AB Top Bonus: Meilen für AA-Flüge

ANZEIGE

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
67
14
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Habe mich hier schon ein wenig eingelesen und auch schon gesucht. Aber irgendwie nicht das Passende gefunden. Wir sind keine Vielflieger, sind aber auf Umwegen zu ein paar Meilen gekommen.

Jetzt haben wir überlegt, wie wir diese am besten einsetzen.
Es sollen eigtl. 2 USA-Flüge retour werden.

Jetzt ist es ja so, dass es wenig Sinn macht, Eco bei AB mit den Meilen zu buchen, weil die Gebühren ja locker 50-60% des Flugpreises ausmachen. Man kann ja aber auch die Meilen bei den OW-Partnern einsetzen, z.B. AA. Hier sollen die Gebühren um die Kerosinzuschläge niedriger sein, was sehr viel ausmacht. Ist das so?

Im topbonus-Programm finde ich, dass ich AA Flüge über die Maske buchen kann, für US Airways muss man anrufen. Leider werden mir bei der Suche keine Treffer angezeigt. Systemfehler? Verfügbarkeit so gering?

Dass ein Upgrade in Business mehr Sinn macht, ist uns durchaus klar. Aber wenn ich statt 2000 Euro für 2 normale Eco-Tickets + Business-Upgrade bzw. 1200 Euro für Eco-Ticket mit Meilen (zzgl. Gebühren) auch nur 400 für Eco-Tickets bei AA bezahlen kann, wäre das doch kein schlechter Deal.

Das wird wohl bis auf weiteres der einzige Meilenflug für uns sein, und der soll gut angelegt sein. Wir wissen gar nicht, ob wir wirklich Business testen wollen... Dann kommen wir noch auf den Geschmack :D Aber die Eco-Preise sind halt echt lächerlich, was Gebühren und Zuschläge angeht...

Gibts hier Erfahrungen über Verfügbarkeiten, Preise und Modalitäten?
Gruß
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich hab mal Verfügbarkeiten bei AA Domestic in Eco abgefragt, die waren damals für meine Wunschflüge in Ordnung. Steuern und Gebühren sind dabei wirklich nicht ins Gewicht gefallen, ist also z.B. für einen East-Westcoast Flug ein durchaus angemessener Einsatz von Meilen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
Beispiel: JFK-SFO 15 K und 5,15 Tax/Fees (oneway) :cool:

allerdings natürlich nur Eco möglich !
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
versuche schon ne Weile online TXL- YUL als Oneway zu bekommen, aber da werden mir ständig Fehlermeldungen angezeigt...
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
67
14
Genau das ist nämlich auch mein Problem:

[CAB:E0DA05]

Für die angefragten Daten konnten keine Verbindungen gefunden werden.

Ich versuche alle möglichen Abflughäfen (DUS, FRA, TXL) und verschiedene Ziele (JFK, LAX, SFO, LAS) zu verschiedenen Zeiten, aber bekomme keine Treffer...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Mal etwas OT: Kann ich AA op by US Airways auch mit Meilen buchen? Der spez. Flug taucht bei OW gar nicht aus... Nur auf der AA-Liste...
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Mal etwas OT: Kann ich AA op by US Airways auch mit Meilen buchen? Der spez. Flug taucht bei OW gar nicht aus... Nur auf der AA-Liste...

Meinst Du die AA-Liste auf der AB-Seite? Und tb-Meilen? Dann sollte es gehen. Aber nicht jeder AA-Flug, egal ob op bei AA oder US, kann mit tb-Meilen gebucht werden, sondern nur diejenigen, die AA gegenüber tb als buchbar freigibt.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Meinst Du die AA-Liste auf der AB-Seite? Und tb-Meilen? Dann sollte es gehen. Aber nicht jeder AA-Flug, egal ob op bei AA oder US, kann mit tb-Meilen gebucht werden, sondern nur diejenigen, die AA gegenüber tb als buchbar freigibt.

Auf der AA.com Seite finde ich den Flug, über US Airways ist er auch buchbar, da op by US Airways. Komischerweise finde ich ihn auf der OW-Homepage auch nicht.
Auf der AB-Homepage finde ich ihn nicht, aber das ist echt manchmal von der Tagesform meines Rechners abhängig.

Gibt es eine Regelung, welche Flüge AA freigibt für Prämienflüge? Sonst gibt's ja noch die Hotline...
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ob es eine Regelung gibt, weiß ich nicht. Von der tb-hotline hieß es mal, AA würde das entscheiden und es gäbe auch nicht die Möglichkeit, sich auf einem nicht freigegebenen Flug Awards zu "wünschen".
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat