Meilen Upgrade guenstiger?

ANZEIGE

JWi

Reguläres Mitglied
16.09.2013
25
8
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich fuer ein Meilenupgrade von Nordamerika nach Deutschland nur 30.000 anstatt der normalerweise 50.000 Meilen aufwenden muss (Buchungsklasse S). Wie kommt das? Hat das von Euch schon jemand gehabt? Wird das gemacht, wenn die Eco ueberbucht ist?

Cheers
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Es gibt bei LH in USA nach Deutschland zwei Möglichkeiten: wenn die höhere Klasse (C oder F) nicht ausgebucht ist, wird man bei Check in gefragt ob Upgrade mit Meilen gewünscht wird. Sonst waren in der Vergangenheit die Chancen für Operational Upgrade von USA nicht schlecht - für Statuskunden.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich fuer ein Meilenupgrade von Nordamerika nach Deutschland nur 30.000 anstatt der normalerweise 50.000 Meilen aufwenden muss (Buchungsklasse S). Wie kommt das? Hat das von Euch schon jemand gehabt? Wird das gemacht, wenn die Eco ueberbucht ist?

Cheers

Gibt derzeit Meilenschnäppchen für Upgrades zu ein'gen Zielen in Nordamerika
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und MLang2

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.237
1.547
Rheinland-Pfalz
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich fuer ein Meilenupgrade von Nordamerika nach Deutschland nur 30.000 anstatt der normalerweise 50.000 Meilen aufwenden muss (Buchungsklasse S). Wie kommt das? Hat das von Euch schon jemand gehabt? Wird das gemacht, wenn die Eco ueberbucht ist?

Cheers

Hatte das im August von Frankfurt nach Hong kong, obwohl die neue 748 also neue Biz(!) Angebot mit weniger Meilen upzugraden. 40000 statt 65000.
Die Anzahl der Business Sitze in der 748 wurde ja ohnehin schon reduziert, jetzt werden diese auch mit Sonderangeboten via Meilen versucht voll zu kriegen.
Scheint mir so dass Lufthansa hier ein Problem hat die vollkommen überteuerten Preise bezahlt zu bekommen und sich viele Kunden verabschiedet haben.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Hatte das im August von Frankfurt nach Hong kong, obwohl die neue 748 also neue Biz(!) Angebot mit weniger Meilen upzugraden. 40000 statt 65000.
Die Anzahl der Business Sitze in der 748 wurde ja ohnehin schon reduziert, jetzt werden diese auch mit Sonderangeboten via Meilen versucht voll zu kriegen.
Scheint mir so dass Lufthansa hier ein Problem hat die vollkommen überteuerten Preise bezahlt zu bekommen und sich viele Kunden verabschiedet haben.

Könnte ja auch sein dass gerade im August im Exportorientierten Teil der Republik Ferienzeit herrscht und daher geringere Nachfrage ist :idea: ansonsten ist die HKG Maschine durch durchaus relativ (90 %+ und dass bei nicht ausverkaufter whY) voll in BIZ - Sample size 3 x in den letzten 5 Monaten

PS - was wurde den an C Plätze reduziert ? Die 400 hat 80 bzw 66 C Plätze die 800 hat 92 bzw 80 C Plätze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich fuer ein Meilenupgrade von Nordamerika nach Deutschland nur 30.000 anstatt der normalerweise 50.000 Meilen aufwenden muss (Buchungsklasse S). Wie kommt das? Hat das von Euch schon jemand gehabt? Wird das gemacht, wenn die Eco ueberbucht ist?

Cheers

Wenn die Eco überbucht ist nerven sie am CI erstmal alle ob man nicht gegen Meilen upgraden will. Finden sie keinen Dummen gibts Op-Ups.
Die Frage ist von welcher Stadt aus du nach D fliegst. Ich schätze mal das da aktuell ein Meilenschnäppchen zu haben ist.
 

JWi

Reguläres Mitglied
16.09.2013
25
8
Danke fuer die Antworten. Ich fliege von Vancouver. Ja, da gibt es tatsaechlich fuer Oktober ein entsprechendes Meilenschnaeppchen - habe ich jetzt erst gesehen.