Mehr Statusmeilen durch Upgrade

ANZEIGE

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
ANZEIGE
Bei mir als A3*G Schnorrer :D hat die Gutschrift der Meilen (in upgegradete C) funktioniert. Warum auch nicht...

Wobei das ganze nicht immer gut gehen muss. Aus BK S ergibt ein upgrade in BK P keine Meilen bei A3.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Habe mir meine Upgrade-Möglichkeiten für meine nächsten Flüge angeschaut:
innerdeutsch kann ich von S ein Upgrade auf Z machen, müsste eigentlich 79,- Euro kosten.

In meinen Buchungen kann jetzt auch den Flug auswwählen, kann aber ein Upgrade für 79,- oder ein Upgrade für 99,- Euro für den Flug auswählen. Wo auch immer da der Unterschied ist und warum auch immer ein innderdeutsches Upgrade jetzt auch 99,- Euro kostet.
Und wenn ich das 79,- Euro-Upgrade auswähle..... werden unten trotzdem 99,- angezeigt :rolleyes:

Da hat die LH-IT wohl mal wieder alles gegeben.... hatte von Euch auch schon mal jemand diese Auswahl?
 

geo9

Neues Mitglied
02.06.2011
10
0
In meinen Buchungen kann jetzt auch den Flug auswählen, kann aber ein Upgrade für 79,- oder ein Upgrade für 99,- Euro für den Flug auswählen. Wo auch immer da der Unterschied ist und warum auch immer ein innderdeutsches Upgrade jetzt auch 99,- Euro kostet.
Und wenn ich das 79,- Euro-Upgrade auswähle..... werden unten trotzdem 99,- angezeigt

Da hat die LH-IT wohl mal wieder alles gegeben.... hatte von Euch auch schon mal jemand diese Auswah

Ja, kam schon in allen Varianten vor:
innerdeutsches Upgrade angeboten für 79,00 und 99,00 - bei Auswahl erschien dann unter Summe mal 178,00 EUR, mal 99,00, mal gings gar nicht und fast immer endete der Upgrade-Versuch im Absturz der LH-Seite.
Die Online-Buchung eines Cash-Upgrade ist mir jedenfalls in vier Anläufen noch nie geglückt. - Zweimal ging es dann aber per Telefon, wobei hier zunächst erheblich höhere Upgrade-Preise aufgerufen wurden und erst lang und breit über die neuen Cash-Upgrades verhandelt werden musste. Einmal verschwand nach meinem Anruf die Upgrade-Möglichkeit aus meiner Buchung komplett und einmal wurden zwar Rückrufe und Klärung mit der IT versprochen - die fand(en) aber bis zum Flug nicht statt! :mad:

Wenn man das ganze unter (Status-)Meilen Optimierung sieht ist die Ratio sehr unterschiedlich, abhängig von der Ursprungsbuchungsklasse und vom Bereich (innerdeutsch oder europäisch): Die Bandbreite reicht von 50 EUR für 1000 Statusmeilen beim innerdeutschen Upgrade von ECO-Q/V/W auf Business-D bis hin zu 316 EUR/1000 Statusmeilen beim europäischen Upgrade von Eco-W/S auf Business-P. Im ersten Fall gibt es nämlich 1562 zusätzliche Statusmeilen, im zweiten Fall nur 313 (immer inkl. Exekutive-Bonus gerechnet). Für zusätzliche Prämienmeilen ist das wohl etwas zu teuer ...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich habe die Cash-Upgrades in der letzen Zeit regelmäßig gebucht und finde das Angebot wirklich gut.

Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich vor der Buchung des Eco-Tickets sicher herausfinden kann, ob ein Cash Upgrade verfügbar ist?
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ich glaube nicht, dass das gehen wird. Wenn man nämlich vorab wissen würde, dass das Upgrade sicher funktioniert, bräuchte man nicht die teurere Business Class buchen, sondern käme über das billigere Ecotixket mit Cash-Upgrade zu einem günstigeren Business Class Ticket.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich glaube nicht, dass das gehen wird. Wenn man nämlich vorab wissen würde, dass das Upgrade sicher funktioniert, bräuchte man nicht die teurere Business Class buchen, sondern käme über das billigere Ecotixket mit Cash-Upgrade zu einem günstigeren Business Class Ticket.

Hatte vor ein paar Tagen auch wieder die "Option" einen innerdeutschen Flug für wahlweise 79 Euro (korrekt) oder 99 Euro (Fehler) upzugraden. Chat eröffnet und dort hat mich die Mitarbeiterin der LH dann geradezu beschimpft, dass das was ich ihr berichte nicht sein könne und angedeutet, dass ich einfach zu bloed sei. Als sie es sich dann nach einigem hin und her auf LH.com aufgerufen hat, konnte sie den Fehler auch sehen und hat schnippisch eine Weiterleitung an die LH IT versprochen, wird also nichts bringen; zu den Beschimpfungen, dass ich die Anzeige auf LH.com nicht richtig lesen könne und das Upgrade-System nicht verstanden hätte gab es trotz der späteren Erkenntnis, dass der Fehler nicht bei mir lag, natürlich keine Entschuldigung. :(
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich habe die Cash-Upgrades in der letzen Zeit regelmäßig gebucht und finde das Angebot wirklich gut.

Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich vor der Buchung des Eco-Tickets sicher herausfinden kann, ob ein Cash Upgrade verfügbar ist?

Würde mich auch interessieren, aber wäre ein Fall für die IT, wenn es gehen würde. ;)

Leider war keiner meiner 4 Legs letzte Woche upgrade-fähig, obwohl die C alles andere als gut gebucht war.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich habe die Cash-Upgrades in der letzen Zeit regelmäßig gebucht und finde das Angebot wirklich gut.

Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich vor der Buchung des Eco-Tickets sicher herausfinden kann, ob ein Cash Upgrade verfügbar ist?

IMHO zeigt lh.com die notwendigen Infos an: Wenn die Eco-BK zu niedrig ist für die gleichzeitig für den Flug angebotene C-BK (bspw "K" in Eco aber nur "Z", "D" oder "C" in C), dann klappt das Upgrade nicht, weil die notwendige Upgrade-BK (P) nicht mehr im Verkauf ist.
Alternative: Lass über ein RB buchen und dort am besten in "W". Das mündet dann beim Cash-Upgrade in "D" und die habe ich bisher zu 95% als "verfügbar" angetroffen (und bringt mehr Meilen als P oder Z).
 
  • Like
Reaktionen: CKR

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Leider war keiner meiner 4 Legs letzte Woche upgrade-fähig, obwohl die C alles andere als gut gebucht war.

Siehe meinen Post einen drüber: Hat mit "C" allgemein nix zu tun. Die zu Deiner Eco-BK passende C-Buchungsklasse muss noch frei sein, damit das Upgrade klappt.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Ich wärm das hier mal auf, falls das schon woanders besprochen wird bitte verschieben:

Wollte durch Cash-Upgrade innerdeutsch eigentlich mehr Meilen abgreifen, laut http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/informationservice/flightinfo?nodeid=535650301&l=de sollte meine original innerdeutsch FRA-MUC Eco H eine upgegradete C ergeben. Gutgeschrieben wurde mir aber nur eine Business Class P im MM-Konto.
Kann ich mich auf die Website berufen, und durch die Mühlen der Hotline begeben?
Wie sind die Erfahrungen, ist das falsche Gutschrift, oder falsche Website?
Danke,
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich wärm das hier mal auf, falls das schon woanders besprochen wird bitte verschieben:

Wollte durch Cash-Upgrade innerdeutsch eigentlich mehr Meilen abgreifen, laut http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/informationservice/flightinfo?nodeid=535650301&l=de sollte meine original innerdeutsch FRA-MUC Eco H eine upgegradete C ergeben. Gutgeschrieben wurde mir aber nur eine Business Class P im MM-Konto.
Kann ich mich auf die Website berufen, und durch die Mühlen der Hotline begeben?
Wie sind die Erfahrungen, ist das falsche Gutschrift, oder falsche Website?
Danke,

Das kann doch dir egal sein. Du hattest eine Info vom Verkäufer und auf die darfst du dich verlassen
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Wollte durch Cash-Upgrade innerdeutsch eigentlich mehr Meilen abgreifen,..... Gutgeschrieben wurde mir aber nur eine Business Class P im MM-Konto.
Kann ich mich auf die Website berufen, und durch die Mühlen der Hotline begeben?
Wie sind die Erfahrungen...
Das kann doch dir egal sein. Du hattest eine Info vom Verkäufer und auf die darfst du dich verlassen
Klar, natürlich kann ich mich darauf berufen, meine Frage ging auch eher in die Richtung "haben das schon andere erlebt und erfolgreich, sprich problemlos durchgefochten?"
"Wie lange dauert sowas..." etc.
Einerseits habe ich die Upgrades wg. der Extrameilen gebucht (die ich dringend brauche zum Jahresende), andererseits mache ich am Jahresende auch kein Riesenfass mehr auf (bzw. hab keinen Bock drauf.)

Das ich da "ein Recht" drauf habe ok, Recht haben und Recht bekommen....
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.255
MUC/INN
Kann mir jemand verraten, warum ich die Cash-Upgrade Funktion nicht mehr finde? Nach der Buchung (Klasse V) wird sie mir gar nicht angezeigt, ich kann also nicht mal prüfen, ob ein Upgrade möglich ist. Lediglich myOffer wird mir angezeigt. Aber den üblichen Upgrade-Link finde ich nicht mehr..

Google Flüge -> Lufthansa direkt und dort gebucht..
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Kann mir jemand verraten, warum ich die Cash-Upgrade Funktion nicht mehr finde? Nach der Buchung (Klasse V) wird sie mir gar nicht angezeigt, ich kann also nicht mal prüfen, ob ein Upgrade möglich ist. Lediglich myOffer wird mir angezeigt. Aber den üblichen Upgrade-Link finde ich nicht mehr..

Google Flüge -> Lufthansa direkt und dort gebucht..

Wenn es keine Verfügbarkeit gibt, wird die Option oft nicht angezeigt. Ruf doch mal bei LH an und frage nach. In seltenen Fällen kann man dann per Telefon upgraden.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Kann mir jemand verraten, warum ich die Cash-Upgrade Funktion nicht mehr finde? Nach der Buchung (Klasse V) wird sie mir gar nicht angezeigt, ich kann also nicht mal prüfen, ob ein Upgrade möglich ist. Lediglich myOffer wird mir angezeigt. Aber den üblichen Upgrade-Link finde ich nicht mehr..

Google Flüge -> Lufthansa direkt und dort gebucht..

Wenn Du Tag und Strecke verrätst, könnte jemand mal prüfen, ob die notwendige C-Buchungsklasse noch verfügbar ist
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.255
MUC/INN
Wenn Du Tag und Strecke verrätst, könnte jemand mal prüfen, ob die notwendige C-Buchungsklasse noch verfügbar ist

Ich möchte das kurz aufklären, nachdem mir nun die Technik geantwortet hat, was ich auch nicht wusste, da ich meine Flüge idR kurzzeitiger buche.
Upgrades sind in einem Zeitraum von 6 Wochen bis 4 Stunden vor Abflug möglich. Da ist erst in 7 Wochen fliege, erscheint die Upgradefunktion folglich wohl erst nächste Woche. Das war mir nicht bekannt.
 

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Das mit den 6 Wochen scheint allerdings neu zu sein... Ich habe in der Vergangenheit bei diversen D/EU Flügen unmittelbar bei Buchung weit mehr als 6 Wochen im voraus das (Fixpreis-)Upgrade eingebucht.
Schade wenn das nicht mehr funktioniert! :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.255
MUC/INN
Das mit den 6 Wochen scheint allerdings neu zu sein... Ich habe in der Vergangenheit bei diversen D/EU Flügen unmittelbar bei Buchung weit mehr als 6 Wochen im voraus das (Fixpreis-)Upgrade eingebucht.
Schade wenn das nicht mehr funktioniert! :sick:

Mich wunderts auch, demnach müsste das ab morgen vorhanden sein. Ich werde berichten ;)

EDIT: oh wunder, es ist jetzt auf einmal verfügbar :resp:
 
  • Like
Reaktionen: liquide und Sandmann

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich vermute stark, das wurde später eingeführt mit den 6 Wochen.
Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass mir nicht immer das Cash-Upgrade trotz Verfügbarkeit in der neuen BK angezeigt wird. Könnte damit zusammen hängen.

Bei frühen Buchungen wurde wohl zu viel upgegradet und man will das damit begrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sandmann