) macht so auch keinen Sinn und dann kommt halt noch Malediven (weil SIE möchte) 2018 oder so in Frage. Dann ist das die Überlegung ob jetzt halt besser alles verfallen lassen (was ich vorhatte) oder SINNLOS vermeintlich einen Status (was die im FT diskutieren). Nun so ist der Gedankengag.

Kannst du mal kurz deine Gedanken ordnen und versuchen, diesen Zusammenhang sauber zu Papier (ähhh... Tastatur) zu bringen?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
....

Vor allem die Variante A mit 25 Stays. Gut, ganz ehrlich kommen auch noch die Kosten für den Flug nach Las Vegas hinzu. Dann bleibt es natürlich nicht bei 1'625 €, sondern eher bei 2'200 € (inkl. Flugpreis). Diese Variante ist vermutlich eher etwas für Stundenten, Arbeitslose, Obdachlose etc, da diese Zielgruppe sehr viel Zeit und wenig Geld hat.

Variante B ist doch nicht mehr ganz ohne, aufgrund der Kosten. Dafür ist diese Variante vom Aufwand her spannend. Man kann einchecken, dann nach ein paar Tagen zurück nach Hause und im Hotel einfach sagen, dass der Check-Out nicht erfolgen darf, weil man ein paar Tage auf Reise sei und dann telephonisch den Check-Out macht.

Warum dieser Matrazen-Lauf im Jan/Feb sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Vorteil für mich wäre, dass ich als Diamond (was ich ja nur bis Ende Feb 2017 bin) noch kostenlos Frühstück erhalte und 500/1000 Punkte je Check-In. Beide Vorteile entfallen jedoch, wenn ich in Las Vegas bin.

Ich bin gespannt auf die Meinung der Mitforisten zu diesem Thema.


Obwohl es für mich selber wohl gar nicht in Frage kommt, würde ich es gern verstehen und rechnerisch nachvollziehen können. Kenne Hyatt und seine Bedingungen nicht so gut.....würdest du bitte sagen, warum Frühstück und Punkte in Las Vegas entfallen? Und warum bzw. wozu benötigt man auch Punkte, während man die 25 Stay macht; man bekommt doch sogar noch Punke , deren Wert man dann eigentlich im Minus rechnen müsste.

Ob nun Arbeitslose und Obdachlose gerade eine Gruppe wären die 25 Nächte in einem Hyatt buchen, kann man wohl bezweifeln.....da ist dann die Zeit da, aber wohl fast immer nicht das Geld! Aber es gibt auch vermögende Menschen mit (viel) Zeit........Fakt ist aber wohl man müsste 25 mal ein- und auschecken........also nur in Las Vegas reicht dann nicht einmal fliegen und dann 25 Stays schaffen......dann müsste man jeden zweiten Tag woanders einchecken...nochmals fliegen würde ja noch viel mehr kosten.
Da könnte evtl doch ehr eine Stadt (mit min 2 billigen Hyatts) in den USA, da soll es doch auch Hyatts für unter 60 Euro geben, sinniger sein.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gibt ja in Las Vegas auch mehrere und auch sehr günstige Hotels...warum man 60 Euro ansetzt, wo es doch einige Häuser auch schon ab 30 Euro gibt, verstehe ich nicht........
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Gibt ja in Las Vegas auch mehrere und auch sehr günstige Hotels...warum man 60 Euro ansetzt, wo es doch einige Häuser auch schon ab 30 Euro gibt, verstehe ich nicht........

Die Mär von "den unter 60 euro" in den USA hält sich auch noch. tatsache ist, dass es einzelne Hotels gibt, an denen es an einzelnen Tagen solche Raten gibt. Vereinzelt. regulär ist unter 80 Euro wenig zu machen, auch durch den USD Kurs. und auch 80 findet man nur an "blöden" Orten, insofern gibt es vielleicht vereinzelt Leute , die das machen, aber der Aufwand ist gross und das sind einzelfälle.
Vegas 30 Euro : Ich kenne keine MGM ohne die 25 USD resort fee. BRG geht bei MGM auch nicht.Insfern auch hoher Aufwand, wenig spass und Geld kostet es auch noch. Wenn ich 2-3K plus die Zeit investiere kann ich woanders gut urlaub machen, frei von Hyatt-Ketten.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wirklich lustig dieser Plan mit Las Vegas (y). Total genial wird es dann, wenn Hyatt ab März wieder irgendwelche Matching-Angebote auflegt und dann gibt es für sagen wir mal 12 oder 15 Nächte auch den Globalisten für ein Jahr. Das Geschrei ist dann bestimmt wieder ohrenbetäubend ;).
 
  • Like
Reaktionen: A381 und MisterG

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wirklich lustig dieser Plan mit Las Vegas (y). Total genial wird es dann, wenn Hyatt ab März wieder irgendwelche Matching-Angebote auflegt und dann gibt es für sagen wir mal 12 oder 15 Nächte auch den Globalisten für ein Jahr. Das Geschrei ist dann bestimmt wieder ohrenbetäubend ;).

Die werden eher Mitte des Jahres kommen oder evtl. erst 2018, wenn sie die Auswirkungen sehen.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Mail von HyattInsiders von heute Nacht 03:19:

"Hi .....,
This week, we need your help to make improvements to Hyatt.com! Your feedback in this survey will directly impact the map filters on the site, a topic a few of you have mentioned you’re interested in. The first 75 members who participate will receive 500 HGP points! A limited number of slots are available, so log in now to take our survey.
See you inside!"

Als ich mich heute kurz vor 8 Uhr eingeloggt habe, war das Fenster für Beiträge schon zu.

Daraus kann ich nur schließen: was in Europa Wohnende beizutragen haben, ist nicht wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Grundsätzlich ist der Marktanteil in den USA für Hyatt sicherlich um ein Vielfaches höher als in Europa. Zudem wunderst du dich das bei 75 verfügbaren Slots du knapp fünf Stunden nach Erhalt der Email nicht mehr berücksichtigt wirst, während beim Zeitpunkt des Email-Versandes die Uhrzeit in den USA zwischen 18:19 und 21:19 lag?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Gibt ja in Las Vegas auch mehrere und auch sehr günstige Hotels...warum man 60 Euro ansetzt, wo es doch einige Häuser auch schon ab 30 Euro gibt, verstehe ich nicht........


Wie schon gesagt, es gibt keine Übernachtungen für weniger. Die günstigsten Preise in Las Veags kosten ca. 30 € die Nacht und dauu kommen "Resort Fees" von ca. 30 € die Nacht. Somit ist als günstigster Preis 60 € die Nacht anzusetzen.


Und andere Städte mit ähnlichen Hotelpreisen sind mir nicht bekannt. Und hey, wie schon gesagt, zwei Wochen Las Vegas im Januar/Februar sind für mich eh eine Option. Somit muss ich nur noch zehn Extra Nächte machen und den Flugpreis muss ich auch nicht einrechnen, weil ich sowieso in Urlaub fliege. Wie die Ursprungsgedanken in FT sind, kann ich ncht nachvollziehe. Aber ganz offensichtlich überlegen sie dort viele Leute, ob sie das machen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Grundsätzlich ist der Marktanteil in den USA für Hyatt sicherlich um ein Vielfaches höher als in Europa. Zudem wunderst du dich das bei 75 verfügbaren Slots du knapp fünf Stunden nach Erhalt der Email nicht mehr berücksichtigt wirst, während beim Zeitpunkt des Email-Versandes die Uhrzeit in den USA zwischen 18:19 und 21:19 lag?

Wieviele Insider gibt es denn?
 
  • Like
Reaktionen: Rennip
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ja, gibt es. Aber das nützt nichts, denn um auf 45 £ zu kommen, muss man Mehrfachnächte buchen. Das endet dann in 60 Nächten, was zu teuer ist.

Und die 53 £ sind auch nur beschränkt brauchbar, da man dann täglich in das relativ zeitaufwndig entfernte andere Hyatt wechseln muss, welches in der Regel Preise von 80 -100 £ hat.

Negativ hinzu kommt noch, dass die Gegend für meinen Geschmack nicht wirklich erquickend ist. Somit ist die mir bekannte London-Möglichkeit kein gangbarer Weg. Aber jedem das seine.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Wie schon gesagt, es gibt keine Übernachtungen für weniger. Die günstigsten Preise in Las Veags kosten ca. 30 € die Nacht und dauu kommen "Resort Fees" von ca. 30 € die Nacht. Somit ist als günstigster Preis 60 € die Nacht anzusetzen.


Und andere Städte mit ähnlichen Hotelpreisen sind mir nicht bekannt. Und hey, wie schon gesagt, zwei Wochen Las Vegas im Januar/Februar sind für mich eh eine Option. Somit muss ich nur noch zehn Extra Nächte machen und den Flugpreis muss ich auch nicht einrechnen, weil ich sowieso in Urlaub fliege. Wie die Ursprungsgedanken in FT sind, kann ich ncht nachvollziehe. Aber ganz offensichtlich überlegen sie dort viele Leute, ob sie das machen sollen.

Und was hat das ganze nun mit deinen Punkte zu tun (die du ausgeben willst)?