Maut um ORD? Nur Bargeld?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Der EZPass ist auf dem Weg zu mir und auch upgedated. Ich muss ihn wohl nur noch hinter dem Spiegel befestigen und los geht es.

Nur zur Info: der soll zwar hinter den Spiegel, aber er funktioniert genauso, wenn man ihn ins Armaturenbrett legt.

Und hier im Forum heißt es Leiungswasser, das ist ganz wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke schoen fuer die Tipps, ernsthaft.
Klebst du den EZPass am Armaturenbrett fest? Ich weiss, er kommt mit so Klebestreifen.
Okay, vielleicht kann ich ja Kaffee oder Tee besorgen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Klebst du den EZPass am Armaturenbrett fest? Ich weiss, er kommt mit so Klebestreifen.

Nö. Wenn die Klettdinger vom EZPass einmal kleben, kleben sie. Außerdem wäre mir das zu viel Fummelei, das Ding jedes Mal an die Windschutzscheibe zu dübeln. Ich nehme immer so ne Mini Anti-Rutschmatte mit, die hält überall bombenfest.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich wollte mich noch einmal bedanken. Als ich gestern abend ankam, habe ich erstmal vergessen, Scheine zu wechseln. Aber ich hatte noch Dollarmuenzen gefunden. Den EZPass von +1 habe ich an die Windschutzscheibe montiert und los ging es. Die ersten beiden Mautstationen waren sogar mit Menschen besetzt und man konnte Geld wechseln. Aber der EZPass hat alles geregelt. Die letzte Station war nicht besetzt, da gab es eben nur diese Einwurfkoerbe. Gott sei Dank war nicht soviel Verkehr. :)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Die Maut hat dank eigenem EZPass nur 2.55$ gekostet. Lieber selbst einen EZPass haben als bei Hertz und Co mieten.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
Interesant finde ich die Geschichte das du oftmals an Mautstellen einen oder mehrere Spuren hast die "drum rum" führen. Wen eh im Teig bist, immer auf das Navi hörst "KEEEEEEEP LEFT!" und dann an der Mautstelle vorbei fährst, der EZPass nicht hupt wie sonst dann wunderst dich schon. Auf Nachfrage beim lokalen Law&Order Verein ham die erst gelacht und dann gesagt das sowas normal ein Nachspiel hat. Da man aber aus Deutschland kommt und das ja weit weg ist wird nix passieren. Auch Alamo sagte nachdem sie den Ausweis gesehen haben das da nix passieren wird. Auf Anfrage bei dem Betreiber wurde auch mitgeteilt das da nix kommen wird...Nur so für die Leute die dem Navi blind vertrauen ;)

Das man aber wirklich jeden Mist mit der Plastekarte zahlen kann nur das nicht ist schon lustig. In die Falle tapt vermutlich jeder zum ersten mal.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hi Odie.
Ja, ich bin tatsaechlich anfangs dreimal um die Mautstellen zu den Boots gefahren. Das Navi hat sich beschwert, aber ich war noch wach genug.
Der EZPass hupt? Nein, meiner macht das nicht.
Du spielst jetzt auf Leute an, die ohne EZPass durchfahren? Ich dachte, Hertz und Co "verfolgen" einen dann? Nicht?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
Aussaga Alamo "Teuer...woher kommen sie? Ach Deutschland? Das ist doch das bei Berlin? Da wird nix kommen, zu Umständlich bei Ausländern"...;) Selbe Ausage vom Betreiber. Für US Bürger soll das in der Tat ziemlich teuer werden. Bei erneuter Einreise Monate später gabs es nichts zu meckern. Also keine Schauergeschichten von wegen "bei der nächsten Einreise bist fällig". Ob das bei allen so ist oder nur bei mir/uns die da auch wirklich nachgefragt haben und sich entschuldigt hatten fürs Schwarzfahren kann ich dir nicht sagen.

Mein EZ hat jede Mautstelle mit einem "PIEEEEEP" quittiert wen abgebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich dachte, Hertz und Co "verfolgen" einen dann? Nicht?

Tun sie definitiv. Die Kennzeichen werden ja aufgenommen und der Halter entsprechend ermittelt, wenn man einfach durchfährt. Hertz, Avis, Budget & Co belasten dann die KK nach und hauen meistens ne ordentliche Gebühr drauf, da haben wir auch einige threads zu.

Mein EZPass piept auch nicht, es gibt aber wohl welche die das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich war letztes Jahr in Illinois ohne cash und ohne EZPass unterwegs. Ich hab an jeder Mautstelle einen Zettel bekommen mit der Nummer der Mautstelle und dem Betrag. Müssen insgesamt mindestens 10 Zettel gewesen sein. Wieder zuhause hab ich alles über die homepage der Mautverwaltung per Kreditkarte bezahlt. Ohne irgendwelche Zusatzgebühren. Man hat aber nicht allzuviel Zeit zu bezahlen.

Und die Einreise dieses Jahr war auch unproblematisch. :D
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn