Mehrfachbuchung Air Asia

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
197
75
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider ist mir heute ein Malheur bei einer Buchung mit AirAsia passiert. Nachdem ich bei der Buchung die Zahlung über die Kreditkarte verifiziert habe, kam ein "unexpected server error". Dann habe ich es nochmal gebucht und es kam das gleiche Problem. Unter dem Account war keine Buchung zu sehen, also habe ich es ein weiteres Mal versucht allerdings mit einer anderen Kreditkarte -> Server-Error. Insgesamt 10 Minuten später kamen nacheinander die Push-Nachrichten der Kreditkarten und die Buchuungsbestätigungen per E-Mail rein.

Daraufhin habe ich sofort (leider nur über Chatbot) Fälle für Doppelbuchungen eröffnet und erst beim Auswählen des Chatbots kommt "We are currently experiencing creit card payment prcoessing issue ....". Super Hinweis wenn man erst durch den Chatbox darauf aufmerksam gemacht wird.

Ist das ein Fall für Chargeback oder sollte ich warten was AirAsia zurückmeldet?

Danke Euch!
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Wenn AirAisa selbst schon schreibt, dass sie ein Problem mit den Buchungen haben, was spricht gegen abwarten?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
197
75
FRA
Vermutlich hab ich mich durch die negativen Berichte zu AirAsia beeinflussen lassen...danke - ich warte dann einfach was die darauf antworten.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Passt zwar nicht ganz hier hin, aber in den letzten Jahren sind mehrfach meine zur AirAsia Flug-Buchung mit KK verwendeten Daten unmittelbar nach der Buchung in den Umlauf gekommen.
Jüngster Fall gestern, nach der Rückkehr aus Thailand im Dezember hatte ich mir von Advanzia eine neue KK senden lassen, weil über die bisherige immer wieder versucht wurde weltweit Online-Shopping zu betreiben (Karte aber gesperrt).
Gestern diese Karte erstmalig eingesetzt und einen AirAsia Flug gebucht, unmittelbar danach die Karte wieder in der App gesperrt, keine 3 Stunden später bekam ich die erste Push-Nachricht auf mein Handy über einen versuchten aber abgelehnten Zahlungsversuch mit genau dieser KK.

Das ist wie gesagt kein Einzelfall, inzwischen bekomme ich 2x mal im Jahr eine neue KK von Advanzia, welche ich ausschließlich in Thailand zur Buchung bei AirAsia bzw. zum Aufladen von SIM-Karten in TH verwende.
Schon auffällig.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Bei meinen letzten ca. 10 Buchungen bei Airasia kam nie eine Bestätigungsmail an.
An der falschen Email kann es nicht gelegen haben, denn Flugplanänderungen kamen stets an.
Gut dass ich mir bei der Buchung den PNR immer manuell notiert habe.
Ohne PNR macht das mitfliegen zwar nicht unmöglich, aber zumindest umständlich oder problematisch.
 

frankmaster69

Neues Mitglied
13.11.2023
9
4
Air Asia - meine persönlcihe Hass-airline!
es gibt fast keinen Flug wo es nicht irgendwelche Problem gab.
leider ist man in Thailand oft daran gebunden, da einige Strecken nur von Air Asia bedient werden.
so wollte ich gerstern die Stecke DMK-Chumpon buchen.
plötzlich war mein Account gesperrt obwohl ich nichts falsch eingegben habe. Ohne Login keine Buchung möglich.
habe dann über den KI-Chat mein Anliegen vorgetragen. e-mail Adresse angegebn und Pass hochgeladen.
Habe eine Vorgangsnummer bekommen. seitdem ist aber Funkstille. keine weitere Antwort.
gibt es eine e-mail Adresse wo man sich direkt hinwenden kann?
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
197
75
FRA
Air Asia - meine persönlcihe Hass-airline!
es gibt fast keinen Flug wo es nicht irgendwelche Problem gab.
leider ist man in Thailand oft daran gebunden, da einige Strecken nur von Air Asia bedient werden.
so wollte ich gerstern die Stecke DMK-Chumpon buchen.
plötzlich war mein Account gesperrt obwohl ich nichts falsch eingegben habe. Ohne Login keine Buchung möglich.
habe dann über den KI-Chat mein Anliegen vorgetragen. e-mail Adresse angegebn und Pass hochgeladen.
Habe eine Vorgangsnummer bekommen. seitdem ist aber Funkstille. keine weitere Antwort.
gibt es eine e-mail Adresse wo man sich direkt hinwenden kann?
Es gibt leider nur eine allgemeine Emailadresse (airasiasupport@airasia.com). Versuch da mal ein Glück. Am Anfang hat man dort relativ schnell geantwortet. Danach nicht mehr - vermutlich weil ich Geld von denen haben wollte. Bei deinem Anliegen sollte hoffentlich zügig eine Antwort kommen.